.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.05.2005, 12:03 kobolt |
Hallo! Unlängst habe ich es geschafft ein "costum - model" als static prob das "custom - model" ist durchgehbar , es bildet sozusagen keinen Widerstand. Weiters wirft es auch keinen Schatten - wie eine Fatamorgana... :-) Den Tutorien nach hab ich eigentlich alles richtig gemacht (textur, physbox, surfaceprop., ...) Irgendwo muss es wahrscheinlich eine Einstellung dafür geben, nur wo? Bitte helft mir ;-) Vielen Dank, Kobolt -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.05.2005, 12:07 Adrian_Broher Admin |
Gut, dann zeig mal die Einstellung des static_prop in Hammer, die StudioMdl.exe log und deine qc. :3 Denn ohne irgendwelche Infos kann man dir auch nicht weiterhelfen und so viele Hellseher haben wir hier auch nicht im Forum. ;) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.05.2005, 12:14 kobolt |
Na klar, werd ich machen!! Würdest du mir vielleicht nur bis dahin eine Vorahnung geben |
|
Profil || Suche |
|
003 21.05.2005, 12:19 Adrian_Broher Admin |
Das könnte verscheidene Gründe haben, daher fragte ich ja nach den Zusatzinfos: - es wurde kein Kollisionsmodel in der qc angegeben. Und so weiter und so fort. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.05.2005, 12:40 kobolt |
Ok, die Infos: column.qc $modelname "palace/column_202x32/column_202x32.mdl" $scale 1.0 $cdmaterials "palace/column_202x32" $surfaceprop "brick" $staticprop $body studio "column" $sequence idle "column" $collisionmodel "column_phys" das studiomdl.exe_log c:\programme\valve\steam\steamapps\kobolt6\sourcesdk_content\cstrike\modelsrc\pa die static_prop Werte sind die gleichen wie bei denen von valve selbst... Anscheinend stimmt da was mit dem collisonsmodell nicht, kenne mich aber leider nicht aus! mfG, Kobolt -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.05.2005, 12:51 Adrian_Broher Admin |
Das Kollisionsmodell (die *.smd) hat wohl keine Textur (einfach die Textur des restlichen Models drauflegen). Da in der studiomdl.exe log folgendes steht Da steht ja, das 0 Byte an Kollisionsdaten gespeichert werden, sprich nichts. ;) Um ganz sicher zu gehen das es auch wirklich das ist, schau mal im HLMV (Half Life Model Viewer, ist ein Bestandteil des Source SDKs) nach ob das Modell überhaupt ein Kollisionsmodel besitzt. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 21.05.2005 um 12:52 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.05.2005, 13:40 kobolt |
Wiederum vielen Dank Adrian! Ohne deine Hilfe wüsste ich echt nicht weiter! Das Collisionsmodell war natürlich texturiert, nur hab ich beim exportieren aus XSI Immer diese kleinen Fehler... In der studiomdl.exe_log wird das collisionsmodell übrigens weiterhin mit 0Kb angeführt, daran lässt sichs also nicht erkennen ;) (zumindest diesmal nicht) Danke, danke, danke vielmals, bist wirklich der GRÖSSTE :) mfG, Kobolt -- |
|
Profil || Suche |