Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.09.2002, 19:31
Marskuh

hi leute ich hab nen problem und zwar möchte ich gerne ne pistole moddeln, allerdings weiss ich irgendwie ncith wie ich anfangen soll :( könnt ihr mir da nen bissl helfen

ich will mit 3d studio max moddeln

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.09.2002, 20:38
Coffeemaker

Naja ich kann dir nur sagen wodrauf ich immer achte:

- such dir wirklich viele und große Referenzbilder, nicht nur eins von der Seite sondern auch andere perspektiven (schräg vorne, hinten, oben, mit zurückgezogenem schlitten und und und) damit du auch die ganzen Details erkennen kannst und die proportionen einigermaßen abschätzen kannst :)

- dann fang am besten mit dem schlitten an und model ihn einzeln, versuch möglichst gar nicht Teile reinzustecken, ranstecken ist angeblich ok.

- versuch den Griff später möglichst seitlich abzurunden und model nicht 2dimensional, mach möglichst alle vertiefungen und höhenunterschiede die es bei der waffe gibt

- und zum schluss, richtig schön (von hand) smoothen ;)

--

002
04.09.2002, 20:51
speaker

probiers doch mal mit dem video tut zu 3dsmax auf http://www.3d-editing.de.vu

--

newbies an die macht!!! :-)

Modeler of Darksoft

003
04.09.2002, 21:21
Marskuh

@coffeemaker
danke nur mein problem ist ich weiss nicht wie, es hapert einfach ich peils mir nicht :( brauche da dringend hilfe , weil ich scheiter an der umsetzung ich will meistens mit dem schlitten anfangen, aber da ich mich nciht waffen auskenne weiss ich nciht wie er funktioniert usw. und kann dann nciht moddeln

@speaker
hmm hab ich mir angeguckt das problem ist der moddelt ziemlich low-poly mäßig.. und der schlitten ist nicht einzeln gemoddelt ich würd das ganze nen bissl besser ausmoddeln... deshalb mein problem :(

--

004
04.09.2002, 23:15
speaker

versuchs halt mal damit, ist zwar keine pistole aber vielleicht bringt dich das weiter http://www.gfx-inside.net/maxtuts.php?op=GoTut&tutid=mo009

--

Modeler of Darksoft

005
05.09.2002, 06:03
Marskuh

hmm jetzt bin ich voll verwirrt, wie soll ich denn nu moddeln, im box-moddeling verfahren oder so wie ders gemacht hat ?!?!

--

006
05.09.2002, 18:46
speaker

*ggg*

probier doch beides und schau was dir besser liegt....
high poly eignet sich nicht so für games weil der pc nicht bei 10000liegen darf.... man sollte glaub ich nen guten mittelwert heraus finden kommt ganz darauf was die engine verkraftet...

--

Modeler of Darksoft

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2002 um 18:46 von speaker bearbeitet.
007
05.09.2002, 20:48
Marskuh

das ist dabei rausgekommen

--

008
06.09.2002, 13:21
Wom

ich find das schonmal nicht schlecht als leie ... =))

--

Sprite Overflow -->http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=17585

009
06.09.2002, 15:40
Marskuh

hmm ich finds eigtl. auch ganz gut nur die profis sehen das anders *gg* ich werd mich nochmal dransetzen

--