Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2006, 19:16
TERROR TANGA

Hi,
ich hab da ne frage wegen dem hammer editor ...
ich möchte da ein paar moddels in die map einfügen, weis aba net wie ich das machen soll.
ich hab son moddel viewer und hab mir da schon so autos und bäume und so rausgesucht, und will die jetzt mit in die map machen...

wäre net wenn mir das einer sagen könnte (habe keine lust erst die tutorials zu durschsuchen, weil ich keine flat mehr habe undich jetzt die minute ezahlen muss)

THX TERROR TANGA

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2006, 19:20
Raziel

http://www.thewall.de/content/half-life:entities:cycler und da steht:

cycler:

Dient zum Anzeigen einfacher, solider Models (z.B Bäume).

Ergänzung: Ist das gewählte Model ein komplexes Model und hat mehrere Animationen, wird i.d.R. die “idle” Animation dargestellt. Bei jedem Beschuss des Models wird dann die folgende Animation in einer Art Endlosschleife verwendet. Dies kann interessant oder aber auch ärgerlich sein.

--

002
09.08.2006, 19:49
TERROR TANGA

THX
aba ich weis immer noch net wie ich die moddels jetzt in die map reinbekomme ...

--

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2006 um 19:57 von TERROR TANGA bearbeitet.
003
09.08.2006, 20:47
Skuldoon

mit dem cycler oder dem cycler_sprite(ja das geht auch mit models)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
09.08.2006, 21:36
Wallproo

entitie:

cycler_sprite

einstellungen:
model: models/*deinemap*/blubb.mdl

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2006 um 21:41 von wallprOo bearbeitet.
005
09.08.2006, 21:52
TERROR TANGA

aha ... wenn ich das mit cycler mache, kann ich nur .spr's einfügen aber keine .mdl's ...

das mit
"einstellungen:
model: ... " verstehe ich nicht ...

erklärt mir das nochmal aber so das das auch ein ganz dummer verstehen kann ok

THX

--

006
09.08.2006, 22:29
Herr Freimann

cycler_sprite:

name:
render mode:
fx color:
fx amount:
sprite name:
model:
sequence:

stimmt soweit, oder? trag den pfad bei "model" mittels browse ein, such dir eine passende animation aus und fertig.

cycler_sprites sollten nur für nicht-organische models verwendet werden, weil sie keine kollisionshülle besitzen - was bedeutet, dass du einen clip-brush drumrum ziehen musst (sehr vielen threads im forum zu entnehmen). ein cycler verfügt über die selben einstellungen - nur kannst du kein sprite einsetzen und keine animation auswählen. dafür musst du keine cliphülle drum basteln. und es blutet auch eigenständig, wenn man drauf schießt.

--

007
10.08.2006, 09:11
Wallproo

moment! ich glaube er hat entweder Valve Hammer Editor 3.4 oder die standart fgd! Lad dir mal 3.5 und die neuste FGD runter.

VHE: auf dieser page unter der filebase
CS-FGD: http://thedoenerking.myexp.de/tools.php

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

008
10.08.2006, 09:48
TERROR TANGA

jo das wars ... ich hab 3.4 aba jetzt geht es THX

--