Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2001, 15:12
Ai Li Yah

Wie stell ich s an, das ich die ganzen Entities usw. nutzen kann ?

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2001, 15:49
Braindead

?
Bei dem radianten einen rechtsklick ins eins der 2D-Fenster dann erscheint die Liste

Ich glaub aber nich das du dies meintest, oder?

um Einstellungen an den Entities vorzunehmen "N" drücken.

--

002
20.07.2001, 19:58
Ai Li Yah

Nein, das meinte ich nicht. Ich will wissen, wie ich für einen Mod mappen kann, so das ich die entities, texturen usw. nutzen kann.

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

003
20.07.2001, 22:48
KingSizeHamster

ich möchte mich dark anschließen:

ich kann zwar zb. für den Mod UrbanTerror eine Map bauen und darauf spielen, aber ich möchte gern im editor die neuen "funktionen" die dieses mod mit sich bringt anwenden. ( Zum Beispiel die Möglichkeit begehbare Leitern oder normale Türen mit einem Drehpunkt zu bauen, was im ursprünglichen quake3 noch nicht möglich war und erst im mod programmiert wurde)

Meine Frage: Muss ich , um oben genanntes zu tun, eine Game data File (wie in Halflife mods die FGD files) in den editor reinladen oder ähnliches konfigurieren oder ist es derzeit noch überhaupt nicht möglich?

--

004
21.07.2001, 11:49
Braindead

also ich kann nicht 100%ig sagen ob es richtig ist, ich kenne es nur für EF, Raven
hat dies aber fast alles komplett von id übernommen.

bei "File / Project settinngs" müsst ihr einen Pfad zu den Entitys "*.def" angeben
z.B. so, die sind noch simpler aufgebaut als die FGDs von Halflife
C:\PROGRA~1\RAVEN\STARTR~2\TOOLS\*.def

so geshen ist EF ja auch nur ein Mod :)

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2001 um 11:51 von Braindead bearbeitet.
005
21.07.2001, 15:53
Sonium

Ich baue grad eine Map für Urban Terror.

Als erstes braucht ihr eine entity.def oder *.def . Darin sind die Informationen für die Neuen Entities z.B. Func_break enthalten
Diese kommt ins Tools Verzeichniss oder was halt in den Project Settings steht.
Als nächstes habe ich die pk3 des Mods entpackt und die Texturen und *.shader Dateien in den baseq3 Ordner gesteckt. Um die *.shader auch nutzen zu können muss das Ganze noch in der scripts/shaderlist.txt regiestriert werden.
(einfach den Shadernahmen ohne .shader reinschreiben)

Die Dateien (und Tutorials) für UTerror gibts auf http://www.planetquake.com/6thfloor/files.html

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2001 um 15:54 von BlackAvenger bearbeitet.
006
21.07.2001, 22:10
Ai Li Yah

Also, ich hab das jetzt über die projekt-settings gemacht (auch die Texturen) und es funktioniert wunderbar.

Vielen Dank :)

--

007
22.07.2001, 00:54
KingSizeHamster

BlackA, du verfolgst mich regelrecht, ich weiss nicht .... ist aber auch gut so, denn wann immer ich ne frage reinposte hier ins forum bekomme ich prompt eine passende und gute antwort. Außerdem ist die seite killerlevels.de , für die du unübersehbar werbung machst richtig gut, da die tutorials das neueinsteigen in den q3 editor wesentlich vereinfachen

--

008
22.07.2001, 20:24
Sonium

@ KingSizeHamster: Danke für das Lob *freu*

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force