.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.04.2004, 21:12 Burgerbarti |
LESEN LOHNT SICH The Pink Chicken Einsam ist das kleine Chicken in der Großen Legebatterie! Es wird verachtet ausgestoßen und ist gehasst. Und das nur weil es anderst ist als alle anderen. Das kleine Chicken ist Pink. Ja Pink ihr hört richtig wie und warum dies soll in der Mod die aus dieser Idee entstehen soll erkundet werden. Wie ihr alle wisst entstehen die meisten verrückten aber genialen Ideen aus eigentlich unsinnigen Diskussionen. Wie diese Idee zu der Mod die ich euch jetzt versuche nahe zu bringen. Die Idee Das Genre des Spiels wird ein Egoshooter mit Rollenspiel Einflüssen werden. Der Mod soll ein Evolutions Spiel sein. Das heisste der User startet als kleines unbedeutendes Ding in dem Fall als Kücken und wird während des Spielverlaufs durch die Dauer des Spiel und durch das erreichen von Spielzielen wachsen und neue Fähigkeiten erlernen. Da heisst es ist eine optimale Level Abgrenzung möglich da man bestimmte Wege erst mit bestimmten Fähigkeiten begehen kann. Weiterhin werden dem Chicken während seiner Reise Weggefährten und Feinde Begegnen mit denen man über ein Co-opsystem Level bewältigen kann. Durch diese Interaktion mit der Umgebung ergeben sich für mapper ungeahnte Möglichkeiten. Denn das Leveldesign ist individuell und sehr vielseitig. Auch für die Moddeler ist sehr viel interessante Arbeit dabei. Nun sicher das interessanteste für die meisten die vorläufige Idee einer Aktions und Waffen Aufteilung. 1. Flügelschlag / Fußkicks Für weitere Ideen bin ich immer offen. Für welche Engine diese Mod geeignet währe kann ich nicht so einschätzen doch HL1 auf keinen Fall Eine Detalierte Story werde ich ausarbeiten wenn dieses grobe Konzept auf Gehör stößt wenn nicht war es eine wilde lustige Idee. Für viele weitere Ideen bin ich immer offen und für Leute die sich vorstellen an so einem Projekt mitzuarbeiten können sich gerne auch melden. --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.04.2004, 21:58 Infi |
öh, die idee klingt ansich lustig... und äh is evtl auch was neues... nur frage ich mich ob es spass macht ein huhn zu spielen o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2004, 11:34 Kriz |
Es macht ja einigen Leuten anscheinend auch Spaß HL & Co. über Steam zu zocken... Aber die Idee hört sich lustig an, lustiger als MonkeyStrike. Das war irgendwie nicht funny genug in meinen Augen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 17.04.2004, 11:59 scus |
Ich finde die Idee ganz witzig, fände es auch witzig eine solche Mod zu spielen... --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
004 17.04.2004, 12:25 TinTafisH |
hehe, das mal ne lustige idee :D . bin mal gespannt ob es mal erscheinen wird, freuen würde ich mich aufjedenfall :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.04.2004, 15:17 norman |
Die Idee ist wirklich abgedreht und neu. Mir gefällt sie wirklich. Leider bin ich derzeitig selbst arg beschäftigt (Cultras) und mit der Uni. Ich kann ja je nachdem wie ich Zeit habe Texturen pinseln und dann hier reinstellen. (Aber erwartet nicht zu viel ;D ) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.04.2004, 15:32 JP |
Hmmm. Also die Idee ist wirklich nett. Nur zweifle ich daran ob sich der spieler mit dem Pinknen Chicken identifizieren kann... An den Waffen müsste man imo noch was machen, die find ich noch etwas unoriginell im vergleich zur Idee. Aber weil ich experimentelle sachen irgendwie mag könnte ich mir vorstellen das ich, wenn ich die zeit finde, das ein oder andere Model machen könnte.. (z.B. würde mich das chicken reizen.. :)) --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
007 17.04.2004, 16:03 Burgerbarti |
Gut ich werde mal ne kleine Story entwickeln um noch ein paar leute zu locken Was würdet ihr für ne engine nehmen? Was für waffen fallen dir denn spontan ein? Tinta Machst du mit ( komm altes Haus ) --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.04.2004, 17:40 [RMen]OneStone |
Ich persönlich finde die Idee einfach nur bescheuert, wer möchte als Huhn durch die Gegend fliegen? --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
009 17.04.2004, 17:55 JP |
Ich ;) Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
010 17.04.2004, 18:18 Acumen |
O_o |
|
Profil || Suche |
|
011 17.04.2004, 18:30 Mc Style |
"Man lernt fliegen und kommt zu ungeahnten Gängen an die man sonst nicht gekommen wäre." hühner können net fliegen ._. realismus+pinkes huhn... __________ Dieser Beitrag wurde am 17.04.2004 um 18:30 von Mc Style bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.04.2004, 18:31 [RMen]OneStone |
Hühner können fliegen, nur bricht man denen nach der Geburt die Flügel, damit sie's nicht mehr können oder so. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
013 17.04.2004, 19:02 norman |
Bestimmte Federn entfernen/ kaputtschneiden reicht völlig -- |
|
Profil || Suche |
|
014 17.04.2004, 19:20 Zeeke |
Also ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich die Idee reichlich.. bekloppt finde und sowas nicht spielen würde.. kann auch dementsprechend die Äußerungen vieler Personen hier nicht verstehen.. aber Geschmäcker sind eben verschieden.. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 17.04.2004, 19:20 Hype_nrw |
die idee ist doch sau lustig. und ja hühner können fliegen, und wie norman gesagt hat schneidet man ihnen die flugfedern kleiner sodass die das nichmehr können. ich weiß das da mein opa welche hat ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.04.2004, 21:57 Exec |
aber richtig fliegen können die trotzdem nich, auch wenn sie nicht beschnitten(mh,ja) werden ... die idee find ich btw auch ziemlich freaky, aber nich so richtig positiv --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
017 17.04.2004, 22:20 Burgerbarti |
Tja ich würde sagen da die geschmäcker verschieden sind lohnt es sich doch dran zu bleiben! Also woher wollt ihr wissen das das kein spaß macht? Und wenn ihr wollt dann bekommt das huhn halt nen jetpack und schon fliegt das ding egal wie. Und wegen dem identifizieren mit dem Huhn ist doch ganz einfach. Das Huhn wird kein dummes einfallloses huhn sein sondern durch das stetig lernende Verhalten immer mehr lernen und durch ein entsprechendes Skillsystem was sich dem player anpasst dem user immer ähnlicher. Und mit einem entsprechenden Trainingsmodus kann man sein huhn immer weiter verbessern um fähigkeiten z erlernen die man dann im MP nutzen kann. Also kreative köpfe sind gefragt. Und wer es dum findet guckt in den Thread alle zwei wochen mal rein und wird irgendwann auch überzeugt daon sein. So wer hat noch interessante Ideen die wir nutzen können auch waffen bzw. Aktionen die entwickelt werden können?? Also auf gehts! --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
018 18.04.2004, 12:26 Ray_J.sus |
@Hype2002 Dein Opa hat Flügel 0_o? =) Ich finds gut, aber ob das was wird? Im multiplayer koennt ich mir vorstellen ne map mit 40 körnen und wer zum schluss die meisten auf gepickt hat legt ein ei und hat gewonnen !!! Oder im teammodus 4000 körner, nachdem man 40 gepickt hat legt man ein EI ! Man muss es dann in die legebatterie bringen, kann in der zeit keiner körner mehr picken, das ei kann auch vom Gegnerischen Team zerpickt werden! Welches Team am schluss, wenn alle koerner weg sind, die meisten eier in der batterie hat is gewinner! ^^ Oder ein King of the Egg Modus Ein Grosses Ei das man ausbrühten muss, die zeit wird natuerlich gestopt, wer 1 min insgesamt gebrühtet hat is gewinner! was natuerlich schwirig is wenn 10 andere hühner dich immer wieder runter schupsen --fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen Dieser Beitrag wurde am 18.04.2004 um 12:28 von Ray_J.sus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 18.04.2004, 14:05 Jerico |
also ich fand die idee erst nicht so prall, aber ein huhn mit jetpack.. das is einfach nur herrlich. dazu noch ne fliegerkappe und fertig. pink spricht mich farblich auch nicht so an, aber ja mei, was es net alles gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 18.04.2004, 14:36 sw_a_t |
Klingt wie "der achte zwerg"! Also so ein ausenseiter! zur idee : Nett --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
021 18.04.2004, 15:59 JP |
Hmm.. ja ein Jetpack wäre ne funky sache \o/! Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
022 18.04.2004, 21:00 Burgerbarti |
Na dann auf gehts: Die Farbe des Huhns ist auch nicht zwingend aber irgendwas aussergewöhnliches! Jetpack und Fliegerbrille *notier* das ist geil also weiter gehts lasst eurer kreativität freien lauf --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
023 18.04.2004, 21:17 Toxic-Mktwo |
Vielleicht könnte man irgendwann, wenn der Kehkopf weit genug ausgereift is, den GOCKELSCHREI anwenden. Dann kommt ein Squadron fetter Hennen in |
|
Profil || Suche |
|
024 18.04.2004, 21:23 Acumen |
Ich persönlich bevorzuge ja Mods in denen schon vorher ein Konzept feststeht, bevor sich da Leute an die Arbeit machen. |
|
Profil || Suche |
|