Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2007, 03:28
Unic

Hallo liebe Community,

Erstmal vorweg: ich habe trotz Forensuche keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

Nun zu meinem Problem, dabei handelt es sich wie der Titel schon sagt darum, dass ich das Model eines prop_static, um genau zu sein einer Lampe, die an der Decke hängt ändern möchte. Das ganze soll über einen trigger_once laufen.

1. Problem: ich kann dem prop_static eigentlich keinen Namen geben über den ich es ansprechen kann (Wenn ich SmartEdit aus mache und einen Neuen Key mit der Bezeichnung "targetname" mache klappt das jedoch)

2. Der Grund warum ich das Lampenmodel ändern möchte (muss!) ist, dass wenn ich das zu der Lampe gehörende Licht über den gleichen trigger_once toggle es zwar dunkel wird, die "weiß-leuchtende" Textur der Lampe aber immernoch zu sehen ist, was in einem Stockfinsteren Raum einfach blöd aussieht.

Weis jemand eine Lösung dafür? Gibt es überhaupt eine? oder hat jemand einen Alternativvorschlag? ich bin für alle PRODUKTIVEN Beiträge sehr dankbar,

mfg Unic

p.s. Das model der Lampe ist "models/props_c17/light_industrialbell01_on.mdl" und soll in "models/props_c17/light_industrialbell01_off.mdl" geändert werden.

--

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2007, 08:57
Little_Otis

Benutz 2x 'prop_dynamic'. Bei der zweiten Lampe stellst du in den properties 'Starts Disabled' auf 'Yes'. Mit dem Trigger schaltest du sie per Enable/Disable um.
Statt Disable kannst du auch Kill verwenden wenn die Lampe nicht mehr benötigt wird.

Alternativ kannst du auch folgendes Lampen Modell verwenden:

props_wasteland/prison_lamp001a.mdl (oder b)

ebenfalls als prop_dynamic und per input/output den Skin ändern (Input: ChangeSkin)

--

BlackOPS | Info | Download

002
20.04.2007, 14:30
Unic

Hat wunderbar geklappt, vielen Dank für die schnelle Antwort.

--

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.