.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.07.2007, 21:21 bummi |
I(eigentlich nur nin kumpel, und der lässt mich damit immer nich in ruhe) arbeite an sonem kleinen hl-mod, im sinne von cs und hatte mich gefragt was man wohl machen muss damit zb rauchgranaten die gerade ''rauchen'' zb durch dagegen rennen oder schießen bewegen kann. und wenn ja is das ja best auch für granaten die gerade in der flugphase sind möglich: gemeint ist dass diese nach dem wurf ja nur von der map beeinflusst werden, und man etwas(kp was^^) tun kann damit man in die flugbahn der granate eingreifen kann zb mit gezieltem schuss. (\/) |
|
Profil || Suche |
|
001 04.07.2007, 21:31 Raziel |
Ich gehe davon aus, dass du weder Coden kannst (c++) oder eine Vorstellung davon hast, wie du deine Vision umsetzen kannst: also lass es. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.07.2007, 21:36 bummi |
ja aber wenn ich damit nie anfange lern ich es auch nich...o_O --(\/) |
|
Profil || Suche |
|
003 04.07.2007, 21:50 Small_Player |
aber sowas lernt man nicht einfach...da fängt man mit anderen Projekten an und wenn man Erfahrungen hat gehts an sowas wie ne HL Mod... ich persönlich kann auch kein C++, aber durch HTML,PHP,MySQL (was, meiner Meinung nach, dagegen ein scheiss ist) weiss ich das es schon viel Zeit braucht... also schieb die Mod erstmal beiseite und lerne C++ und in nem Jahr oder so machste dich an die Mod. Kann sein das erfahrene Programmierer sagen das C++ "einfach" ist bzw. einfacher als ich es darstelle. Wie gesagt ich kann kein C++... --www.MicHappe.de Dieser Beitrag wurde am 04.07.2007 um 21:50 von Small_Player bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.07.2007, 22:01 bummi |
ok, habs begriffen-_- --(\/) |
|
Profil || Suche |
|
005 04.07.2007, 22:59 cleric |
Nee im Gegenteil, mit in einem Jahr anfangen verlangst du schon sehr viel von bummi (Unmögliches, es sei denn man ist talentiert und arbeitslos) :) -- Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. |
|
Profil || Suche |
|
006 05.07.2007, 13:00 Protector |
Also ich habe vor einem Jahr noch nie C++ gesehen und programmiere jetzt für HL: Town quasi blind. Und ich bin weder arbeitslos, noch habe ich kein RL. Solange man mit Herz und Seele bei einer Sache ist, fluppt das auch. Bzgl. des Problems: Du kannst dies verschiedenartig lösen. Möglichkeit A: Du willst, dass ein Spieler die Granate durch einen Schuss oder einen Schlag beeinflussen kann. Möglichkeit B: Du willst, dass eine Granate nicht nur von der Welt, sondern auch von Entities mit Clip beeinflusst wird. Möglichkeit C: Du willst, dass der Spieler die Granate benutzen kann, solange sie nicht explodiert ist (im Flug wegschlagen, vom Boden aufheben und dann werfen) |
|
Profil || Suche |
|
007 05.07.2007, 13:25 bummi |
achso, so was hab i früher mal versucht...in den codes was verändert und so, hatte davon aber keine ahnung. naja i werd mich jetz weiter schlau machen^^ --(\/) |
|
Profil || Suche |
|
008 06.07.2007, 13:15 awacs |
Irgend wie mag ich seine Visionen. Wenn er jetzt noch das wissen hätte dafür wärs super. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
009 10.07.2007, 10:51 Munkey |
ich liebe protector!!!! hoffe das ich nach einem jahr auch soo fit bin!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.07.2007, 16:22 Pyro Phoenix |
C++ ist nicht so schwer, wie's hier dargestellt wurde. 1.: ISBN: 9-783446-403321 Aber durch den Half Life Code steige ich irgendwie nicht durch ... >_< -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.07.2007, 16:35 Protector |
Objektorientierte Programmierung ist im Allgemeinen sehr einfach. Schließlich tut man da nichts anderes, was man im Alltag auch macht. Der Mensch ist generell darauf programmiert in Schubladen zu denken und das ist exakt das. Man hat eben Objekte, seine Klassen und Funktionen und die können Eigenschaften und Werte haben bzw. Daten aufnehmen und ausgeben. Genauso wie eine Hausfrau weiß, dass die Funktion Backen als Input die Kuchenzutaten bekommt und als Output Kuchen gibt, weiß sie, dass die Klasse Backofen die Funktion Backen enthält. Oder Baumstrukturen. Ich weiß dass der Mensch ein Säugetier ist, also enthält die Klasse Mensch alle Eigenschaften, die die Klasse Säugetier enthält. Ein Säugetier ist ein Wirbeltier, also enthält es alle Eigenschaften der Klasse Wirbeltier und somit enthält auch der Mensch alle Eigenschaften der Klasse Wirbeltier. Bei HL ist es dasselbe. Die Klasse CScientist gehört zur Klasse CTalkMonster, enthält also alle Eigenschaften die CTalkMonster enthält. CTalkMonster gehört zu CBaseMonster, wobei CBaseMonster zu CBaseToggle, CBaseToggle zu CBaseAnimating, CBaseAnimating zu CBaseDelay und CBaseDelay zu CBaseEntity gehört. Dieser Beitrag wurde am 10.07.2007 um 16:36 von Protector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |