Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2006, 06:45
Puschi

Könnte mal jemand ein Beispiel model mit *.qc *.smd *vmt *vft uploaden, mit anleitung in german, ich kriegs einfach nicht hin

so zu compilen, wenn ich mein qc über das studiocom im steam ordner rüber schiebe blubt nur kurz ein schwarzes fenster auf und nigs passiert, keine fehlermeldung nigs

danke im voraus

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2006 um 06:46 von Ballerman23 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2006, 19:19
LeJean

hoffentlich meinst du die studiomdl.exe
denk dran, dass die *.qc und alle *.smd files (ref-model, coll-model, seq-model) im selben Verzeichnis liegen.. Am besten halt in "dieMod/modelsrc/mapname/" , allein damit studiomdl die Pfade nicht durcheinanderwirft.. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die studiomdl aber mit den Pfaden generell nichtmehr so will wie sie soll. Versuch mal die *.qc mit allen *.smds in sourcesdk/bin zu schieben und dann da die qc auf studiomdl.exe zu ziehen...
Der Compile hat mit den Texturen eher weniger zu tun, die müssen nur in der smd richtig angegeben sein und nachher im richtigen Verzeichnis liegen.

-LeJean-

--

002
27.10.2006, 22:16
Puschi

ok, versuch ich mal,
ich habe auch schon den StudioCompiler ausprobiert, auch hier nur fehlermeldung, gestartet bekomme ich das progie nur wenn ich sdk an habe und das HL2 fdg geladen habe, sonst bekomme ich immer

extra app id set to 211, but no steamappid

fehler, oder ähnliches

auch sdk habe ich komplett gelöscht, half auch nichts,

aus diesem grund nur mal so meine befürchtung, vielleicht habe ich bei der erstellung von dem model einen fehler oder denkfehler und es geht nicht, deshalb wollte ich (nur mal so) zu testen ein kleines Projekt welches funktioniert haben um zu testen, ob es geht, und mein model und qc fehlerhaft ist, oder ob ich auf meinem rechner eben nicht modeln kann. Mappen klappt hervoragend. nur wollte ich da mir langsam die models ausgehen (immer das selbe) auch mal was neues machen, währe schön wenn ich bischen starthilfe bekäme

Danke im Voraus

was für eine freundlcihkeit von steam

--

003
28.10.2006, 17:26
Puschi

ERROR: 'EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION' (assert: 1)

ich habe einfach ein viereck gemacht mit Milkshap, textur drauf exportiert als cube.smd und eins als cube_phys.smd und bekomme die o.g. meldung ?????

$modelname test/cube.mdl

$cdmaterials models\test
//$staticprop $$ muss unbedingt gelöscht werden.

//$keyvalues { "prop_data" { "base" "Wooden.Small" } } $$damit werden die physikkalischen Eigenschaften zugeordnet.

$surfaceprop "wood"

$scale 1

$body studio "./cube"

$sequence idle "cube" fps 1

$collisionmodel "cube_phys.smd"
{

$Mass 2
}

--

004
29.10.2006, 12:36
Puschi

Der Compile hat mit den Texturen eher weniger zu tun, die müssen nur in der smd richtig angegeben sein und nachher im richtigen Verzeichnis liegen.

die müssen nur in der smd angegeben sein ???????

wie wo, heißt dass etwa dass ich im 3d programm die textur schon auswählen muss, also pfath uusw. ?????

--

005
29.10.2006, 13:14
Acumen

ja, wann möchtest du das denn sonst tun ?

ansonsten hab ich enorme schwierigkeiten deinen überlegungen zu folgen, weil du ziemlich wirre gedankensprünge machst, find ich :o

--

006
29.10.2006, 15:45
Puschi

hm

und ich dachte das mit der texture passiert erts später nach dem compilen

na dann werd ich nochmal modeln

--