Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2004, 06:39
munkeee

Hi !
Ja ich bin grad dabei ein bisschen mit dem neuen HAMMER Editor rumzubasteln, hab mich dank der guten Tips auch relativ schnell reingefunden.

Meine Frage bzw. mein Problem ist jetzt, dass ich gern NPCs erstellen würde. Das habe ich soweit auch geschafft, nur das ihre Körperhaltung ganz komisch verdreht ist, und sie keinen Schaden nehmen. Außerdem stehen sie ja nur rum.
Kann ich diese NPCs jetzt einen bestimmten weg (mehrmals) laufen lassen? Wenn ja, sagt mit bitte wie. Ich habe im übrigen prop_dynamics für die NPCs verwendet.

Achso da hab ich glatt noch eine Frage. Wie lautet das entitie um ohne Waffen zu spawnen. Habe es mit game_player_equip ( oder so ähnlich ) versucht, dann sind aber auch Teile von verwendeten models ( nurnoch der Maschendraht von Zäunen schwebt in der Luft ) nicht mehr sichtbar.

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet :D
Danke...

//Edit
Achso und nebenbei:
Ich habs auch schon mit func_breakable versucht, aber die kann ich irgendwie nicht targeten ( bzw ich weiss nicht wie ) und das gibt natürlich tolle Fehler beim Laden der Map.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 06:41 von munkeee bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2004, 09:56
Acumen

http://www.valve-erc.com/srcsdk/Levels/counter-strike_source_maps.html

Stichworte:
Hostage Rescue gameplay entities

info_node

Zitat:
Point entity used for navigation of the hostage NPCs. info_node entities need to be placed in all areas where the hostages need to move. Paths are drawn between each node point. One node needs to be visible by the next node point to connect properly.

--

002
21.11.2004, 15:22
munkeee

Ja, danke, jetzt kann ich aber nur hostages hinzufügen, die von den CT's gerescued werden können. Ich wollte aber neutrale NPC's die selbstständig laufen. :/

--

003
21.11.2004, 16:11
Sir_Killalot

du kannst noch nicht für hl2 mappen.

--

004
22.11.2004, 00:36
munkeee

Ja is mir schon klar, aber es ist doch hoffentlich möglich sein in CSS NPC's einzubauen die einen weg hoch und runter laufen oder ?!

--

005
22.11.2004, 09:59
Acumen

Da HL2 noch nicht draußen is, gibts sowas wie NPC's noch nicht in CS: Source und dürfte es auch rein aus Prinzip nicht so schnell geben. Die Hostages sind eben da um gerettet zu werden, was anderes gibts in CounterStrike nicht. Muss man mit leben. Die Mod muss sowas schon unterstützen, da können in HL2 noch soviele NPC's durch die Gegend laufen, wenn das in CounterStrike-Source net "aktiviert" ist, heißt es "Pech gehabt." Kann man nichts machen :)

--

006
23.11.2004, 02:00
munkeee

Acumen ich weiss ja nicht wo du lebst, aber HL² ist seit dem 16.11 erhältlich.
Oder hast du dich etwas undeutlich ausgedrückt und meintest die HL² FGD bzw den HL² Content ?

Jetzt hab ich noch eine meiner ersten Fragen offen, wie spawne ich ohne Waffen ( maximal mit knife ) ?
Für die erste Map, muss natürlich eine Funmap her, um die Grundlagen des SDK zu lernen. Und mit pistolen wäre die nen bissl unfair ;)

--

007
23.11.2004, 11:21
Acumen

das sdk...
das sdk ist noch nicht draußen...
das FULL sdk ist noch nicht draußen...
tu dies zu deinem gedächtnis...
das FULL sdk ist noch nicht draußen...
es ist noch NICHT draußen.

--

008
23.11.2004, 14:13
munkeee

Das SDK ist schon draußen, nur ohne den Half Life² Content ;))
Nene is schon ok, is mir schon klar was du mienst, war ja auch nicht böse gemeint... also calm down :D

--

009
23.11.2004, 14:22
Acumen

*seufz*
ich sagte full sdk.
das war nur eine steigernde Argumentation.. aber gut zum schafsbobbelzählen bin ich der falsche mann, da gibts hier andere Experten für.
bin nun still, gehe du deinen weg, guter mann.

--