Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2005, 14:38
LOZ-Disruptor

Legend of Zoveus ist ein mod, der noch in den Kinderschuhen steckt.

Was ist LOZ?
The Legend of Zoveus ist ein Fantasy Action Adventure in einer eigens dafür ausgedachten neuen Welt, inspiriert besonders durch Spiele wie "Zelda".

Freiheit
Durch die Source Engine von Half-Life² versuchen wir oder werden wir eine ganz neue Welt entstehen lassen, wo ihr jederzeit dahin laufen könnt wo ihr wollt.

Features
Es wird jede Menge Quests, Dungeons, Items und Charaktere geben, die ihr als Held(Zoveus) im Laufe der Geschichte finden werdet.

Story
Das ganze spielt sich im Rahmen einer sehr ungewöhnlichen Geschichte ab, die ihr an bestimmten Stellen selber beeinflussen werdet.

Wir möchten einen Mod erschaffen, der innovativ und neuartig ist und sich von der Story klar von der bekannten HL² Welt abhebt und klar Fantasy-betont ist.

Bisher gibt es eine Map:

Auch eine Titelmusik ist schon fertig- ihr könnt sie hier bekommen:
http://www.goddking.org/jka/?go=loz&go2=musik&path=scr/screenshots/loz/musik

Weitere Infos unter:
http://www.goddking.org/jka/?go=loz&go2=modinfo

Und? Wie findet ihr die Idee?
Über konstruktive Kritik freuen wir uns, noch mehr würden wir uns freuen, wenn jemand mitmachen will, denn wir suchen noch interessierte
mapper, moddeler, coder und artists (2D).

Kontakt:
Goddzilla, Projektleiter
e-mail: goddzilla@goddking.de

mfg
LOZ-Disruptor
Präsentation

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 14:43 von LOZ-Disruptor bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2005, 18:06
Black_Scorpion

noch etwas zu wenig input!
erzähl mal was von der Story selber. Oder erklär mal mehr vom gameplay. was gibs für waffen, gibt es Magie kann man auch erfahrungspunkte und Level sammeln.....

die map bilder sind eigentlich ganz nett. auch wen die hl2 fels und rasen texturen mich schon ankotzen und nicht würklich ins bild passen

--

002
20.07.2005, 18:43
Vinny

Wenns klar Fantasy-mäßig sein soll und ihr euch von HL² "distanziert", würde ich euch empfehlen es bunter zu gestalten.
Wobei ich der Meinung bin das die HL² engine nicht so dafür geeignet wäre, da sie nicht wirklich riesige Landschaften darstellen kann.
Aber macht weiter, ich würds 100% spielen :)

--

003
20.07.2005, 19:36
LOZ-Disruptor

@ Black_Sc0rpion

Hier noch ein wenig input!

Zur Story:

Die Geburt des Universums aus Sicht der Ankoraner

Seit langer Zeit erzählen sich die Priester vom endlosem Kampf zwischen Gut und Böse und deren Schöpfung: Am Anfang des Lebens gab es zwei Brüder, sie stellten das Gleichgewicht des Universums dar, nämlich Licht und Dunkelheit. Allmählich entstanden andere Formen des Lebens und jeder der zwei Brüder wohnt in ihren Seelen wo sie in jedem von uns einen unendlichen Kampf führen. In manchen überwiegt der böse in manchen der gute Bruder, doch alle fünftausend Jahre, findet der große Krieg statt. Das Böse vereint sich in einer Person und herrscht über die übrigen, die schwachen Willens sind und vorher schon der dunklen Seite verfallen sind, um somit die Welt zu regieren. Doch es wird ein Mann auserkoren, einer der reinen Herzens ist, der diese Armee mit seiner Macht zerstören wird um wieder das Gleichgewicht herzustellen. Die Ankoraner halten die Prophezeiungen der Priester jedoch für eine Legende.

Die Welt ist im Wandel, das Böse scheint sich wieder einmal zu formatieren um das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit zu stören, das Gute wird wieder wie am Anfang aller Zeiten auf die Probe gestellt, wieder einmal muss ein Held seinen Mut beweisen indem er sich dem Bösen entgegenstellt.

Und hier beginnt unsere Geschichte über Zoveus…

Geboren in Ankora, Vater und Mutter unbekannt, lebt er allein fern ab von Stadt und Dorf an der Küste…

-das ist nicht die ganze Story... der Rest sollte nicht veröffentlicht werden, da so das Gameplay leiden könnte, weil es keine Überraschungen mehr geben würde.

Zum Gameplay:

Waffen:
In erster Linie wird es natürlich Nahkampfwaffen geben, die unterschiedliche Eigenschaften haben werden (zb kleine schnelle Dolche bis große, langsame Hellebarden, schwerter, äxte, stäbe, keulen usw.)

Hinzu kommen ballistische Fernkampfwaffen wie Bogen und Armbrust mit realistisch fliegenden Geschossen. Gewehre wird es nicht geben.

Was Magie angeht bietet die HL² Engine sehr gute Möglichkeiten
(zb Telekinese durch Gravitron-Eigenschaften, Blitzmagie durch elektrische Bögen usw)

Zu Erfahrungspunkten und Leveln:
Ja, das wird es geben und ein Code dafür ist schon grundsätzlich vorhanden
-zumindest was die mathematik angeht- das optische fehlt größtenteils noch
aber die xp und levelanzeige ist schon funktionstüchtig, wie man auf den screens oben sehen kann

@Vinny
Die maps werden nur so groß sein, wie es die engine erlaubt
-bei weiten flächen wird es eine art "Nebel des Krieges" geben, der verhindert, dass die Sicht zu weit wird und die Engine überlastet.
Und es wird auch buntere maps geben, die stärker beleuchtet sind.

später werden wir noch einen Tag/Nacht Wechsel einbauen, was bei dieser ersten map jedoch noch nicht eingebaut ist

mfg
LOZ-Disruptor
Präsentation

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 19:46 von LOZ-Disruptor bearbeitet.
004
21.07.2005, 02:31
Gawain

Hört sich interessant an denke ich, wird ne Menge Content sein, wie das aussieht.
Wenn ich den Storytext so les, es täte der Mod gut, dass jemand solche Textskizzen noch in einen epischeren und aufregenderen Text verwandelt ;) Text, wie er Spielinhalt sein könnte und so weiter...

Habt ihr Texter? Wenn nein, dürfte man euch helfen? :)

--

Downward future!
I descend...

005
26.07.2005, 00:02
GoddZilla

Hat vielleicht noch irgendein Level Designer Interesse bei uns mit zu arbeiten ?

MFG goddzilla alias jaykay`

--

006
26.07.2005, 00:09
AoW

Level Desinger? Wenn ihr noch jemanden braucht, hier bin ich. (adminofwar@hotmail.de)

--

007
26.07.2005, 16:17
Menthos

am besten schreib mal nen bisschen was für levels es geben soll. klar. fantasy heisst keine autos und wolkenkratzer, aber trotzdem wäre es nicht schlecht wenn du so kurz die atmosphäre der level beschreuben könntest hánhand von ein paar beispielen.

denn es gibt genug leute hier die nach ideen für maps suchen. << das könnte man ja ausnutzen.. ;)

ps:bin zufällig auch so einer der nur sehr wenige ideen hat für levelkonzepte und immer auf der suche nach neuen herausvirderungen ist....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

008
26.07.2005, 17:05
GoddZilla

Also wie man auch schon aus den Bildern oben erkennen kann ist die Atmosphäre eher düster. Es soll heit nicht so ein bunter und farbenfoher Fantasy-Mod werden, davon gibt es schon einige, die in Planung sind ( Return to Mana, Eclipse ).

Zu den Maps:
Es gibt die Außenwelt, von der wir auf unserer Homepage eine Konzeptzeichnung haben, die einiges an Displacementmapping abverlangt, man muss es schon beherrschen können.
Und es gibt die Innenareale, wie zB Städte, Dörfer oder Dungeons. Dungeons können dann simpel gestaltet werden, wie zB ein Höhlensystem oder eher komplex, wie eine riesige Tempelanlage. Oder auch beides in einem Dungeon, ein Höhlensystem das langsam in ein festes Mauerwerk übergeht und ehe man sich versieht befindet man sich in einem Tempel. Der Kreativität sind nun mal keine Grenzen gesetzt.

Aja, ich würd nicht unbedingt sagen, dass Fantasy bedeutet, dass es keine Wolkenkratzer oder Autos gibt ;)

MFG GoddZilla

--

009
26.07.2005, 17:12
sgt_frosty

BTW: gibts auch Orcs?^^

Ich find die Mod-Idee irregeil (sogar ohne Orcs) und würd mich ma echt freuen wenn der Threaderöffner sich bei mir über ICQ melden würde (hab request geschickt).
Die maps sind echt totschick , vom design nix neues , aba die atmos -wie schon erwähnt-is klasse.

Aja , ich würd UMBEDINGT sagen , dass Fantasy bedeutet, dass es keine Wolkenkratzer oder Autos gibt ;)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

010
26.07.2005, 19:03
brutella

Ich finde die map nicht schlecht, hätte auch lust etwas zur mod beizusteuern, mittels maps natürlich ;)
email: matthias.hochgatterer@gmx.at

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

011
31.07.2005, 22:50
GoddZilla

Danke für euren Input. Es sind aber allerdings noch immer einige Stellen bei uns frei. Wir haben jetzt einen Model Designer, brauchen aber dringend noch einen 2D Artisten. Also wenn jemand Interesse hat bitte melden.

--

012
29.12.2005, 21:16
LOZ-Disruptor

Falls es hier noch Leute gibt, die weiterhin an dem Mod interessiert sind:
-Wir haben jetzt 27 member
-Unsere HP lautet: http://loz.goddking.org/
-Unsere englischsparachige Community-Präsenz findet ihr bei moddb
http://mods.moddb.com/5997/
Es gibt auch schon eine demo zum download, wo ihr richtig Leve aufsteigen könnt und skills verteilen. Schauts euch an- es lohnt sich ;)

--

013
29.12.2005, 22:52
Grey

hm für 27 leute ist aber immer noch recht wenig content vorhanden.

also insbesondere die maps auf der seite find ich recht hässlich, da braucht es als aller aller erstes mal n texture artist der euch schöne custom texturen bastelt.

ansonnsten sieht das ja echt schnieke aus bis jetzt, bin mal gespannt was aus der idee wird :-)

--

014
29.12.2005, 23:21
Jim Panse

hm also als mod würde ich das nicht gerade bezeichnen...bei anderen spielen würde man allerhöchstens "Mutator" oder "GameType" dazu sagen...
und wenn ihr schon die originalen waffen drinlasst, warum macht ihr die dann so langsam, das man gewillt ist die linke maustaste festzuklemmen und kaffee trinken zu gehen, während auf die gegner geschossen wird. die kommen schließlich auch nur aus einer richtung...

naja, also die idee eine RPG-mod ist interessant. die umsetzung bisher nicht der rede wert...

viel glück weiterhin ;)

--

015
29.12.2005, 23:41
Fartan

Die Felsentexturen bei den Screenshots sind ja mal übel!
http://loz.goddking.org/user/maps/path2_12.jpg
Sieht alles gleich aus, wie wenns keine Schlucht wär sondern ein PCSpiel^^

--

016
29.12.2005, 23:50
sw_a_t

Zitat:
Fartan postete
Die Felsentexturen bei den Screenshots sind ja mal übel!
http://loz.goddking.org/user/maps/path2_12.jpg
:D

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

017
02.01.2006, 00:52
LOZ-Disruptor

Sorry- hab da was verwechselt: wir sind 16 Leute, nicht 27...
Wir suchen tatsächlich noch einen texture artist und noch ein paar andere Jobs sind auch nur spärlich bei uns vertreten...
Ach ja, die demo ist eigentlich eine Tech Demo, dh. sie zeigt nicht, wie der mod aussehen wird, sondern lediglich, wie das xp system funktioniert.

--