Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2007, 13:54
Lord Eintopf

Hallo, ich wollte mir bei SDK eine Mod machen, habe aber nicht viel ahnung davon.
Deshalb wollte ich wissen wo man das lernen kann??
Wenn ich bei google such kommen nur mapping seiten raus,
oder irgendwelche englischen seiten wo man nur bahnhof versteht...

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2007, 14:15
feigling

Ausprobieren, Tutorials lesen? O_o
Es ist nunmal so, dass vieles auf englisch ist. Wenn du es nicht verstehst, würde ich dir erstmal empfehlen, englisch zu lernen, sonst hat das alles keinen Sinn.

--

002
20.01.2007, 14:42
Gravok

Zitat:
Lord Eintopf postete
Hallo, ich wollte mir bei SDK eine Mod machen, habe aber nicht viel ahnung davon.
Deshalb wollte ich wissen wo man das lernen kann??
Wenn ich bei google such kommen nur mapping seiten raus,
oder irgendwelche englischen seiten wo man nur bahnhof versteht...
mein tipp: vergiss es

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

003
21.01.2007, 00:33
minimalize

wieso pisst du ihn denn so an??? Mann wenn ich solche kommentare vorgeworfen bekomme hab ich überhaupt kein Anreiz mehr irgendwas in der Richtung zu machen.. Ts.. Programmieren kann man lernen.. Vor allem weil es nicht mal auf die Sprache ankommt die man dafür braucht sondern rein um die Logik und wie gut man sich in ein Programm reindenken kann!! Englisch kann man klar auch lernen und es macht einen leichter Sachen zu verstehen. Es gibt aber auch gute deutschsprachige Foren im Internet! (z.B. www.tutorials.de) wo man die grundlegenden Sachen lernen kann die man dafür braucht! Und wenn man einmal ein paar Strukturen und ähnliches hinbekommt ist es nur noch ein kleiner Schritt auf Modding umzusteigen!

Ich versteh keineswegs was dir das Recht gibt den Hernn Eintopf so anzuscheisen.. Mag ja sein dass dein Brain einen Meter weiter Vorsprung hat aber so abzudrehen ist einfach dämlich und dumm!!!

@ Lord Eintopf: Les Foren, schreib Threads (vor allem auch mal in anderen Foren, da man hier schnell mal einen Flamewar auslöst wenn man eine Frage stellt die andere schon wissen und die hier auch schon mal desöfteren auftaucht!!) und arbeite dich langsam vorran dann schaffst du es auch irgendwann mal was anständiges auf die Beine zu bekommen!

--

Private Homepage: www.s3bbo.de
Freelance Portfolio: www.digital4.de
CS:S Clan: www.fightclubsw.de

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2007 um 00:35 von s3bbo bearbeitet.
004
21.01.2007, 11:18
Caep

n1 s3bbo. flameposts braucht keiner, vor allem wenn nicht mal ein paar infos rüberkommen.
---
ohne englisch kenntnisse wirds wohl nicht so leicht an gute ressourcen zu kommen.
aber kein grund sich nicht weiter mit der materie zu beschäftigen.

hier mal ein link vom VDC:

http://developer.valvesoftware.com/wiki/SDK_Docs:de

normal ist die site in englisch aber manche sind eingedeutscht. ob eine seite in deutsch vorhanden ist siehst du am ende der jeweiligen seite.

zb:

Diese Seite ist ebenfalls verfügbar auf: Englisch (English), Spanisch (Español), Französisch (français), Schwedisch (Svenska), Tschechisch (Čeština). Auch: Japanisch (日本語), Polnisch (Polski), Russisch (Русский), Chinesisch (简体中文)

viel spaß beim stöbern, achja und englisch kann man lernen ;)

--

005
21.01.2007, 11:32
Gravok

?! das war ja nicht böse gemeint, aber da müssen Kenntnisse im Programmieren vorhanden sein die man nicht in 3 Wochen einfach mal so nebenbei lernen kann... Ich selber programmiere schon länger und weiß, dass einem das nicht einfach so in den Schoß fällt. Auch Mathematische Grundkenntnisse wie man sie in der Schule lernt (Grundkurs oder Leistungskurs spielt nicht so die große Rolle) sind von Vorteil.

Und Meister 1337, ich bin ein Leet und code in Visual Basic Trojaner... Ja, programmieren kann man lernen, aber nicht jeder hat dann auch wirklich die Lust dazu.

Zitat:
Und wenn man einmal ein paar Strukturen und ähnliches hinbekommt ist es nur noch ein kleiner Schritt auf Modding umzusteigen!
Halte ich für ein Gerücht... Naja aber kommt immer drauf an was man machen will, wenn man einfach nur die Models verändern will o.ä. dann brauch man nur die Syntaxe ( und selbst die sind noch net mal erforderlich ).

Da Lord Eintopf einen HL1 Mod macht / machen wollte ist wohl http://www.resourcecode.de/ ein sehr guter Tipp

Grüße Gravok

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2007 um 11:35 von Gravok bearbeitet.
006
21.01.2007, 12:17
Lord Eintopf

HL1 Modden war einfach da ich nur die Models und die Maps verändert habe...

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.