Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2004, 21:46
ElChupkapres

So dies ist mein 3 modelling Versuch. Es soll eine Heinkel 111 darstellen. Das Model hat ca. 700 Polygone, wobei man diese noch optimieren kann. Und da man nur besser werden kann wenn man Kritik und Tipps bekommt, bitte ich darum. Hilfreich wären auch Tipps zur Modeltechnik. Die Flügel z.B. Soll ich diese mit dem Hauptteil "verschmelzen"? Im moment sind sie nur rangeschoben.

Das gleiche Bild mit smooth

Das gleiche Bild mit smooth

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 21:47 von ElChupkapres bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2004, 23:20
LeJean

für den 3. Versuch find ichs nicht schlecht.
optimieren lässt sich da auch sicher was: z.B. die hinteren kanten der großen flügel haben 3 poyreihen untereinander, da reicht eine...

und ehm ich würd die flügel nicht verschmelzen, die brauchen ja keine animation. so spart das evtl. polies.

btw kann man auch am hinteren ende vom rumpf evtl. noch polies einsparen

-LeJean-

--

002
24.02.2004, 23:20
Acumen

hm, ich weiß nit obs nur so aussieht, aber mir kommts so vor, als ob die Flügel recht viele Höhensegmente haben. Was ja im Moment unnötig erscheint, weil du mit ihnen keine Form definiert hast, sprich, wenn du die weglässt, also weldest, dann sparst du eine Menge Polygone ohne, dass du was von der Silhouette des Models einbüßen musst.
Das ist eigentich überall so. Du hast da ne Menge Polies drinne, die nichts zur grundlegenden Form beitragen. Aber die sind halt trotzdem da und ziehen am Polycount. Da könntest noch mal drüber gehen. ist wirklich bissel schwer zu erklären. Ich kanns ja mal bissel "rotig" markieren oder so.
Flügel würd ich rangeschoben lassen. Das ist nur Extraarbeit die da reinzupappen. Du hättest natürlich direkt aus dem Torso rausextrudieren können, aber ich würds jetzt im Nachhinein nit mehr ändern. Gibt nur Kopfweh und jetzt bist noch schön flexibel was die Positionierung angeht. Und beim uvmappen ist das auch gleich noch mal praktischer :D
Das Ding an sich schaut wirklich gut aus. Ich könnt sowas nicht. Bei solchen technischen Sachen versag ich immer total, sei es nun sowas oder eine Waffe. Also dafür hast schon Respekt verdient, find ich :)
Sieht nämlich tatsächlich aus wie ein Flugzeugli.
Also wenn du die paar Kinderkrankheiten ausbügelst hast dir da ein schniekes Model gebaut.
Noch 2 weitere Sachen. Zum einen glaub ich is der Polycount ungefähr doppelt so hoch wie 700. Könnte es vielleicht sein, dass du im Editable Poly Mode arbeitest ?
Also die Trianglezahl fände ich persönlich interessanter, weil die Models ja am Ende bevor man sie in ein Spiel einfügt ja eh trianguliert werden, d.h. was du da so schön mit Quads gebaut hast wird am Ende von der Engine in 3-Ecke zerstückelt. Könntest vielleicht einfach mal das Ding in den Editable Mesh-Modus umwandeln und da noch mal nach dem Polycount gucken.
Jo und das zweite ist einfach, dass du das Ding ja auch wirklich smoothen könntest. Weil auf den Smoothing-Bildern sind diese roten Segmente vorne an der Turbine ja immer noch so kantig, wohingegen der Rest vom Model schön abgerundet ist. Meistens zumindest.

Aber insgesamt ists echt sehr hübsh geworden. Kann sich mehr als sehen lassen. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 23:23 von Acumen bearbeitet.
003
25.02.2004, 05:50
Mc-Cain

die beiden propeller müssten auch weiter nach aussen denk ich ma

--

004
25.02.2004, 10:13
Infi

nene, das stimmt schon, die sind so nahe am rumpf auch wenn die form nich ganz passt ^^
auch die obere geschützkuppel passt irgendwie nich und kommt mir auch zu groß vor

--

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2004 um 10:13 von Infi bearbeitet.
005
25.02.2004, 18:53
Kriz

Fertigmachen, texturieren und ab damit. Brauch neues Modelfleisch für DoD :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
25.02.2004, 20:38
ElChupkapres

OK vielen dank erstmal für die Kritik. Ich werd das ding nochmal überarbeiten und dann weitere screens posten.

--