Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2005, 15:25
StuffedDucK-

Ist schon ne Weile her, dass ich hier reingesehen habe, nachdem wir damals die Blackthunder Mod vorgestellt haben, aber scheint ja noch alles beim Alten zu sein :)
Studiere jetzt seit Anfang September in England (3d-Modellierung und Animation) und arbeite zur Zeit mit einem kleinem Team an einem Cameratracking-Projekt für die Uni. Wenn alles gut läuft sollten dann die Mechs, die wir zur Zeit modellieren, vor der Uni aus einem unterirdischen Schacht auftauchen und von dort aus in Richtung der Kathedrale in Salisbury marschieren. Für den Einstieg werden wir uns auf die erste Szene konzentrieren, um einen guten Einblick in das Cameratracking System zu bekommen. Wir arbeiten übrigens mit 3DSmax, Combustion und teilweise mit Photoshop.
Ist alles noch im Aufbau, wie der Topictitel schon sagt, aber hier sind schonmal zwei simple Render von den Mechfüssen.

Wenn genug Interesse besteht, kann ich vielleicht auch demnächst ein Thread zum Unikurs schreiben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2005, 15:39
laber

benutzt ihr 3dmax interne tracking funktionen oder ein externes?

mh die füße, öh sehn fast aus wie meine hausschuhe °\o

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

002
18.02.2005, 15:55
StuffedDucK-

nur die interne zur zeit. wir haben aber vor auch andere programme dafür zu verwenden, je nachdem was die uni anzubieten hat (wobei es durchaus sein kann, dass sie keine alternative bieten können).
die projektarbeit an sich konzentriert sich aber nur auf die 3dmax interne, weil der kurs vorwiegend für 3dmax ist.

kannst ja refpics von den hausschuhen posten, hilft mir dann vielleicht beim weiteren design :D

--

003
19.02.2005, 17:14
laber

naja ich denk es is nützlich wenn ihr euch gleich nen paar solcher lustigen programme anguckt, gibts ja immer diese coolen trialversionen. weil ich finde das 3dmax zeugs is arg umständlich :o und im professionellen bereich legt man wegen schnelligkeit eher auf so sachen wie boujou three oso und wenn ihr da mal rauskommt aus der uni wisst ihr dann schon wieder mehr als die andern :)

öh ne, auf den hausschuhen liegen einige copyrights, sry :/

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 17:15 von _laber bearbeitet.
004
19.02.2005, 18:44
maurice

die füsse sind karachomässig geil =)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
20.02.2005, 00:59
Burgerbarti

will mehr sehen echt klasse weiter so

--

MAPPER A.D.

006
01.03.2005, 01:08
StuffedDucK-

Hab hier vorerst nur ein kleineres update. komm zur zeit kaum dazu am mech weiterzuarbeiten, weil wir nebenher noch eine arbeit über maxscript schreiben müssen. ist ziemlich unangenehm wenn man davor noch nie richtig was mit scripten/coden zu tun gehabt hat ;)

hab den übergang vorerst grob gemodelt und werd die details dann später bearbeiten.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 01:10 von StuffedDucK- bearbeitet.
007
01.03.2005, 17:17
maurice

mensch geil, das ding wird ja immer schärfer!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

008
01.03.2005, 23:17
Burgerbarti

das ist grob gemodelt?

ihr seid krank#

--

MAPPER A.D.

009
01.03.2005, 23:56
The_Overmind

Mich würd ma interessieren was fürn Mech du als Vorlage dafür nimmst..
Ich erkenn teilweise Ansätze von Battletech bei den Füßen, kanns angehen daß Du davon abguckst?
Die Bezeichnung VRT-01 is mir nicht geläufig, also weiß ich genauso wenig ob Du nen Mech 1:1 nachmoddelst. Sieht soweit echt schick aus, ich würd die Unterbeine entweder schlanker machen (Scout Mechs) oder aber wesentlich dicker und die Füße nicht mit dieser "kleinen" Panzerplatte sichern (Assault Mech). Im Battletech Universum sind die Füße von solch avianoiden Mechs tierisch gepanzert, da da sonst ne Bündelladung (Sack C4) von Bodentruppen reingeschmissen wird und das wars.

--

010
02.03.2005, 00:35
KhanRKerensky

Ansätze... naja. Die Zehen vieleicht, aber der Rest eigentlich nicht.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das das nen Battletech Mech wird. Und wenn, dann wirds imo ne Fehlinterpretation.

Das Model ist nice, auch wenn mir der Style als BTler nicht gefällt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
02.03.2005, 12:01
StuffedDucK-

@The_Overmind

Hab eigentlich keine richtige Vorlage für den Mech, bis auf kleine Konzeptskizzen die ich gezeichnet habe. Um eine bessere Idee von Mechs zu bekommen hab ich davor eine Weile in Google nach Mechbildern gesucht, kann gut sein dass ein paar Bilder von Bettletech Mechs dabei waren :)
Unser Cameratracking-Team haben wir übrigens VRT genannt, deswegen die Bezeichnung.
Werd mir das mit den Proportionen auf jeden Fall mal ansehen, danke für den Tip! Der Mech wird ca so gross wie das College in Salisbury sein (ca 4-5 Stockwerke hoch), weiss nicht wie das im Verhältnis zu normalen Mechs ist, bzw. wieviel Einfluss C4 bei einem Mech von der Grösse hätte.
Hab kein gutes Bild vom College gefunden, bis auf das hier. Werde bald ein richtiges Bild uploaden, auf dem man das ganze besser erkennen kann.

--

012
06.03.2005, 14:46
MrDagobert

Schick!

Ps: werd mich demnächst mal melden wenn ich wieder daheim bin.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

013
10.03.2005, 13:25
StuffedDucK-

Bin mit den Proportionen immer noch nicht so ganz zufrieden und werde die Panzerplatten an den Füssen später noch bearbeiten, weil die Zehen zur Zeit zu weit rausstehen.
Bis auf kleinere Unebenheiten an den Oberschenkeln sind die Beine aber soweit fertig.

@Dago

Hast die Zeit also gut überstanden? :D Bin ab Ende Mai auch wieder zu hause, können ja dann weiter sehen :)

--