Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2008, 17:44
Ele

Huhu ich wollte euch mein erstes Model mal Präsentieren. Es ist nicht Perfekt und leider auch nicht Spiel tauglich… noch nicht vielleicht ändert sich das wenn ich mal Erfahrungen mit Animation gesammelt habe ;) Es ist extrem Lowpoly. In aktuellen Spielen könnte ich weitaus mehr verwenden das ist mir bewusst aber ich habe mich entschieden so wenige wie es geht zu verwenden denn mehr Polys kann man immer rein hauen *g*. Mit dem Texturieren bin ich noch nicht ganz fertig was man am Griff sieht lasst euch bitte nicht davon Stören es soll ja um das Model an sich gehen nicht um die Texturen *g*. Gemodelt habe ich die Waffe in 3dsMax.
Daten:
Polys: 281
Tris:586
Edges:576
Verts:294
Komplett aus einer Box in Poly gemodelt.
Vorgehen:
Ich hab mit einer Box begonnen den Griff zu Modeln aus dem Griff habe ich dann den Rest der Waffe Extrudet und natürlich in Form gebracht ;)

Schaut es euch einfach mal an und gebt eure Meinung dazu ab. Konstruktive Kritik ist genauso gern gesehen wie Lob denn ohne Kritik werde ich mich wohl nicht verbessern ;) Vielleicht hat auch jemand eine bessere Herangehensweise als ich. Ich freue mich über sämtliche Tipps und tricks 
Da einige Bilder etwas zu groß sind geb ich euch einfach links zu ihnen.

Gerendert ohne Textur:
http://coburg-ist-schwarz.de/Modeling/Deagle/deaglerender1.jpg

Gerendert mit Textur:
http://coburg-ist-schwarz.de/Modeling/Deagle/deaglerendertex1.jpg
(neuer Griff)
http://coburg-ist-schwarz.de/Modeling/Deagle/deaglerendertex3.jpg

Wireframe in Max:
http://coburg-ist-schwarz.de/Modeling/Deagle/deaglemax.jpg

mfg. Ele
**edit** Neues Bild hinzugefügt.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2008 um 19:20 von Ele bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2008, 17:54
Puss_in_Boots

Der Griff ist im Verhältniss zur Länge zu dick... sieht irgendwie nicht so aus, als könnte man das Ding gut in der Hand halten.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2008 um 17:54 von Puss_in_Boots bearbeitet.
002
03.05.2008, 19:20
Ele

Stimmt ist mir garnicht aufgefallen... Vielen dank :)

--

003
03.05.2008, 21:41
Vinny

"Textur" kann und sollte man ein Foto nicht nennen.

Insgesamt (vor allem beim ersten Model) finde ich hätte dafür sicherlich der WIP-Thread gereicht. Dort würdest du garantiert auch mehr Leute erreichen...

--

004
04.05.2008, 12:15
Sprengmeister

Zitat:
Vinny postete
...
Was ist eigentlich aus den Milchschnittenpapieren geworden?

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2008 um 12:15 von Sprengmeister bearbeitet.
005
04.05.2008, 13:02
Ele

Hm wieso die meisten Texturen sind fotos ;) auch wenn nich unbedingt noch atlanta oder so drauf steht ^^ naja zum üben reichts alle mal :)

--

006
04.05.2008, 15:21
Vinny

Jo "zum üben" reichts, aber reicht nicht der Wip-Thread zum präsentieren von "Übungssachen", wie gesagt ist n eigener meiner Meinung nach nicht nötig.

Und zur Textur: Ich meinte damit das du einfach das ref-foto als textur drüber gelegt hast. Und das ist noch lange keine richtige Textur nur weils auf n Model liegt. (<= alles nur meine unbedeutende Meinung ^^)

PS: Genießt brav weiter das Wetter *schwimmen geh* :D

--

007
04.05.2008, 15:38
Ele

hihi man nimmt was man kriegt ;) ja der wip thread. Ich hab drüber nachgedacht aber der ist für dinge an denen noch gearbeitet wird. Ich werde an dem Model nichts mehr machen den griff hab ich nur noch berichtigt weil ichs noch offen hatte *g* ich hoffe einfach auf noch ein paar kommentare über verbesserungen an der waffe und werde sie dann irgendwann noch mal komplett neu bauen :)

--