Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2006, 02:36
Sharky

hi

ich habe in meiner map einige models die ich bei render fx auf solid gestellt habe, aber trotzdem kann ich durchlaufen.

is das normal ?

habe jetzt angefangen unsichtbare brushes mit reinzubauen, das macht aber nen haufen arbeit.

habe mal irgendwo hier gelesen mdl auf solid soll es unpassierbar machen, wieso geht das dann nicht ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2006, 03:13
simbl

render fx hat nix damit zu tun, ob das Model passabel ist. Hatse das model mit monster_furniture oder monster_generic erstellt?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

002
04.01.2006, 08:33
Agamemnon-Hellmapper

Rendermode=Solid sorgt nur dafür, dass das 0,0,255-Blau in den Texturen Transparent wird.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
04.01.2006, 11:26
Sharky

also mit anderen worten models sind immer passierbar egal welche einstellungen.

--

004
04.01.2006, 11:39
Richman
Moderator

Egal welche Render-Einstellung du vornimmst, ja. Denn Render bedeutet die optische darstellung des Models, und dass du durchlaufen kannst, hat nichts mit der Optik zu tun.

Es kommt einerseits drauf an, was das Model selber für Clip-Hulls hat, und andererseits was für einen Entity-Typ du verwendest. Bei monster_furniture und cycler_sprite werden die Models nicht solide. Bei monster_generic und cycler werden sie solide, resp. die Clip-Hull des Models wird es. Hat also das Model keine Clip-Hull, gibt es auch nichts das solid werden kann. Da musst du dann mit Brushes arbeiten.

Auf solide Models kann man normalerweise auch schiessen, was in gewissen Fällen den Nachteil von Blutspritzern hat, die je nach Model fehl am Platz sind. In dem Falle musst du ein nicht solides Model resp. Entity nehmen, und den soliden Teil mit Brushes nachbauen.
Nimmst du einen herkömmlichen func_wall o.ä. als Clip, kann man nicht durchlaufen, aber auch nicht durchschiessen, verwendest du aber einen Worldbrush mit CLIP-Textur, kann der Spieler nicht durch, seine Geschosse aber schon.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!