Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.07.2003, 21:15
eltorsto

Ich hab mir mal nen Homer model runtergeladen (kennt glaub ich jeder).
Ich will ihn in meiner Mod anstelle von Barney einsetzen, also hab ich im "model"-Verzeichnis die "barney.mdl" durch die "homer1.mdl" ersetzt und diese natürlich wieder in "barney.mdl" umbenannt. Klappt auch im Spiel, nur das Homer nur mit dem Oberkörper aus dem Boden rakt. Er kann sich auch bewegen, nur sieht das mit nem halben Homer dähmlich aus. Nu hab ich im Modelviewer rausgefunden, dass er wirklich halb im boden ist.
Kann ich das mit einem Trick beheben,
oder muss ich erst die ".mdl" auseinandernehmen, und alle ".smd"-daten in milkshape nach oben versetzen und das ganze dann wieder zusammenfügen (wo ich eh noch ein geeignetes programm für suche)?
Ich habe bisher noch keinen nütlichen thread gefunden und bitte um Hilfe.
[Ich bin doch schon sowas von begeistert von meiner Idee mit Homer, wenn der mit einem rumläuft und sabbelt (sounds werden natürlich auch geändert) und Monster abknallt] ALSO BITTE HELFT MIR

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure... aber die Grafik ist geil. (Da sieht man's, Gott war ein begeisterter Engine programmierer)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.07.2003, 22:49
Acumen

also das liegt wohl an den verschiedenen "Origins" dieser beiden Models, würde ich meinen. Weiß net wie ich das jetzt sagen soll. Bei dem Barneymodel könnte es so sein, dass dieser Originpunkt quasi auf Höhe der Füße liegt, bei dem Homermodel aber allerdings auf der Hüfte und er deshalb halb im Boden steckt.
Hoffe, das macht irgendwie Sinn.
Du könntest auf jeden Fall das Model dekompilieren, in der Qc-Datei die Positin des Origins verändern und dann das Model nochmal kompileren. Ist halt leider nicht gerade eine einfache Angelegenheit.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche