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Autor Beitrag
000
02.07.2010, 15:49
Svenskidenski



ich habe mich gestern hier angemeldet weil ich ein problem mit den reflektionen bei meinem selbst gebauten model habe und hoffe ,dass mir hier wer helfen kann.
hab schon gesucht aber nichts gefunden

bei dem model besteht nähmlich die reflektion nur aus reflektierenden kleinen quadraten obwohl alles reflektieren sollte (ich hoffe ihr versteht was ich meine x_X)

ich kann ja was in der qc und vmf datei steht schreiben

ah ich kann grad nich deutsch @____@ gehirnbrei

--

tschuldigung wenn ich mich blöd anstelle

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001
02.07.2010, 16:45
The Emperor



Zitat:
Svenskidenski postete
(ich hoffe ihr versteht was ich meine x_X)
Nein.
Aber deiner Fragestellung fehlen:
- Pics
- Infos über
# Editor
# Plattform/Anwendungsgebiet
# Specs

Solltest du dich ärgern, dass nur Faces reflektieren: das ist immer so. Je mehr Faces, desto mehr Reflektionen. (in etwa so)
Allerdings ist Aga deutlich besser versiert, was das Lesen von Glaskugeln anbelangt.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)


Dieser Beitrag wurde am 02.07.2010 um 16:45 von The Emperor bearbeitet.
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002
02.07.2010, 17:03
Svenskidenski



ok

pics weis ich net wie man die hochlädt vieleicht kann ich sie dir schicken.
per e-mail oder so
# Editor: khed (funktioniert recht gut)
# Plattform/Anwendungsgebiet: uh... meinst du orange box / portal oder so??
# Specs: was sind das? erklär mir das bitte

ich versuch mal das mit # , | und _ darzustellen

ich habe einen würfel gemacht

_______________
| # # # |
| # # # |
| # # |
| # # # |
|__#_______#___ |

da wo die # sind tut es nur reflektieren selbst bei glatten flächen

naja danke für die schnelle antwort

ich bin noch recht neu beim moddeln

achja und ist aga bei neunlive oder was? xD

--

tschuldigung wenn ich mich blöd anstelle

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003
02.07.2010, 17:05
Svenskidenski



mist moment ich mach das nochmal neu

_______________
|-- #----- #---- #----- |
| #---- # -----#------- |
| ----#--------- #------ |
| #--------- # -------# |
|__#_______#___ |

da wo - sind ist garkeine reflektion

--

tschuldigung wenn ich mich blöd anstelle

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004
02.07.2010, 18:33
The Emperor



Für die Bilder:
http://bildupload.sro.at/
Zum Anwendungsgebiet:
Anscheinend willst du ein Model für HL1 oder HL2 entwerfen. Das wollte ich wissen.

Specs sind Spezifikationen, also Dinge, die du eingestellt hast, um zu deinem Ergebnis zu kommen. Dazu würden zum Beispiel Modifikatoren zählen oder ähnliches.

Sofern sich kein Experte für das Programm findet, würde ich dir vielleicht noch das eigentliche Forum von kHED empfehlen. Es scheint mir jedenfalls kein Mainstream-Programm zu sein, dass viele hier nutzen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

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005
02.07.2010, 19:01
Svenskidenski



ich hab jetzt ein screenshoot

das meine ich mit den quadrate die reflektiern

ich kann ja noch mal die vmt und qc dateien reinschreiben

--

tschuldigung wenn ich mich blöd anstelle

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006
02.07.2010, 19:04
Acumen



auf jeden fall vmt und qc posten. kann auch immer dort der fehler liegen.

könnte mir vorstellen, dass du entweder cubemaps builden musst, damit du die reflektionen siehst.
oder du hast bei den texturen vergessen eine specular map einzubeziehen, von der basierend die reflektionen irgendwie berechnet werden :o

--

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007
02.07.2010, 19:09
Svenskidenski



ok einmal vmt:

"VertexLitGeneric"
{
"$baseTexture" "models\props_eigene/cube_p2"

"$bumpmap" "models\props_eigene\cube_p2_normal"
"$phong" "1"
"$phongexponenttexture" "models\props\cube_p2_exponent"
// "$phongexponent" "25"

"$phongboost" "3"
//"$lightwarptexture" "models\props\cube_p2_lightwarp"
"$phongfresnelranges" "[5 1 2]"
// "$halflambert" "1"

// "$envmap" "env_cubemap"
// "$normalmapalphaenvmapmask" 1

"$selfillum" 1
}

und einmal qc file:

$cd "C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Desktop\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (3)\cube portal 2\Neuer Ordner"
$modelname "props_eigene/cube_p2.mdl"
$model "Body" "cube_p2.smd"
$lod 15
{
replacemodel "cube_p2" "lod1_cube_p2"
}
$lod 35
{
replacemodel "cube_p2" "lod2_cube_p2"
}
$lod 60
{
replacemodel "cube_p2" "lod3_cube_p2"
}
$lod 80
{
replacemodel "cube_p2" "lod4_cube_p2"
}
$cdmaterials "models\props_eigene/"
$texturegroup skinfamilies
{
{ "cube_p2.vmt" }
{ "cube_p2_skin001.vmt" }
}
$hboxset "default"
$hbox 0 "khed" -19.796 -19.797 -19.795 19.796 19.795 19.795
// Model uses material "cube_p2.vmt"
// Model uses material "cube_p2_skin001.vmt"
$surfaceprop "metalpanel"
$keyvalues { prop_data { "base" "Metal.small" } }
$illumposition -0.000 0.000 -0.001
$sequence idle "idle" ACT_IDLE 1 fps 30.00
$collisionmodel "phymodel.smd" {

$concave
$mass 40.0
$inertia 1.00
$damping 0.10
$rotdamping 0.00
}

specularmaps sind doch die dinger die nur schwarz weis sind oder?

--

tschuldigung wenn ich mich blöd anstelle

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008
08.07.2010, 12:56
Svenskidenski



hat niemand ne ahnung was ich falsch mache?
ich glaub nich das das an der smd datei hängt sondern an den skin dingern.
langsam frustrier ich an den ding X_______x

--

tschuldigung wenn ich mich blöd anstelle

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009
04.08.2010, 15:27
Svenskidenski



ok ich bekomms nich hin....
hier is alles was ich hab

http://cid-19e139df9193309d.office.live.com/browse.aspx/Neuer%20Ordner?uc=2

wenn jemand es hinbeekommt dann sagt mir bitte was ich falsch gamacht hab
danke schonmal im voraus

--

tschuldigung wenn ich mich blöd anstelle

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010
22.08.2010, 21:10
Svenskidenski



vergesst es

--

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011
10.01.2011, 22:05
Skolenking



Auch wenn es vielleicht ein bisschen spät kommt ;P Das Model vermisst auf alle fälle die specularmap also die vmt datei die für die reflektionen verantwortlich ist.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

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