Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2005, 12:51
mandra

Hallo zusammen,

ich bin mitten in der Gestaltung meiner Map und nun benötige ich ein paar Models die zur Szenerie sehr beitragen würden aber in HL² nicht enthalten sind.

Sicher gibt es einen Weg wie ich die Models wie ich sie zB in ->Devastation<- gesehen habe dort von der Unreal engine exportieren kann und dann in HL² importieren kann. (incl. Textur).

Nun bin ich nicht so vertraut mit dem Austausch von Gamemodels.. muss ich mir einen Unreal Editor besorgen und dann die Models umwandeln, exportieren etc. oder gibt es da noch ne einfachere Methode? Ich habe keinen Anhaltspunkt gefunden ob die Models von Unreal und Halflife kompatibel sind..!??

Ich wäre sehr dankbar um einige Tips wo ich mich diesbezüglich schlau machen kann da ich von Unreal total kein Peil habe :) Unter unserer Suche Funktion habe ich nur Themen gefunden die sich auf das einfache importieren beziehen.. Das kann ich ja ..

Vielen Dank,
mandra

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2005, 13:37
Acumen

www.unrealed.info

Models von einem Spiel in ein anderes zu übertragen ist im Prinzip das selbe wie das Rippen von Texturen.
Kompatibel sind sie sicherlich nicht. Bis du das mal alles hingebogen hast, dass du das Model aus Unreal extrahiert umgwandelt und dann endlich mal in HL2 hast, da bist dann wirklich alt und knusprig. Von dem abgesehen, wie gesagt, dass sowas eigentlich nicht erlaubt bzw. nicht gern von den Entwicklern gesehen ist. Ist deine Sache. Die feine Art ist es sicherlich nicht, sich mal kurz ein paar Models aus verschiedenen Spielen zusammenzuklauben. Selbermachen ist immer noch am besten...Und wenn du jetzt sagst, du kannst nicht modeln/skinnen, würd ich mir mal überlegen diese ganze Zeit, die du brauchst um da Models hin und her zu exportieren nicht lieber in etwas investieren willst, was dir langfristig hilft, nämlich selbst modeln und skinnen zu können und nicht mehr auf Models aus anderen Spielen angewiesen zu sein. Wo ein Wille ist...
Viel Spaß trotzdem

--

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2005 um 13:42 von Acumen bearbeitet.
002
26.01.2005, 13:43
mandra

Mhmm.. ich denke da hast Du recht.. ich hatte auch leichte bedenken wegen dem "klauen" aber ich habe bei HL² nur kaputte Autos gefunden, keine LKW´s

Ich benötige für einen Parkplatz einige Kleinwagen (nicht diese schrottkarren) und ein, zwei LKW´s.

Bei Devastation gibt es richtig gutaussehende lowpoly LKW, Anhänger Krankenwagen, Feuerwehr, und Panzerwagen und und und..

Mist.. selber moddeln .. da hab ich kein Peil von.

Meines Wissens gibt es doch keine Intakten Autos bei HL²? Oder wenigstens welche die nicht nach "seit 1970 im Wald" ausehen??

Und den APC von CS:S den finde ich nicht.

--

003
26.01.2005, 13:59
Acumen

Weiß ich nicht, was alles in HL2 drin ist, ich hab das Spiel leider nicht, genauso wenig wie Devastation :)
Du kannst ja auch erstmal mit Platzhaltern arbeiten, bis solangsam ein paar Custom Models in Maps auftauchen, die du dann auch nutzen darfst. HL2 is halt noch nicht soo lang draußen, als man da jetzt schon auf so einen großen Model-Fundus zurückgreifen könnte.

Den APC zu finden, dabei kann dir aber sicherlich jemand behilflich sein, das müsst ja schon gehen, dass du den verwendest.
Aber du solltest dir halt vorher auch Gedanken machen, ob du deine Pläne auch umsetzen kannst und nicht munter drauf losarbeiten, wenn du gar nicht die Resourcen hast, um diese umzusetzen. Weil das sind ja nicht gerade wenige Models, die du da gerne haben würdest.

http://img155.exs.cx/img155/1646/stalkyardsource31bz.jpg

das is ja immerhin nen kleiner Laster ^^

--

004
26.01.2005, 14:44
mandra

Ich danke dor für den Tip :)

Ich habe mir natürlich genauestens Gedanken gemacht was das Mapping angeht.

Mir ist Nachts beim Terminator 2 schauen ne Idee für ne Map gekommen und dann habe ich insgesamt 8 Skizzen und Pläne angefertigt und mit nen Kollegen die Architektur aus dem Film übernommen und Massstabsgetreu aufgezeichnet.

Nunja.. und nun muss ich nen paar Autos haben.. ich werde die schon noch finden :)

--

005
24.11.2005, 14:37
xShooterx

der Tread passt doch supi :D
also ich hab da so ein prob.
Ich bin absoluter nob was moddeln usw angeht und ich hab mir mal ein paar models bei turbo squid geladen.
so nu is das problem die sind in .max format mit texturen als jpg und so einer txtdatei "Bahnhof".
So nu hab ich gewaelzt wie bloed was es so an tuts gibt aber ich blick die nich
Ich habs zumindest geschafft mir nen sdk plugin fuer 3ds.max 7 zu klaeren mit dem ich die max file in smd exportieren kann , aber das wars dann leider auch schon "heul"
kann mir evtl jemand "VERSTAENDLICH auch fuer VollNops" erklaeren wie ich nu die Texturen und diese wat weis ich GC glaube schreibe und wei ich die ins game bekomme das ich halt im hammer das model auch waelen kann und vor allem das ich das auch ingame sehe??.
Puhh das is viel auf einmal und ich tippe druff das das nich ganz so leicht erklaerbar ist "aber seid gewiss ich bin lernwillig und wenn ichs einmal druff hab ;)"
Ich hab halt leider null Vorkenntnisse mit 3d stuff :(
Also buedde buedde Leude habt mitleid mit einem gefrusteten Mapperleinchen :D
Wer ganz Verwegen und Nett is kann mich auch per ICq anschreiben "heul"
283-001-051
sone komplizierte schxxxxxx!!!!!
Das frustet echt sowas :(

--

Mann viel zu hohe rspeeds in meiner Huette ;
aber Realistisch siehtse ja aus;
nen paar viele models aber was solls .... hauptsachs Klo funzt!!

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2005 um 14:42 von xShooterx bearbeitet.