Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2003, 20:54
Mascis

Hallo Leute,
ich hab für eine MOD ein Model angefangen und wollt nur mal eben eure Meinung dazu hören, bevor ich anfange zu skinnen.
Pc=850
Das Bild unten rechts ist mein Refpic.
Die Materialzuordnung stimmt noch nicht mit dem späteren Skin überein.
Gruß
Mascis

edit:
Ach ja, die Lampe auf dem Kopf hab ich bewusst weg gelassen.

--

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2003 um 21:00 von Mascis bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2003, 20:58
Snut

nett, nur der kopf ist zu groß

--

002
03.11.2003, 21:01
Jerico

wirkt auf mich, wie ein kind.. da sind auch noch einige smoothingfehler.

--

Online Portfolio

003
03.11.2003, 21:28
Mascis

thx erstmal :)
hab den Kopf ein Wenig angepasst und versucht das kindliche Aussehen rauszunehmen. Sieht ´n bisschen älter aus aber noch nicht alt genug denk ich, hmm.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2003 um 21:28 von Mascis bearbeitet.
004
03.11.2003, 22:24
Der Effektemacher

stimmt - aber wird ja langsam

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2003 um 22:24 von Der Effektemacher bearbeitet.
005
03.11.2003, 22:27
Mc Style

also ich würd im baubereich ein paar segmente kürzen und in den knien. mitm hl1 skelett bringen dir die vielen abstufungen im knie auch kaum was.
die gesparten polys würde ich in details wie taschen, gürtel ect. investieren :)

hmm und irgendwie wirkt der hals schulter bereich komisch...ich weiß nur noch nicht genau was es ist ^^

--

006
04.11.2003, 02:42
focus

der aufbau an den armen stimmt nicht ganz, balancier das mal aus, der arm wird zu dünn und die elle fängt zu spät an, sonst ganz gut

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

007
04.11.2003, 12:51
Acumen

In der Bauchgegend kannst du sehr viele Polygone sparen, diese ganzen Unterteilungen sind alle weniger wichtig.
Die Kniegegend solltest du auch mal aufräumen. Ka, warum du da jeweils außen 5 Unterteilungen drinne hast und dann aber daneben jeweils nur eine. Wenn das Knie gebeugt wird, wird ja mehr als nur dieser eine Bereich da in Mitleidenschaft gezogen.
Die gespaarten Polies solltest du in den Übergang vom Arm zur Schulter stecken, da werden sie etwas dringender gebraucht, würd ich sagen.
Die Armform stimmt generell nit. Ka, das haben irgendwie so ziemlich alle realistischen Teamplay-Mods für HL gemacht, von CS abgesehen.
So spitz läuft das halt nicht zu. Das sieht man sogar auf dem beigefügten Refpic von dir. Das is viel ein gleichmäßiger Zylinder mit einem etwas dünneren Ärmelende anstatt eine spitz zulaufende Pyramide.
Also an der Polyverteilunge könntest wirklich noch bissel feilen und dann eben das wirklich große Manko sind die Proportionen des Mannes. Der sieht wirklich nicht wie ein Erwachsener aus.
Von Condition Zero wurde mal ein wunderbares Refpic veröffentlicht, das würde dir bestimmt sehr viel weiterhelfen. Ich find das grad nicht mehr auf der Seite. Ich lads gleich mal hoch.
Was ist denn so dein Polylimit für das Model ?

[edit]Hier das Bild:
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/czero_refpic1.jpg
Wirklich optimal für solche Sachen, hab ich für mein Basemodel bei Task-Force genommen und hat gut gepasst. :)
Was du vor allem unbedingt noch ausarbeiten solltest, is dieser "Baggy-Style" der Hosen. Auch die Stiefel könntest du feiner definieren mit den gesparten Polies bei Knie und Bauch. Und die Pistole/den Halfter würd ich nicht direkt mit dem Rest des Meshes verbinden, das kostet zwar wieder ein paar Polies is beim Uvmappen und Skinnen aber angenehmer.
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2003 um 13:00 von Acumen bearbeitet.
008
04.11.2003, 18:22
Mascis

wow, vielen Dank an euch alle! :) Besonders an Dich Acumen. Das Refpic und die Anregungen mit der Polyverteilung ist prima.
Die Knie hab ich so extrem ausgemodelt, um die Schoner besser zur geltung zu bringen. Das das allerdings, so wie ich es gemacht habe, zu Auf´wendig gestaltet ist, seh ich ein. Werd die Polys, die ich dort einsparen kann in die Schultern investieren. Das gleich gilt für den Bauch. Vielleicht kommt am Ende noch der Schultergurt angedeutet dabei heraus. Mal sehen! Das Polylimit hab ich mir so bei 900 gesetzt. Da geht bestimmt noch einiges.
Den Halfter als extra Teil dran zu setzen, werd ich mal ausprobieren. Hab noch nicht so die super Erfahrung mit dem Skinmeshen. Klingt aber logisch. Dann brauch ich den nicht vom Bein zu trennen und hab zwei gleiche Beine.
Mal schaun, was dabei raus kommt. Mit den Anregungen von euch kann ich auf jeden Fall ne ganze Menge anfangen.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten :).
Gruß
Mascis.

--