.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.09.2000, 01:01 Ralfinator |
Hallo ich hab mir vor kurzem meinen eigenen MOD gebaut. Was für Dateien müssen nun aber dabei sein, was muss ich beachten?? Die pak-Datei iss dabei. Ausserdem hab ich noch die config.cfg, die liblist.gam und die custom.hpk mit dabei. Was hat die hpk-Datei für n sinn? Achso, noch was, mein splash.bmp, das sich auch in der pak-Datei befindet, wird im Hauptmenü von Halflife nicht angezeigt (Nach dem Aktivieren des MODs). WIESO?? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Aber schließlich hab erst vor 2 Tagen angefangen, Maps zu bauen. Und mein erster MOD tut jedenfalls, wenn auch mit (kleinen) Fehlern. :) Thanks. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.09.2000, 15:12 DukeBernd |
S erbarmt sich wohl keiner? Dann mach ich das mal, obwohl ich 0 Ahnung hab :D BWT: Hier völlig OT >Was hat die hpk-Datei für n sinn? Da sind unter anderem die Logos der anderen Multiplayerspieler drinne gespeichert, wenn einer sein Logo an die Wand sprüht wird es ad drinne gespeichert, es gibt n Tool um sie zu extrahieren, weiß aber nicht woher. Die hpk kannst du weglassen, HL generiert sich selbst ne Neue bei Bedarf! >Achso, noch was, mein splash.bmp, das sich auch in der pak-Datei befindet, wird im Hauptmenü von >Halflife nicht angezeigt (Nach dem Aktivieren des MODs). WIESO?? Probier es im Ordner seines MODs direkt, in /deinmod/gfx/shell/splash.bmp klappt es immernochnicht, hat dein Bild n falsches Format/Farbanzahl >Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Aber schließlich hab erst vor 2 Tagen angefangen, Maps zu >bauen. Und mein erster MOD tut jedenfalls, wenn auch mit (kleinen) Fehlern. Mein Tip, versuche erst mal richtig zu mappen bevor du dich an ne MOD wagst, aber jedem das seine Greetz --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
002 08.09.2000, 16:57 Ralfinator |
Hey, klasse. Mein MOD funktioniert jetzt richtig. Warum? Ein einfacher Fehler: Meine pak-Datei hatte ich nicht pak0.pak benannt. Deshalb konnte HL daraus nichts lesen. Mit den versch. Dateien ist nun auch alles klar. Jetzt kann ich aus meinem Test-Mod ein richtiger MOD bauen. Bis dann? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.09.2000, 17:41 dp Administrator |
Ich kann nur den MOD Focus Article auf thewall unter ressourcen empfehlen. sollte dir meine grässliche übersetztung :D nicht passen, dort gibts auch einen link zum original... so far... -- |
|
Profil || Suche |