.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2005, 15:12 Retrix |
Hiho Ich hab grad mehr oder weniger zufällig zwei etwas ältere Models wiedergefunden. Das war's soweit erstmal. Edit: ähm, ich muss mal eben schnell mein Erinnerungsvermögen übers Bilderverlinken auffrischen. Edit2: Okay, jetzt geht's. --...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 16:14 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2005, 15:23 jedi |
die knarre ist 1a, aber das schwert... ist die klinge nicht zu breit? --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2005, 15:25 Retrix |
-- ...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 16:15 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 17.02.2005, 15:58 TheVoice |
Rofl ein Kettensägenschwert :-D Ich will den Film sehen, in dem das Gerät verwendet wird. --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
004 17.02.2005, 16:01 Rusef |
gibts einige, mir fallen die namen dieser filme nur nicht ein ;) zur knarre: zu wenig details für den PC, selbes mit schwert und beim schwert ist die klinge um einiges zu dick, da kannst ja gleich mit ner stumpfen axt auf deine feinde losgehn o_O --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.02.2005, 16:08 Dreamscape |
@TheVoice: WarHammer 40.000 :) ich finde die models sehr schick :) --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
006 17.02.2005, 16:12 Retrix |
Rusef, ich möcht mich ja jetzt nich über die Kritik beschweren, dafür hab ichs ja geposted, aber, äh... du hast schon gelesen, was ich geschrieben hab, und nicht nur die Bilder angesehen? Kettenschwerter gibts z.B. in HeavyMetalFakk2 und bei den WH40K Figürchen. Edit: Danke Splitta ;) --...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 16:14 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 17.02.2005, 16:32 Rusef |
selbst optimiert ist der polycount noch um einiges zu hoch, ich kann leider auf den rendern nicht erkennen WO du die ganzen polys verpfeffert hast und darum auch nicht sagen wo du ne menge einsparen kannst --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.02.2005, 16:41 Retrix |
Wireframe Ausschnitt ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.02.2005, 18:41 epidemic |
ehrliche Kritik? : Das Schwert ROCKT, ich fuchtel damit schon die ganze Zeit in Gedanken rum :) Die Pistole mag ich aber überhaupt nicht - das Schlimmste ist der Griff, der ist so dürr und unförmig (genau wie beim Schwert)(was soll auf Bild2 die Kuhle rechts unten am Griff ?!) und ausserdem ist das Ding (gewichtsmäßig) überhaupt nicht ausbalanciert - da kriegt man ja nen Krampf im Handgelenk. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
010 17.02.2005, 18:52 nephil |
Oh ja, Kettenschwerter sind was feines. Zur Pistole: der fordere Teil gefällt mir recht gut. aber je weiter ich nach hinten zum griff und zur trommel sehen, desto weniger gefallen finde ich an dem stück. Hier gefallen mir dann die Proportionen und die Details nicht so besonders. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.02.2005, 19:50 Retrix |
:) Damit kann ich endlich mal anfangen, vielen Dank Den werd ich dann also noch etwas verändern. Erstmal mach ich ihn länger und die Passagen zwischen den Ecken werd ich dann wohl ausfüllen, so wird er dicker und gleichmäßiger.
Das Zeugs heißt aus gutem Grund unfunktional. Es würd halt in Echt einfach nicht funktionieren. Manchmal red ich mich dann dann mit schwerer Masse im Griff oder sowas raus, um das Teil ausbalancieren zu können :D. Evtl sollte ich den Hammer durch nen' Schlitten oder sowas ersetzen (wär mal was ungewöhnliches), aber die Form an sich vom hinteren Teil möchte ich so eigentlich beibehalten, da hab ich zu lange dran gefeilt, als sie jetzt noch übern' Haufen zu werfen ;). -- ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.02.2005, 20:44 nephil |
größere kettenglieder, das sieht noch nicht böse genug aus. mach sie doch so, dass sie leicht geschungen sind, wie kleine krallen, das spitze ende natürlich in laufrichtung. sie sollten breiter sein, dass sie nicht wie aus papier wirken. plycount is ist doch nicht wichtig bei diesem model, oder planst du es in einem spiel einzubauen? Du könntest die Ketten viel fetter machen wenn du sie im inneren des Schwertes zurücklaufen lässt. so dass sie erst bei dei den schmäleren innenseiten am unteren teil der klinge wieder aus dem model hervorkommen und dann wieder in das in die klinge hineinlaufen. so könnte man sagen, dass die kette dort immer gleich geschmiert wird. [edit]: nur tippfehler --Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 20:45 von nephil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.02.2005, 20:46 epidemic |
Zum Wip: Ja, jetzt ist das Schwert tatsächlich absolut unfunktionabel ;) Motorsägenketten sind in Realität wortwörtlich Ketten, sehen so aus wie flache Fahrradketten (sind halt nur mit Klingen (oso) bestückt, undzwar nicht mit solchen Dreiecken) und liegen auch nur auf der Halterung auf (man kann sie locker mit der Hand rumziehen), also ist sowas wie bei dem Loch über dem Griff praktisch unmöglich ;) appropo: [€dit] Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 20:47 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 17.02.2005, 21:07 nephil |
Ich habe leider bis jetzt keine besseren bilder gefunden: die zackigen dinger die die marines hier in der hand halten sind kettenschwerter. [edit] wenn jamand ein kettenschwert in action sehen will, kann ich nur das intro von "Dawn of War" empfehlen. Dieses Intro ist generell sehr sehenswert[/edit]
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 21:10 von nephil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 17.02.2005, 21:09 epidemic |
Aber die Schwerter von den Space-Marines (o_O) versuchen so nach heavy-metal auszusehen, Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
016 17.02.2005, 21:12 nephil |
hmm, also ich denke, dass eher Retrix´s Schwert nach heavyMetal aussieht. Die Schwerter der Spacemarines sehen find ich eher schlicht und brutal aus. |
|
Profil || Suche |
|
017 17.02.2005, 21:21 gerk |
Die Zacken von Retrix' Schwert sind imo noch zu klein. btw, hi nephil :D --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
018 18.02.2005, 01:54 Infi |
so ein kettensägenschwert gabs auch in fakk2 :P -- |
|
Profil || Suche |
|
019 18.02.2005, 07:30 Retrix |
Jo, hatte ich ja weiter oben auch schon gesagt... --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
020 18.02.2005, 12:31 Grumber |
omg die Pistole rockt ja mal derb! Richtig perverses Model. Du bist bestimmt in nem Mod Team oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 18.02.2005, 16:48 Wizzball |
Naja, so toll finde ich die beide nicht. Aber ich bin auch ein Vertreter des Funktionalen, selbst bei Fantasy und Sci-fi-sachen. Mit den Zacken sieht das Schwert nun vollends lächerlich aus. Zur Pistole: Für den Polycount sieht die viel zu blockartig aus. Viel gewastet für die kaum dekorativen Miniextrusions an der Schiene oben, aber die viel interessantere Mechnanik zum Aufklappen zwecks nachladen ist kaum ausgearbeitet! Hinten am Hammer sind Haufenweise unerklärlich-komplizierte Einsenkungen, aber der hammer selbst ist so fitzelig dass der wohl kaum einen Schuss lösen kann (und wie krumm der auftrifft wenn man sich's mal bedenkt, der bricht eher ab als dass der was abfeuert.) Dass sich dort am Griff wo eigentlich der Handballen aufliegen sollte (und wo moderne Pistolen eher ausgebuchtet sind) sich ein derbes Loch befindet wurde ja schon angemerkt. Also für mich sieht das zwar modellingtechnisch gut aus, aber von der Art her sehr nach konzeptlos-drauf-los-gemoddelt aus. Ein paar Extrusions hier, ein paar Einsenkungen da, schon haben wir ein bisschen Detail. Aber die models sehen dadurch nicht besser aus. Eher im Gegenteil. (Ich nehme an es ist auch eher fix zum Spaß gemodelt worden als für ein spezifisches Projekt.) Trotzdem möchte ich hiermit meine tiefste Anerkennung für die Erfindung eines derart seltsam-eigenen "Fuchteldings mit Zacken" ausdrücken, denn egal obs lächerlich aussieht oder nicht, es ist mir 1000mal lieber anzuschauen als das millionste AK47-modell! --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 16:51 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 19.02.2005, 20:49 Grumber |
Ich poste obwohl ich überhaupt nichts zum Thema beizutragen habe. --Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 21:14 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 19.02.2005, 23:19 Ricemanu |
also das schwert ist ja übelst,auch wenn diese querverstrebungen etwas irritieren und eigentlich nur balast sind. Bei dem Revolver muss ich auch Kritik loswerden. während Lauf sehr gut aussieht, ist der Griff ja wohl ein Witz. Also entweder ist der Griff so klein, das man mit der zweiten hand vorne festhalten müsste, wenn man einen Schuss abgeben wollte, oder er hat normale Proportionen, und der Lauf ist so groß, dann müsste man vorne auch festhalten weil das Gewicht einfach zu hoch wäre um die Waffe mit einer Hand abzufeuern. Das Laufdesign ist sehr interessant, aber irgendwie passt das besser zu ner normalen Pistole als zu nem Revolver, weil n Revolver ganz einfach anders aussieht (auch wenn unterschiedliche designs manchmal interessant sind) Da ist viel zu viel zeug dran. Ergo: Griff ändern, dann freuen wir uns alle ... ;) --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |