.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.01.2006, 22:47 Victus |
Hi, ich hatte die Idee ne Mod für Half-Life 2 zu machen, die im Mittelalter spielt. Nunja: Weiteres zum Konzept: So könnte ich mir also vorstellen, dass man an einer stelle Burgen belagern, bzw. Belagerungen zurückschlagen muss. Waffen, die man sich vorstellen könnte: Dolch (sehr schnell, geringer Schaden) Für die Fantasy Variante würden sich noch andere Waffen (zB. Stäbe) und Zauber anbieten, zB. Feuerball, Blitz, Telekinese (was ich mir ähnlich wie die Gravity Gun bei HL vorstellen würde) Desweiteren könnte man noch über Rüstungen streiten, und dass am Anfang jeder "mission" erstmal Waffen ausgewählt werden müssen (1 nahkampf, 1 Fernkampfwaffe. WENN zauber, dann behält man diese) Ich hoffe das reicht an Konzept... evt. noch Mapper Später könnte man noch über leute mit musikalischer begabung nachdenken. Was man halt für eine Mod braucht. Ich hoffe, dass das Konzept nicht nur beim Konzept bleibt, sondern dass sich eben Member mit entsprechendem Können melden. MFG, Victus -edit- Dieser Beitrag wurde am 03.01.2006 um 22:49 von Victus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.01.2006, 14:52 sgt_frosty |
Knut (wie wir dieses von seinen Eltern mit einem peinlichen Namen bestrafte Kind ja nennen) sollte sich mal ehrlich überlegen ob HL² dafür überhaupt geiegnet ist. Die HL²-engine ist zwar für detailierte Innenräume sehr geiegnet , für Burgen und riesige Belagerungen jedoch (und das obwohl der Unterschied zu HL1 in dieser Hinsicht klar zu erkennen ist) nicht geeignet. Das ganze dauert sehr lange und ist in anderen Spielen leichter zu mappen/modeln usw. . (->Aber das bleibt ja dir überlassen) (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 04.01.2006, 16:23 Snut |
mir gefällt die ähnlichkeiten mit meinen nick nich... bitte ändern. danke :D -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.01.2006, 16:41 epidemic |
du hast gesagt: - Soll Singleplayer werden - Story is Knut der seine Burg verteidigt - 10 _äußerst_ detailliert beschriebene Waffen aufgelistet Nein, tut es nicht. [€dit] Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 04.01.2006 um 16:43 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.01.2006, 16:47 Victus |
wer sich nix unter nem Schwert vorstellen kann, sollte überlegen, ob nicht statt PC mal was anderes machen sollte xD Aber meinetwegen, macht zu. Bin hoffentlich anderswie untergebracht... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.01.2006, 17:00 iconoclast |
->Wir machen schon ein Mittelalter HL2 SP/MP Mod, also ab dafuer! Und an Frosty: Natuerlich geht das :p -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.01.2006, 17:08 Victus |
So ein zufall... eben zu jener Mod kam das Angebot :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.01.2006, 17:35 iconoclast |
*raisedeyebrow* Kapier ich net. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.01.2006, 20:10 sgt_frosty |
@iconoclast: Verdammt geht ja echt -.- Aber was is jetz mit dem Thread hier? Sagt Victus jetz : "ok ich mach jetz bei denen mit und lass meine idee sausen" ? Alles seeehr komisch hier. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
009 04.01.2006, 21:40 sw_a_t |
er macht jetzt testweise bei uns mit. wenn er es gut macht bleibt er bei uns. ich fand seine idee net so toll und hab ihm das auch gesagt. und jetzt ist gut mit den diskussionen, seine idee ist nicht ausgereift und langweilig, medievalbattles distanziert sich davon ^^ und macht es besser. mfg Taws edit : ich musste grad lachen -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 04.01.2006 um 21:45 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.01.2006, 22:45 sgt_frosty |
Kling als wäre da jemand sehr von seiner Arbeit überzeugt , wa? Wenn ich n Mod wär würd ich den thread jetzt schließen... -- (\_/) Dieser Beitrag wurde am 04.01.2006 um 22:45 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 05.01.2006, 00:17 sw_a_t |
wäre ja schlimm wenn nicht... wenn ich n Mod wär, wär ich Medieval Battles :-D. so ich sag in dem thread jetzt nix mehr. genug gespamt. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
012 05.01.2006, 15:41 sgt_frosty |
ok ich auch nicht. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
013 05.01.2006, 16:24 EisFach |
Das stimmt so nicht. Die source-engine bestizt seit neustem HDR(High Dynamic Range), damit sollten solche probleme der vergangenheit angehören. (: btw.: Soweit ich weiss findet man auf einigen cs:s maps auch schon hdr. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 05.01.2006, 16:39 maurice |
EisFach: du verwechselst da was. HighDynamicRange hat nichts mit der physischen reichweite des levels zu tun, sondern quasi mit der Bandbreite des Licht spektrums. einfach erklärt. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
015 05.01.2006, 16:50 Grey |
find ich alles nicht so überzeugend. imho wäre die havok engine das einzige was interessant für eine solche mod ist ... da kann man auch gleich stronghold 2 zocken. bei großen aussenleveln leidet oft der detailgrad ... sieht man z.B. bei diesem griechen mod, mir fällt der name grad nicht ein. |
|
Profil || Suche |
|
016 05.01.2006, 16:57 Tubgirl |
Wenn es HL1-Mods gibt, die die Schlachtfelder des ersten Weltkriegs simulieren können, dann sollte man sich vielleicht nicht gleich in's Hemd machen wenn sich jemand Belagerungen mit Source vornimmt. Zum Thema: Ein Kozenpt ist das nicht, das ist eine Waffenliste. Da muss dringend der Bereich "Gameplay" ausgebaut werden. Außerdem finde ich die Namen schauerlich. "Knights of Kingdom" klingt für mich eher nach einer peinlichen Powermetal-Band aus Italien :D -- |
|
Profil || Suche |