Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2010, 13:05
tolio

Also mein Problem ist das ich gerne die textur "Railroadtrack" nen bischen verändern will damit nachher die schienen (model) anders aussehen. Eigendlich will ich nur das das ganze mehr nach schnee aussieht also hab ich nen bischen mit den alpha und kontrastwerten in ps rumgespielt. Anschließend hab ich die datei wieder zu vmt/vtf gemacht nun sieht das model aber reichlich komisch aus.

Also weis jemand was man bei 360g eintragen muss oder was man gererell machen muss damit das model nachher die neue textur trägt?

so siehts jetzt aus

http://yfrog.com/e6modelup

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2010 um 13:05 von tolio bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2010, 17:34
Sir_Killalot

Wie sieht die Textur denn in der Vorschau aus?
Ich denke durch die Bumpmaps etc die es noch gibt von der alten Textur gibt sieht die jetzige Textur so seltsam aus.

--

002
03.01.2010, 17:47
tolio

in der vorschau ist die textur normal(verändert) aber wenn ich halt das model mache ist die textur nur orange. Und mir ist aufgefallen das das model dann "garkeine textur" mehr halt also sie ist wirklich nurnoch orange und es spiegelt sich irgendwas darin(in editor), das was man manchmal auch sieht bei scheiben oder anderen sachen...

--

003
03.01.2010, 17:54
Adrian_Broher
Admin

Die einzelnen Kanaele der Textur koennen auch vollkommen andere Funktionen erfuellen, als du es erwartest. Da du mit dem Alphachannel "rumgespielt" hast gehe ich mal davon aus, dass der im Originalmaterial die Staerke der Reflektion angibt. Vergleiche die urspruengliche VMT mit deiner und schau welche Kanaele wofuer genutzt werden.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.