Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2001, 17:56
[GAT.Fre@k-=CL-T1=-]

Also,
ich und einige KUmpels von mir, haben vor, in gewisser Zeit einen eigenen Mod zu machen. Mappen können wir, ein gaaanz kleines bischen C++ auch schon aber unsere Frage ist: Was genau, also Programme, Wissen etc., brauchen wir?
Wer kann uns weiter helfen?
THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2001, 18:32

ic geb euc einen guten tipp, joint einem anderen mod team, es gibt so viele gute mods die noch leute brauchen!

aber wenn ich dich nicht davon abhalten kann, zum coden braucht man ms visual c++ 6.x
zum modelln, entweder milkshape 3d (schareware) oder 3d sudio max (sehr sehr teuer) andere programme sind nicht empfehlenswert.
an wissen? hmm zu aller erst das lesen: http://coding.thewall.de/index.php?inc=modfaq

aber wie ich schon sagte, als 'mod-newbies' sollte man nie versuchen ein eigenes mod zu entwickeln...

--

002
31.03.2001, 21:56
Retro

Naja... ganz so sehe ich das nicht!

Ich bin eine Person, und habe das ziel ein koplettes MOD zu machen. Ich hab damit angefangen maps zu machen, und mich schonmal mit 3DSM beschäftigt, nach einiger Zeit, wo ich schon einige Maps fertig hatte, fing ich mit dem Weapon-Models an, es klappte alles echt gut. Und jetzt, wo ich ziemlich viele Waffen habe, beginne ich sie alle zu Coden. Na gut, ich geb zu das ich schon etwas vorwissen in C++ hab, aber trotzdem kann man mit relativ wenigen leuten ne Menge auf die Beine stellen!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
31.03.2001, 22:59

ich hab auch nie das gegenteil behauptet, aber dafür sollte man sich schon in allen gebiten auskennen, und naxch [GAT.Fre@k-=CL-T1=-]'s aussage ist das bei ihm nicht der fall.

--

004
01.04.2001, 23:09
*.FERRiS

also ich finde es sehr lehrreich wenn man mitm eigenen mod anfängt, wenn man von der hl-sdk noch kein plan hat! da kann man nämlich so richtig schön rumspielen! =P

--

005
03.04.2001, 00:22
Another1

dazu würd ich keinen mod aufmachen .. das macht keinen sinn!

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

006
03.04.2001, 20:14
TheVoice

Doch Another!

Das ist lustig. Meine erste Mod war ja nich Public!
Aber man kann ja seine eigene kleine Müllmod machen,
in der man alles ausprobiert und ab und zu mal an die
Grenzen der Engine stößt :)

Ich find's lustig!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

007
03.04.2001, 22:30
Another1

Das is dan aber auch nich "Ein Mod aufmachen" !

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!