.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.05.2001, 09:31 Assassinator |
Also, ich hab nen Panzer gebastelt, und ihn als func_train deklariert. Funzt auch super, fährt. Nun will ich aber, dass der Spieler auf dem "Beifahrersitz" startet, und ein anderer (Soldat/Monster) den Panzer "fährt"... vielleicht etwas ungenau, es geht net um Multiplayer, sondern um Singleplayer, wo ein Monster "Soldat" auf dem Fahrersitz sitzt. Wenn ich nun aber dat Spiel starte, fällt der Soldat durch den Boden des Panzers, und der Panzer fährt von alleine los... was kann ich da tun? Bei OP4 wurden doch auch, wenn ich et richtig beobachtet habe, Slaves in fahrende Züge teleportiert... Edit: 15.05.2001: Danke für die vielen Antworten /Edit:
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
001 15.05.2001, 15:31 WareWolf |
ist der Soldat als monster_hgrunt oder nur das Model als monster_generic eingebunden ? Vielleicht sitzt er nur zu tief und fällt so anfangs durch den brush ? normalerweise werden ja monster_xy schon von plats,doors und trains mitgenommen..
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 15.05.2001, 15:58 Assassinator |
Monster_generic. Der sitze im Grund genommen mit dem Arsch am Anfang etwa 20 cm (umgerechnet) über dem Sitz im Panzer, das seh ich noch, aber direkt nach Spielstart knallt der durch den Boden, als, und wenn ich aussteige, sitzt der IM Boden, und nur Brust, Hals und Kopp gucken raus. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
003 15.05.2001, 17:36 Muttersoehnchen |
Was machst du auch für schwere Sachen aber wenn du die Lösung hast sag es mir BITTE!!!! --Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Faust (Teil 2) von J.W.Goethe |
|
Profil || Suche |
|
004 15.05.2001, 19:42 WareWolf |
dann ist alles klar, da stimmen die Grundkoordinaten nicht. Du hast vermutlich ein Playermodel (aus MP) genommen und deren Bauchnabel ist genau dort, wo im SP Monstermodel die Füsse sind. Absolut gesehen, guck Dir das mal in einem Modelviewer mit eingeschaltetem Ground an.
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2001, 19:34 Assassinator |
Äh, Meister, ich habe das Kreuzchen (dat is bei demsitzenden Vieh unter dem Körper (hab dat von demsitzenden Scientist abgekupfert... bzw... im AUgenblick hat der Scientist nur nen anderen Skin), genauso platziert, wie ich et platziere, wenn der Penner auf nem Stuhl hocken soll, und da tut er es. Er fällt aber beim Panzer durch folgende Teile: Sitz, Panzerboden, Panzerunterbau mit Ketten. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
006 16.05.2001, 21:24 WareWolf |
it´s not a bug ! it´s a feature !!
|
Profil || Suche |
|
007 17.05.2001, 13:04 BloodyHarry |
ich denke das er dann auf dem Dach sitzt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.05.2001, 21:03 Assassinator |
Nein. Er sitzt etwa die ersten 1/1000 Sekunde IM Dach. Dann fällt er runter. Durch den Sitz, auf den Boden unter dem Panzer. Der Panzer is ein Entity, falls ihr das irgendwie noch net registriert habt... vielleicht wisst ihr ja jetzt was. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |