Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2001, 14:14
BigBerny

Hab mal ne kleine Frage:

Also die leutz von Valve haben ja den Code von HL und damit auch Waffen,
Texturen,usw. freigegeben. Von daher müssten ja auch die Models,Waffen,usw.
freigegeben sein. Jetzt die eigendliche Frage: Darf man Waffe,usw. von Cs
oder anderen Mods einfach so für seinen eigenen Mod benutzen?

Thx im vorraus!

P.s.:BigBerny is watching YOU!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2001, 14:21
Damocles

Alles was ich schreibe läuft unter afaik:
Schon, aber es ist nicht wirklich "ehernvoll" die Sachen aus andern Mods zu klauen. Bei CS und OpFor ist es aber nicht erlaubt, weil sie kommerzielle Produkte sind.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
13.02.2001, 16:38

ich denke mal solange du deinen mod nicht verkaufen willst wird dir keiner ärger drum machen, und wenn dann kommt NUR ne abmahnung...

--

003
13.02.2001, 17:22
BigBerny

Also würde ich auch stress bekommen wenn ich mir nur die DesertE. und
die Mp5 aus CS "Klau"?

@Damocles: Warum sollte man nicht gute Models und gute Maps zu nem guten
Mod machen? Die Waffen aus They Hunger sind auch großteils aus TFC und es
ist ein fetter Mod geworden!

P.s.:BigBerny is watching you!!!

--

004
13.02.2001, 17:33

---deleted---

--

005
13.02.2001, 18:08
Prefect

@Moon: ist deine "v"-Taste kaputt?

Natürlich ist es illegal, Sachen aus anderen Mods zu kopieren, es sei denn die entsprechenden Urheber erlauben dies explizit. Im Klartext, auch wenn nicht groß geschrieben steht dass du das Zeugs nicht weiterverwenden darfst, sind deren Werke rechtlich gesichert (es gibt sicher irgendwelche Inselstaaten wo das nicht so ist, ihr könnt ja umziehen wenn's euch nicht paßt *g*). Aber natürlich wird auch erstmal keiner was rechtlich unternehmen solang sowohl das Opfer- als auch das Tätermod unbekannt sind. Es ist halt nur sehr schlecht für das Ansehen der Täter.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
13.02.2001, 18:19
MrKaroAS

du darfst nur sachen aus kommerziellen mods (tfc) "klauen", weil wie gesacht das andere urheberrechtlich geschützt is!
außerdem: sieht doch irgendwie scheiße aus, wenn der spieler cs-waffen in deinem mod entdeckt, oder?

--

007
14.02.2001, 04:05
DarkWing

Naja. wenn er nur so einen Funmod machen will, stört es doch keinen, dass er Sachen geklaut hat. hehe

--

Meine HP

hostet by realCaleb.de

008
14.02.2001, 07:40
jadephoenix

also die meisten erschaffer von texturen, models etc sehen es nicht so gern, wenn ihre arbeit nach lust und laune irgendwo benutzt wird. credits in der beigepackten readme sind IMO ohnehin pflicht, aber auch eine kurze mail an den erschaffer kostet nichts und vermeidet probleme (manchmal lernt man auch ganz lustige sachen kennen... mein mailwechsel mit evile_dick wegen ein paar texturen... die übrigens auch in cs und einigen anderen mods verwendet werden, und zwar nicht unbedingt mit expliziter erlaubnis... aber was solls)
jedenfalls: alle offiziellen, sierra-vertriebenen mods sind geschützt, also hl, tfc, cs, op4, wanted etc. andere mod-teams sehen es wie gesagt auch nich so gern, wenn man ihre arbeit klaut... also einfach mal fragen... kostet nichts, und meistens bringt es was.

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf