Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2004, 21:12
Burgerbarti

LESEN LOHNT SICH

The Pink Chicken

Einsam ist das kleine Chicken in der Großen Legebatterie! Es wird verachtet ausgestoßen und ist gehasst. Und das nur weil es anderst ist als alle anderen. Das kleine Chicken ist Pink. Ja Pink ihr hört richtig wie und warum dies soll in der Mod die aus dieser Idee entstehen soll erkundet werden.

Wie ihr alle wisst entstehen die meisten verrückten aber genialen Ideen aus eigentlich unsinnigen Diskussionen. Wie diese Idee zu der Mod die ich euch jetzt versuche nahe zu bringen.

Die Idee

Das Genre des Spiels wird ein Egoshooter mit Rollenspiel Einflüssen werden.
Der User ist ein Chicken in einer Legebaterie. Das Chicken ist aber aus bis dahin unerklärlichen Gründen Pink. Was jedoch in dem Singleplayer Teil herausgefunden wird.

Der Mod soll ein Evolutions Spiel sein. Das heisste der User startet als kleines unbedeutendes Ding in dem Fall als Kücken und wird während des Spielverlaufs durch die Dauer des Spiel und durch das erreichen von Spielzielen wachsen und neue Fähigkeiten erlernen.

Da heisst es ist eine optimale Level Abgrenzung möglich da man bestimmte Wege erst mit bestimmten Fähigkeiten begehen kann.
Beispiel:
Eine Türklinke bewegt sich erst wenn man groß genug und schwer genug ist
Man lernt fliegen und kommt zu ungeahnten Gängen an die man sonst nicht gekommen wäre.

Weiterhin werden dem Chicken während seiner Reise Weggefährten und Feinde Begegnen mit denen man über ein Co-opsystem Level bewältigen kann.
Beispiel:
Mäuse um Gänge zu erforschen und Türen zu öffnen.
Hunde um Katzen zu verjagen
Katzen um Schalter auszulösen

Durch diese Interaktion mit der Umgebung ergeben sich für mapper ungeahnte Möglichkeiten. Denn das Leveldesign ist individuell und sehr vielseitig.
Ausserdem dürfte es es für jeden Coder eine sehr interessante Sache zu sein da man sehr viele und auch neue Sachen coden müsste und dies bestimmt eine sehr große Herausforderung für jeden Coder sein müsste.

Auch für die Moddeler ist sehr viel interessante Arbeit dabei.
Denn die einzelnen Tiere und auch Menschen die in den Maps vorkommen sollen und natürlich auch die Levelelemente die gestaltet werden müssen werden sehr viel neue Erfahrungen sammeln können und werden auch mal andere Models erstellen können als nur Moderne Soldaten usw.

Nun sicher das interessanteste für die meisten die vorläufige Idee einer Aktions und Waffen Aufteilung.

1. Flügelschlag / Fußkicks
2. Eierschalenwerfer
3. Mini Mistgabel
4. Eierwerfer
5. Güllekanone

Für weitere Ideen bin ich immer offen.

Für welche Engine diese Mod geeignet währe kann ich nicht so einschätzen doch HL1 auf keinen Fall

Eine Detalierte Story werde ich ausarbeiten wenn dieses grobe Konzept auf Gehör stößt wenn nicht war es eine wilde lustige Idee.

Für viele weitere Ideen bin ich immer offen und für Leute die sich vorstellen an so einem Projekt mitzuarbeiten können sich gerne auch melden.

--

MAPPER A.D.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2004, 21:58
Infi

öh, die idee klingt ansich lustig... und äh is evtl auch was neues... nur frage ich mich ob es spass macht ein huhn zu spielen o_O

--

002
17.04.2004, 11:34
Kriz

Es macht ja einigen Leuten anscheinend auch Spaß HL & Co. über Steam zu zocken... Aber die Idee hört sich lustig an, lustiger als MonkeyStrike. Das war irgendwie nicht funny genug in meinen Augen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
17.04.2004, 11:59
scus

Ich finde die Idee ganz witzig, fände es auch witzig eine solche Mod zu spielen...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

004
17.04.2004, 12:25
TinTafisH

hehe, das mal ne lustige idee :D . bin mal gespannt ob es mal erscheinen wird, freuen würde ich mich aufjedenfall :)

--

005
17.04.2004, 15:17
norman

Die Idee ist wirklich abgedreht und neu. Mir gefällt sie wirklich. Leider bin ich derzeitig selbst arg beschäftigt (Cultras) und mit der Uni. Ich kann ja je nachdem wie ich Zeit habe Texturen pinseln und dann hier reinstellen. (Aber erwartet nicht zu viel ;D )

--

006
17.04.2004, 15:32
JP

Hmmm. Also die Idee ist wirklich nett. Nur zweifle ich daran ob sich der spieler mit dem Pinknen Chicken identifizieren kann... An den Waffen müsste man imo noch was machen, die find ich noch etwas unoriginell im vergleich zur Idee. Aber weil ich experimentelle sachen irgendwie mag könnte ich mir vorstellen das ich, wenn ich die zeit finde, das ein oder andere Model machen könnte.. (z.B. würde mich das chicken reizen.. :))

--

Free your mind and your ass will follow!

007
17.04.2004, 16:03
Burgerbarti

Gut ich werde mal ne kleine Story entwickeln um noch ein paar leute zu locken

Was würdet ihr für ne engine nehmen?

Was für waffen fallen dir denn spontan ein?

Tinta Machst du mit ( komm altes Haus )

--

MAPPER A.D.

008
17.04.2004, 17:40
[RMen]OneStone

Ich persönlich finde die Idee einfach nur bescheuert, wer möchte als Huhn durch die Gegend fliegen?

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

009
17.04.2004, 17:55
JP

Ich ;)
Ich find die idee zwar verrückt, aber auf positive art :D
Also engine kommen ja eingentlich nur die neuen Ego-Shooter in frage.. also HL2, UT2k3/UT2k4 oder so. UT2k4 bietet sich an, weils da die Bonus DVD gibt, mit 7GB video tutorials... Die sind sehr aufschlussreich, was scripting, modelling, maping etc angeht!

--

010
17.04.2004, 18:18
Acumen

O_o
Ihr kennt doch wohl das geniale Spiel zum Film "Chicken Run" :D
Das war auch schon ein Verkaufsschlager. ^^

--

011
17.04.2004, 18:30
Mc Style

"Man lernt fliegen und kommt zu ungeahnten Gängen an die man sonst nicht gekommen wäre."

hühner können net fliegen ._.
sie könenn mit dem wind gleiten :]
ne eigentlich auch nicht, nur wild mit dem flügeln rumschlagen und ein wenig an höhe gewinnen.

realismus+pinkes huhn...
vergesst meinen einwurf, lasst es fliegen. am besten mit düsen unter den flügeln \o/

--

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2004 um 18:30 von Mc Style bearbeitet.
012
17.04.2004, 18:31
[RMen]OneStone

Hühner können fliegen, nur bricht man denen nach der Geburt die Flügel, damit sie's nicht mehr können oder so.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

013
17.04.2004, 19:02
norman

Bestimmte Federn entfernen/ kaputtschneiden reicht völlig

--

014
17.04.2004, 19:20
Zeeke

Also ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich die Idee reichlich.. bekloppt finde und sowas nicht spielen würde.. kann auch dementsprechend die Äußerungen vieler Personen hier nicht verstehen.. aber Geschmäcker sind eben verschieden.. ;)

--

015
17.04.2004, 19:20
Hype_nrw

die idee ist doch sau lustig.
wäre doch mal was ganz anderes als sonst, gefällt mir auf jeden fall

und ja hühner können fliegen, und wie norman gesagt hat schneidet man ihnen die flugfedern kleiner sodass die das nichmehr können. ich weiß das da mein opa welche hat ^^

--

016
17.04.2004, 21:57
Exec

aber richtig fliegen können die trotzdem nich, auch wenn sie nicht beschnitten(mh,ja) werden ...

die idee find ich btw auch ziemlich freaky, aber nich so richtig positiv

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

017
17.04.2004, 22:20
Burgerbarti

Tja ich würde sagen da die geschmäcker verschieden sind lohnt es sich doch dran zu bleiben!
Also so weit ich weiß gibt es noch nicht alzuviele Mods wo man nicht als Mensch oder roboter rumläuft!

Also woher wollt ihr wissen das das kein spaß macht?

Und wenn ihr wollt dann bekommt das huhn halt nen jetpack und schon fliegt das ding egal wie.

Und wegen dem identifizieren mit dem Huhn ist doch ganz einfach.

Das Huhn wird kein dummes einfallloses huhn sein sondern durch das stetig lernende Verhalten immer mehr lernen und durch ein entsprechendes Skillsystem was sich dem player anpasst dem user immer ähnlicher.

Und mit einem entsprechenden Trainingsmodus kann man sein huhn immer weiter verbessern um fähigkeiten z erlernen die man dann im MP nutzen kann.
Diese Fähigkeiten werden durch immer währende updates aufgebessert.

Also kreative köpfe sind gefragt.

Und wer es dum findet guckt in den Thread alle zwei wochen mal rein und wird irgendwann auch überzeugt daon sein.

So wer hat noch interessante Ideen die wir nutzen können auch waffen bzw. Aktionen die entwickelt werden können??

Also auf gehts!

--

MAPPER A.D.

018
18.04.2004, 12:26
Ray_J.sus

@Hype2002 Dein Opa hat Flügel 0_o? =)

Ich finds gut, aber ob das was wird?

Im multiplayer koennt ich mir vorstellen ne map mit 40 körnen und wer zum schluss die meisten auf gepickt hat legt ein ei und hat gewonnen !!!

Oder im teammodus 4000 körner, nachdem man 40 gepickt hat legt man ein EI ! Man muss es dann in die legebatterie bringen, kann in der zeit keiner körner mehr picken, das ei kann auch vom Gegnerischen Team zerpickt werden! Welches Team am schluss, wenn alle koerner weg sind, die meisten eier in der batterie hat is gewinner! ^^

Oder ein King of the Egg Modus

Ein Grosses Ei das man ausbrühten muss, die zeit wird natuerlich gestopt, wer 1 min insgesamt gebrühtet hat is gewinner! was natuerlich schwirig is wenn 10 andere hühner dich immer wieder runter schupsen

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2004 um 12:28 von Ray_J.sus bearbeitet.
019
18.04.2004, 14:05
Jerico

also ich fand die idee erst nicht so prall, aber ein huhn mit jetpack.. das is einfach nur herrlich. dazu noch ne fliegerkappe und fertig. pink spricht mich farblich auch nicht so an, aber ja mei, was es net alles gibt.

--

Online Portfolio

020
18.04.2004, 14:36
sw_a_t

Klingt wie "der achte zwerg"! Also so ein ausenseiter!

zur idee : Nett

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

021
18.04.2004, 15:59
JP

Hmm.. ja ein Jetpack wäre ne funky sache \o/!
Aber ich finde da sollte überhaupt noch ein paar mehr kranke ideen rein. Vorallem was die Waffen betrifft.

--

022
18.04.2004, 21:00
Burgerbarti

Na dann auf gehts:

Die Farbe des Huhns ist auch nicht zwingend aber irgendwas aussergewöhnliches!

Jetpack und Fliegerbrille *notier* das ist geil

also weiter gehts lasst eurer kreativität freien lauf

--

MAPPER A.D.

023
18.04.2004, 21:17
Toxic-Mktwo

Vielleicht könnte man irgendwann, wenn der Kehkopf weit genug ausgereift is, den GOCKELSCHREI anwenden. Dann kommt ein Squadron fetter Hennen in
V-Formation angeflogen und bombardieren das Zielgebiet mit verfaulten Eiern, woraus dann schleimige Mutantenkücken hinaus wachsen und den Gegnern die Augen auspicken und somit blind machen.

--

024
18.04.2004, 21:23
Acumen

Ich persönlich bevorzuge ja Mods in denen schon vorher ein Konzept feststeht, bevor sich da Leute an die Arbeit machen.
Und ich weiß echt nicht, ob das soviel bringt hier auf zig gute Ideen zu warten.
Ich würd lieber selbst ein richtiges Konzept ausarbeiten und dann wiederkommen. Sonst könnte sich das wirklich ein bissel hinziehen. Und hier verläuft sich eh jedes Projekt, dass von Community-Membern gestartet/geplant wird.

--