.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.09.2001, 11:29 Marskuh |
hi leute ich habe die suchfunktion genutzt und nach moddeln gesucht, kam aber nix bei raus, also hab ich einen neuen thread erstellt so hab ma ne frage und zwar würde ich gerne wissen, wie ich waffen moddel? ich hab milkshape oder so ähnlich! geht das damit? hoffe doch und mit welchem prog kann ich animationen für diese waffen erstellen?! und könnt ihr mir wohl einige tuts zum moddeln bzw skinnen gebe? ich danke euch bitte gebt mir auch ilnks zu denk progs THX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.09.2001, 12:41 Da Maakus |
Ja, MilkShape ist zum Modeln da und ja, man kann damit auch Animationen machen, auch wenn es Nerven kostet wie verrückt =) Versuch am besten nicht, ein Tutorial über das Waffenmodelling zu suchen, sondern eher ein tutorail, welche die Funktionen beschreibt, denn es gibt einfach keine Verallgemeinerung, was Waffen oder anderes angeht. Das hier sind meine Lieblingstutorials, auch wenn ich sie längst nicht mehr brauche, ich kann sie nur empfehlen: http://www.machinima.com/articles/modeling_intro_index/ Sehr textintensiv und englisch, das war das erste Tutorial, welches mir beim Modeln geholfen hat, eben wegen der ausführlichen Erklärung. http://www.planethalflife.com/polycount/cottages/blackboard/tutorials.htm Achtung, nur was für Leute mit einer Flatrate und/oder einer grossen Bandweite, auf dieser Seite gibt es die sehr bekannten Videotutorials für MilkShape, welche ich alle bis auf das Waffenmodelling und -skinning Tut klasse finde. Mach es bloss nicht wie in dem Video und schieb einfach ein paar Objekte an- oder ineinander, das ist erstens eine verdammt schlechte Technik und zweiten kann es passieren, dass die Polygone anfangen zu flackern, was sehr hässlich aussieht. Und versuch einen Skinmesh/UVW-Map/Abwicklung zu machen, und nicht, den Skin auf das Model zurechtzurücken, das sieht verdammt mies aus, da der Skin so gut wie immer verzerrt wird. Also, viel Erfolg beim Lernen, und versuch nicht, alles sofort zu verstehen, lass Dir lieber Zeit und lerne Stück für Stück. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
002 27.09.2001, 12:47 Marskuh |
hehe jo ich hab mappen gelernt, dann wird moddelnt ja wohl auch erlernbar sein, aber so ganz hab ich das nicht versteanden*GG* gibt es keine deutschen tuts? hmmm wie meinst du das: "Und versuch einen Skinmesh/UVW-Map/Abwicklung zu machen, und nicht, den Skin auf das Model zurechtzurücken, das sieht verdammt mies aus, da der Skin so gut wie immer verzerrt wird." -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.09.2001, 01:30 Da Maakus |
In den Videos wird das "Skinnen" so gremacht: Die Textur wird in den Texturo Coordinate Editor geladen und das Model dann darauf ausgerichtet, wodurch aber eigentlich immer Verzerrungen entstehen. Mach es lieber andersrum, Du nimmst einfach eine blanke Textur (vorzugsweise Schwarz) und richtest das Model darauf aus, versuche dabei, möglichst wenig zu verzerren und möglichst viel Platz auf dem Skin zu nutzen. Wenn Du fertig bist, machst Du einen Screenshot und lädst ihn in ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl, um den Skin selber zu erstellen. Durch diese Methode ist ein anpassen des Skins hinterher nicht mehr nötig, er sitzt nämlich perfekt auf dem Model. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 28.09.2001, 20:06 Marskuh |
ah thx, wiel ich 56k hab und mir sicher nicht die videos saugen werden :) habt ihr pics von ner hk g3 sg1 ??
|
|
Profil || Suche |
|
005 29.09.2001, 08:39 Da Maakus |
Du kannst Dir quasi sämtliche Bilder von HK-Waffen saugen, da das Grunddesign bei allen Waffen grössenteils identisch ist. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
006 29.09.2001, 09:49 max_b |
http://www.waffenhq.de/index1024.html is meine lieblingsseite für waffen, obwohl ich noch keine vertig hab=D....(ich hab nen par probs. mit skinig/texturieren siehe theread "texturieren") --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
007 29.09.2001, 21:10 Marskuh |
ich danke euch, ich werd mal schaun, und vorbei kommen wenn ich probs hab :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.09.2001, 21:31 plazebo |
www.combat-forces.de Ich wohne im Keller und das ist auch gut so !! Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread! Dieser Beitrag wurde am 29.09.2001 um 21:32 von plazebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 30.09.2001, 00:18 Marskuh |
hmm brauche aber pic von vorne sonst kann ich das nicht, plz gebt mirn pic von vorne oder so :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 30.09.2001, 05:10 Da Maakus |
Wieso von vorne? Ingame sieht man das Teil eh nur von schräg hinten, da kannste die Vorderseite weglassen. Hier sind ein paar Bilder von anderen Heckler & Koch-Waffen, die die gleiche Mündung haben wie die G3:
Denk Dir beim unteren Bild nur die Taschenlampe weg. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 30.09.2001, 13:08 TheVoice |
Offtopic: (nicht als Beleidigung auffassen! Das ist mir nur gerade aufgefallen, weil ich Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
012 30.09.2001, 14:18 Da Maakus |
Absolutely, vgl. Sig =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
013 30.09.2001, 16:17 Marskuh |
hmm aber trotzdem zu einem guten model ;) glaube so:) gehört nunmal auch das modeln :) von vorne dazu :) so danke nochmal -- |
|
Profil || Suche |