Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2003, 15:54
GeneralEggert

Hey ich hatte eben eine lustige Idee für ein spiel bzw eine Mod.
Es handelt sich dabei um eine Mulitplayer Funmod aus der First Person perspektive. Bevor ich jetzt mit dem CS vergleich komme...nein so ist es nicht. Es gibt zwei Teams - ein Team ist das Reinigungsteam und ein Team ist das Handwerkerteam :)

Das Handwerkerteam hat die Aufgabe mittels Wekrzeug und Handwerkermaterialien so viel Dreck wie möglich zu verursachen und das Reinigungsteam hat die aufgabe das Level so sauber wie möglich zu halten.

Beide Teams spielen gleichzeitig gegeneinander und in einem Zeitlimit. Am Ende der zeit wird verglichen wie sauber der level vorher war und je nachdem ob er dreckiger oder sauberer ist gewinnt das eine oder das andere Team.

Das Reinigungsteam besteht aus mehreren verschiedenen charaktären wie z.B.
- Putzfrau Helga (Lieblingwaffe: Bosch 5500 Industrie Staubsauger)
- Reinigungsfachmann Dieter (Lieblingswaffe: Swiffer Deluxe Kampfstab)
- Gebäudereiniger Gerhard (Lieblingswaffe: Artur AT32 Schaumkanone)
- Müllmann Schorsch (Lieblingswaffe: SZX Müllverbrenner)
- Meister Propper (Lieblingswaffe: Bergfrühling-Werfer)
usw

das Handwerkerteam hat ebenfalls verschiedene Klassen Charaktäre:
- Heimwerker Tim (Lieblingswaffe: Binford 3003 Schlagbohrmaschine)
- Pit Stop Werkstattmann Uli (Lieblingswaffe: Ölspritzkanone)
- Gablerstablerfahrer Klaus (Lieblingswaffe: EL2 Industire-hochdruck-Tacker)
- Baustellenarbeiter Werner (Lieblingswaffe: Brecheisen)
- Obi Eichhörnchen (Lieblingswaffe: Farb-werfer)
usw.

Vor jeder Runde muss ensprechend des Levels das nötige Reinigungs bzw verdreckungsmaterial eingekauft werden.
Neben den Lieblingswaffen gibt es natürlich auch Kettensägen, Laubwerfer, Putzlappen...

Eine Runde im Beispiel:
Beide Teams sind in einem Neubau der Kampf beginnt - nachdem sich die Handwerker mit allerlei Wekrzeug eingedeckt haben beginnen sie sofort die Wände mit Bohrmaschinen aufzubohren, wodurch der Boden staubig wird. Ein Spezialkomando aus Gablerstaplerfahrer Klaus und dem Obi Eichhörnchen macht sich mit einer Säge an einem Holzgerüst zu schaffen auf welchem Farbeimer lagern.
Heimwerker tim zerdeppert bereits mit dem Brecheisen die fenster...doch da kommt Putzfrau Helga um die Ecke getrammpelt: Ihr Bosch 5500 saugt die Splitter auf der stelle weg.
Mit der Nagelkanone versucht Tim ihr einzuheitzen, doch im Abwehrmodus saugt der Staubsauger alle Nägel einfach weg. Mit einer Spülmittelgranate erwischt sie ihn im Gegenschlag und Tim wird "klinisch entfernt" (bis zur nächsten runde)
Viel schlechter für die Putkolone sieht es da schon im Treppenhaus aus: das Obi eichhörnchen hat farbeimer über die stufen gelehrt. Da Hilft nur Meister Proppers Bergfrühling-Werfer. Doch was ist das? Ein Hinterhalt! Von oben stürzt sich Klaus mit einem Gewindebohrer auf Meister Prober und macht ihm dne Gar aus...
Nach einigen minuten putzen und dreck machen ertönt der Game-over sound und statistisch wird aufgelistet welches team besser war...

Die Mod braucht eine Engine mit guter Physik (z.B. HL2) und einen witzigen look. Da ich selber schon eine Mod mache verschenke ich diese Idee an alle lustigen Leute da draußen :)

Mfg Pascal

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2003, 16:02
Megge

ich hab mir schon immer mal gewünscht virtuell putzfrau zu spielen...
und dreck hat in meinem zimmer genug, dass muss ich nicht auch noch virtuell machen...oh, wie ich sehe beschmutze ich grad die thw db...

tip: spar dir deine Ideen für besseres..

#edit
noch was konstruktives:
stell dir vor, jemand spielt dein mod.
10 minuten, ok, lustig, bissel putzen, bissel dreckmachen, und dann ? du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass da wer stundenlang an nem abend im netz rumgurkt um dreck zu machen ? das wird nach 5-10 minuten STINKlangweilig...

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 16:04 von Megge bearbeitet.
002
19.07.2003, 16:04
GeneralEggert

Ich würde dich wegputzen du Drecksau ;)

Naja man muss nocht aktik und mission reinbringen:

Taktik: anstelle gegner zu töten muss man sie einfrieren: Die gefrierkanone wäre bei der Putzkollone der "Topitz Gefrierbeutel werfer" und bei den Handwerkern der "Bosch 7000 Industrie vereiser"

Mission: z.B. das handwerkerteam hat die mission in dem Level eine Heizungsanlage zu installieren.
Beide team behindern sich immer gegenseitig, wenn z.B. die Putzkollone die Mission hat den Boden zu wischen...

und der wo zu erst seine mission erfüllt gewinnt. so muss beides gleichzeitig passieren, was einen konflickt auslöst...

sicher wäre es nicht sehr langwierig aber es wäre die erfrischende Abwechslung die ich mir manchmal nachts auf ner lan party wünsche

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 16:07 von GeneralEggert bearbeitet.
003
19.07.2003, 16:09
GeneralEggert

Zitat:
Megge postete
10 minuten, ok, lustig, bissel putzen, bissel dreckmachen, und dann ? du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass da wer stundenlang an nem abend im netz rumgurkt um dreck zu machen ? das wird nach 5-10 minuten STINKlangweilig...
und andere Spiele?
10 minuten, ok, lustig, bissel den gegner abknalle, bissel abgeknallt werden, und dann ? du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass da wer stundenlang an nem abend im netz rumgurkt um andere abzuknallen und abgeknallt zu werden ? das wird nach 5-10 minuten STINKlangweilig...

--

004
19.07.2003, 16:19
Megge

he, nur weil ich ehrliche kritik an deiner Idee ausgelassen habe musst du mich jetzt nicht nachäffen um's mir 'heimzuzahlen'

hätte ich besser sagen sollen: "Oh toll ! deine Idee gefällt mir !"
dann hättest wohl dein mod gemacht, niemand zockt es und du bist am boden zerstört...

#edit
poste hier bitte nur, wenn du auch wirklich ehrliche kritik verträgst

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 16:20 von Megge bearbeitet.
005
19.07.2003, 16:23
GeneralEggert

Kampfhelga und ihre waffe (full armor)

Kampfsauger

das unten rechts scheint Munition zu sein - wir wohl eine Nachladewaffe

Ammo

Handwerker in Kampfmonur low amor

Kampfborhmaschine

Armor

*gg*

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 16:24 von GeneralEggert bearbeitet.
006
19.07.2003, 16:26
GeneralEggert

Zitat:
Megge postete
he, nur weil ich ehrliche kritik an deiner Idee ausgelassen habe musst du mich jetzt nicht nachäffen um's mir 'heimzuzahlen'

hätte ich besser sagen sollen: "Oh toll ! deine Idee gefällt mir !"
dann hättest wohl dein mod gemacht, niemand zockt es und du bist am boden zerstört...

#edit
poste hier bitte nur, wenn du auch wirklich ehrliche kritik verträgst

Ich äffe dich anch weil das absolut dumme kritik ist! Du stellst ein spielprinzip in frage das sich seit jahrzehnen bewährt! Du behauptest ein spiel indem man gegeneinander spielt und verschiedene ziele verfolgt wäre 10 minuten spaß!
Außerdem mache ich die mod wie gesagt so oder so nicht, weil ich schon eine mod mache

--

007
19.07.2003, 16:44
zyclon

lol GeneralEggert dein humor ist spitzenklasse ;)

--

Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.
--------------------------------------
“Fight together…or die alone”

008
19.07.2003, 16:54
arnson

das is ja mal die geilste modidee die ich seid langem gehört habe :D
bitte bitte bitte fang an das zu verwirklichen.
ich würds zu gerne umsetzen, kann aber ausser bisschen mappen modmässig nix.

--

reallife is was für leute die im irc keine freunde haben

009
19.07.2003, 17:13
Dr.Zenz

Ne lustige Grundidee, aber es fehlt die Interaktion mit dem Gegner. Und wenn die Interaktion mit dem Gegner größer wird, geht das Grundprinzip verloren ....

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

010
19.07.2003, 17:23
norman

Die Idee, ist echt voll abgedreht, aber ich finde die echt gut. Mal was völlig anderes! :)

Dagegen ist doch CS echt einfallslos.

--

011
19.07.2003, 17:37
Raptor-tf

Ich muss megge recht geben. die idee is ganz nett,aber ich glaub ned dass das länger als 10min spaß macht :)

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

012
19.07.2003, 17:43
Omlette

also schlechter als ricochet KANN der mod nicht werden

idee gefällt mir sehr gut, wär schade wenn das keiner modden würde :-\

--

Ich sehe einen Mann im Feuer hocken;
er lässt mich kalt, und ich frage mich,
was macht er hier so kühn
in meinem Scheiterhaufen ...

013
19.07.2003, 18:30
K-Putt

Ricochet rockt
Aber ob es mir unbedingt spaß machen würde den Rost von ein paar Texturen zu kratzen?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 19:33 von K-Putt bearbeitet.
014
19.07.2003, 18:58
Insulaner

Zitat:
Omlette postete
Bitte was? Ricochet rockt!

--

015
19.07.2003, 19:32
Dr.Zenz

Zitat:
Omlette postete
Hängt ihn!

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

016
19.07.2003, 21:12
MardukLaGrande

Naja, die Idee mit dem Putzfrauen Mod ist ebenso krank wie auch genial, allerdings fürn Funmod, glaub ich wirklich nicht das es die Leute lange an PC fesselt, ich würd noch jede Menge Scherze einbauen, oder Figuren aus Film und Fernsehen Nehmen, Hausmeister Krause, die alte aus Werner und so weiter, und das ganze vorallem auf Komikfiguren umsetzen.

Und zu Ricochet: Also am anfang dachte ich auch, was fürn Mist das ist, doch nach ca. 3 Stunden fand ich den Mod genial, einfach gemacht eigentlich, aber viel Spielspaß (<-- Vorallem mit was intus)

--

SHOOT EACH OTHER AND THE WORLD GET SMALLER

---- MANDATORY SUICIDE ----

017
19.07.2003, 21:15
Omlette

*hust* *hust*
ich glaub ich mach mich unbeliebt ;)

--

Ich sehe einen Mann im Feuer hocken;
er lässt mich kalt, und ich frage mich,
was macht er hier so kühn
in meinem Scheiterhaufen ...

018
20.07.2003, 02:15
Der Effektemacher

Riotchet ist echt super.

Um diese Mod-Idee zu verbessern:

Putzfrauen und Handwerker ausstatten mit ein paar ordentlichen Waffen. Das dämliche Spielprinzip austauschen gegen Team-Deathmatch Handwerker vs. Putzen und die Mod macht länger als 10 Min. Spaß.
Hmm... eigentlich kann man dann die Putzen auch austauschen... naja ein cooles Soldatenmodel wäre doch passend. Und die Handwerker werden zu Rebellen. Ja so wäre das bestimmt cool. - Aber solche Mods gibt es schon haufenweise, also kannst du es auch gleich lassen.

@GeneralEbart: Die Ideen, die du hast sind ja wirklich gar nicht schlecht, aber hast du dich niemals gefragt, wieso Spiele wie "Barbie - Mein Beautyshop" oder "Die Abenteuer des tollen Winnie-Pooh-Bären" sich schwer oder gar nicht verkaufen? Spiele sollen den Spieler nicht zu Tode langweilen...

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

019
20.07.2003, 11:33
GeneralEggert

Ich fände das nicht langweilig. Du glaubst wohl für Spannung braucht es ne dicke M4 mit M203, böse grimmige typen in Armeedress und haufenweiße böse terroristen...außerdem wäre es ja kein Kinderspiel wie Winnie-Pooh oder sonstwas sondern ein shooter in einem anderen Style.

Wegen deiner mod-idee-verbesserung: Das ist keine verbesserung, dass is nur CS. einfach nur blödes, langweiliges, normales cs.

--

020
20.07.2003, 11:50
MrMariusen

Gute fänd ich es, wenn die Spieler sich nicht so direkt beeinflussen können (beeinflussen, z.B. töten), sondern die Hauptsache kluges Verschmutzen und Säubern ist.
Wenn man dann noch nach dem Shing Shang Shong Prinzip die Putzutensilien und den Schmutz anpasst, kommt es auch auf gutes Teamwork an.

Da könnte man Leute mit Eimern machen, die große Flächen nass machen, woraufhin welche mit Schrubbern kommen müssen und damit den Schmutz wegschrubben
Der Gegenspieler hat dann Leute mit Mülleimern und welche mit Gebläsen verteilen das dann.

"Munition" gibt es an bestimmten Stellen.. und wenn der dazugehörige Raum schmutzig ist, gibt es da Schmutz-"Munition"... und wenn er sauber ist Seifen-"Munition"

Das ist dann eine Mischung aus erweitertem Mulitplayer-PacMan mit Domination!

--

021
20.07.2003, 14:12
Infi

eine waffe darf bei den handwerken natürlich nicht fehlen!

--

022
20.07.2003, 20:49
Riesenzwerg

Ich finde den Mod auch geil! Ich würde sogar ne HP stiften! Ich fände es extrem cool, wenn man das Physik-System ausreizen würde. Soll heißen, Handwerker zersägen mit dem Dingen oben (Oder: Spezialwaffe Obi-Bieber: Zerknabbern) ein Gerüßt mit Farbe drauf, das Dingen bricht und tata -> alles schmutzig.

Sone Fiese Komponente =) Ich glaube ich fände das geil. Aber nicht direke Interaktion mit dem Gegner (= Kein tötern)

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

023
20.07.2003, 23:47
MrMariusen

*mitRiesenzwerganstoß

--

024
21.07.2003, 17:36
Der Effektemacher

GeneralEbbert:

Zitat:
Wegen deiner mod-idee-verbesserung: Das ist keine verbesserung, dass is nur CS. einfach nur blödes, langweiliges, normales cs.
Ja, aber CS hat mehrere tausend dedicated Server laufen. - Das Spielprinzip unterhält den Spieler bewiesenermaßen einfach. Dein Spielprinzip würde die meisten Spieler langweilen, weil Wände "abschiessen" oder beschmutzen bestimmt auch seinen Reiz hat, aber den muss man dabei halt erstmal finden...

Abgesehen davon bin ich jetzt schon fest davon überzeugt, dass es diese Mod niemals geben wird.
Erstens werden sowieso nur wenige Mods wirklich fertiggestellt.
Zweitens ist diese Modidee (so innovativ sie auch klingen mag) den anderen (wenn auch teilweise konventionelleren) nicht gewachsen.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification