Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2000, 18:35
AK_47

Ich will einen Multiplayer MOD erstellen, so eine kleine Mischung CS und HL.Leider kann ich nicht programmieren. Ich will so wie in CS Waffen kaufen und zwei Teams aussuchen können. Ausserdem will ich die Waffen von CS und ein paar Waffen aus HL einbauen. Könnte mir das wer erklären!!! Bitte um schnelle Antwort. Ich kene mich nicht so gut aus also bitte genauer beschreiben. DANKE!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2000, 22:01

lol, das ist soo geil... schnell mal erklären wie´s geht, die waffenmodels aus cs und hl stehlen, schnell mal teamplay einbauen, und das möglichst schnell beantworten lassen ... und nichts von c++ verstehen. ich versteh zwar auch gaar nichts, ich habe aber wenigstens respekt vor denen, die es können...

--

002
06.07.2000, 22:21
TheVoice

Hey [T!]devilshu !!

Weißt du wie ich sowas hasse?! Jeder fängt mal so an !! Und wenn mal jemand so eine Frage stellt, dann ist es nicht richtig ihn so auszulachen. MEIN GOTT!! Der Junge hat doch keine Ahnung davon... wie soll er denn Ahnung davon haben wie schwierig das ganze doch eigentlich ist?! Denk nochmal drüber nach und leite ihn doch mal zu Tutorialseiten weiter, wo er das ganze Schritt für Schritt erlernen kann.............. vielleicht schafft er es ja.... das liegt dann an ihm!

MfG,
TheVoice!!!!!!!!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

003
07.07.2000, 10:42
TheVoice

Lass ihn doch die CS-Models benutzen... es ist zwar nicht gerade fair gegenüber den Counter-Strikemachern aber Copyright ist da nicht drauf!! (du solltest mal den NDA von VALVE lesen)...

naja... iss nicht mein Tee!

--

004
07.07.2000, 11:16
Holli

Mann [T!]devilshu,

Du hast anscheinend nie etwas lernen müssen. Außerdem hättest Du mal den post von AK_47 zuende lesen sollen, den da steht noch:

>Ich kene mich nicht so gut aus also bitte genauer beschreiben. DANKE!!!

Also, wenn Du meinst das hilft den Leuten weiter wie Du dich verhältst, bitteschön, nur weiter so. Aber wundere dich dann nicht wenn Du mal eine Frage hast und genauso intelligente Antworten erhältst.

@AK_47:

Das ganze ist nicht so einfach, Du mußt dich erst einmal einarbeiten in die ganze materie. Sehr hilfreich wäre es dabei, wenn Du dir erst einmal die überstezte Version vom MOD FAQ von Botman anguckst. Du findest sie auf www.thewall.de/dhcc. Das FAQ Beschreibt dir etwas genauer, was Du können mußt um ein MOD zu erstellen. Es enthält auch eine Liste von Seiten, die sich ebenfalls mid dem Erstellen von Mod's beschäftigen. Meine kleine Seite <!--http--><a href="http://www.sector-C.de5.de" target="_blank">Sector C - Half-Life coding</a><!--url--> findest Du dort zwar nicht, aber Du kannst ja trotzdem mal draufschauen. Allerdings, überarbeite ich die Seite gerade noch mal, weswegen momentan keine Updates zu erwarten sind.

Ok, ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Cya,

Holli

--

005
07.07.2000, 16:17

hey ak_47!
es tut mir leid, wenn dir, und auch euch allen da draussen, mein reply nich gefallen hat. ich wollte nur zeigen wie schwer coding ist, und ausserdem wahr ich an dem tag (waah!!! cs verloren, gegen anderen clan(tut mir leid dass ich das an euch auslasse)) total beschissen drauf, und ich hoffe du vergibst mir.........

ein kleiner devil

--

006
07.07.2000, 18:28
TheVoice

=) Sowas hört man gerne =)

Wenn du fragen zum modeling und zur 2D Art (LOGOS) hast, dann kannst du auch mal auf http://hllabs.net-games.com/misc/editing ... oder einfach nur http://hllabs.tsx.org (erste URL ist aber besser, da du dann sofort auf unsere Editingsection kommst!!). Später gibts noch mehr Tutorials. Z.B.: Zum Coding... morgen oder übermorgen gibts sogar schon: "Wie erstellt man eine Waffe mit 3D Studio Max", dann gibt's viele Tutorials zu QuArK (leider nicht zu Worldcraft, da ich mit dem Editor nicht umgehen kann und sonst auch nur mit dem "powerful" QuArK Editor arbeite.)... un vieles mehr!!

Also wer Lust hat sollte in Zukunft mal vorbeischauen!!

--

007
09.07.2000, 20:36
BigDaddy

ich muss selber sagen, das ich vor dem Standard SDK 1.0 fast gar nichts von C++ verstanden habe. Ich hab mir ein C++ Buch gekauft, und habe versucht erstmal das SDK zu verstehen. (Das erste mal im Sourcecode hab ich verzweifelt nach einer funktion mit namen: main() gesucht =) ) Mittlerweile hab ich sogar Pointer kapiert und es wird bei mir immer besser. Und ich gestehe: Ja, ich bin Benutzer von MS VC++ 6.0 =) also, obwohl im SDK nicht immer leicht verständlicher code (Valve? warum verteilt ihr die Kommentare so spartanisch???) zu finden ist, kann ich nur empfehlen, kauf dir ein C++ Buch, öffne die Datei teamplay_gamerules.cpp und geh mal ein paar Funktionen durch...

--

008
10.07.2000, 15:24
Postmann

HI AK_47,

Ich hab hier mal ein par brauchbare Adressen gepostet viel Spaß und Glück damit! Bei Fragen einfach noch mal mailen oder hier noch mal posten oder du kannst dich aber auch an uns auf http://www.ipg-soft.de wenden.

http://www.thewall.de/coding : hier gibts zahlreiche Coding/ Programmierer Tutorials

http://www.ipg-soft.de : hier gibts Modelling sowie Coding Tutorials und ein Forum wo du posten kannst

http://hlfuture.net-games.com/ : hier gibts auch noch Coding Tutorials

http://www.planethalflife.com/wavelength/ : beste anlaufstelle für erstklassige Coding Tut´s, leider auf Englisch :)

na ja ich hoffe ich konte dir helfen - aller anfang ist schwer :)

cu

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

009
10.07.2000, 21:12
Tomz

Ich glaube ak 47 hats gleich aus dem Forum gescheucht. He devilshu, wie wärs, wenn du ein Entschuldigungsmail schreiben würdest. Ak_47 hat genau einen Post, das ist doch schade.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

010
11.07.2000, 20:04

ok is schon unterwegs...
ich will mich wirklich nochmals an alle entschuldigen, denen mein reply unangenehm wahr... *entschuldsche*
ihr wisst ja das ich kein soo fieser typ bin.. nur an dem tag halt... also wirklich nochmals an ak_47 entschuldige meine grobheit... ich geh jetzt wie funner einst in ein kloster und bete um erbamen...

--

011
13.07.2000, 05:06
[TA]DrAm

Ja das ganze ist nicht so einfach, aber programmieren kannst du ja lernen mit einem guten Buch! Ich schlage dir da Visual C++6...in 21 Tagen vor, von SAMS (Markt&Technick)(www.mut.de)(ISBN 3-8272-2035-1)

Ein Mod zu entwickeln, da wird mir jeder recht geben, ist wie ein neues Spiel zu entwickeln(für Anfänger)! Du musst da nicht nur programmieren können, sondern beschäftige dich mit allem: MapDesign, Sound, usw! Da kenne ich noch ein gutes Buch für dich, wo dir viele grosse und Legendäre Spieleentwickler Tips geben! Dieses Buch heisst: Game Design Die Geheimnisse der Profis( unter anderem auch Entwickler von Valve und Sierra, und vor allem Mitwirkende bei Half Life)!

Jetzt stellst du dir bestimmt die frage: Mit was bearbeite ich den jetzt den Quelltext? Ganz einfach: HL wurde ganz in C++ geschrieben, also leg dir am besten den Visual C++ 6.0 Standart Edition an! Ok, der ist schon sehr teuer. Da hab ich aber noch eine kleine Lösung für dich: das Game Programming Starter Kit 3.0, mit einer Einführungs Edition von VC++6 und dem Game Desin Buch!Das tolle an diesem Packet ist dass die Bücher wie: Visual C++6...in 21 Tagen schon auf Cd mitgeliefert werden als OnlineBücher.Ist wirklich ein tolles Packet für Anfänger!

Wenn du alles hast, dann lerne mal zuerst C++! In der selben Zeit kannst du ja schon anfangen an deinem Mod zu arbeiten ,indem du alle deine super Ideen aufschreibst und ein kleines Storyboard erstellst!

Jetzt kannst du ja mal das StandartSDK runterladen, und dir alles im Visual C++6 anschauen! Lese den Sourcecode(Quelltext) ordentlich und konzentriert durch!Fertig? Dann lies ihn nochmal und nochmal, bis du alles verstanden hast und weist wo was hingehört! Wenn du was nicht kapiert hast, dann schlag es in deinem Buch nach!

So jetzt kennst du die ganzen Sourcecodes und weist wo was ungefähr steht, also lad dir ein paar Tutorials runter und beginne die Sourcecodes zu bearbeiten nach deinen Vorstellungen! Lies auch die Anfänger Tutos, wo du auch das mit der Liblist.gam erklärst bekommst und wie du das in HL integrierst.

Jetzt hast du schon ein sehr kleines Mod, mehr so ein Einführungs Mod!

Nimm jetzt dein StoryBoard und Fange an, an deinem Projekt zu arbeiten und deine Ideen zu verwirklichen!
Zuerst würde ich mal wieder alles niederschreiben. Das Dauert noralerweise schon eine gute Woche!
Dann musst du auch langsam anfangen deine Maps zu editieren, oder lass einen anderen das machen. Natürlich müssen die Maps zu deinem MODkonzept passen! Die Waffen kannst du dir irgendwo runterladen! Die Models kannst du bearbeiten,selbst kreieren,von anderen kreieren lassen oder downloaden. Suche auch noch nach ein bischen Sound, der natürlich zu deinem Mod passen soll.

Und dann endlich geht es zum programmieren über! Wenn du dann noch irgentwelche fragen hast, frage einfach die lieben Leute aus diesem Forum, die dir bestimmt weiterhelfen werden! Und nach langer Entwicklungszeit, wirst du deine Beta Version veröffentlichen können!

Ich hoffe ich konnte dir hiermit irgendwie helfen und bin dir und den anderen nicht mit dem langen Text auf die Nerven gegangen!Noch viel Erfolg und gib nicht auf!

[TA]DrAm
Total Annihilation/Anfänger Clan
www.ta-clan.de.st

--

012
17.07.2000, 14:32
TheVoice

Ich find den Text gut!!
Könnte man ja glatt zu ner FAQ umschreiben und auf TheWall.de bringen...

Mach das doch mal!!!!!!! =)

MfG,
TheVoice!

--

013
20.07.2000, 14:07
[PoP]John

Hey Ak 47 du könntest auch mal wieder ein wort zu den ganzen vielen Posts schreiben!

Ach ja und noch ne Frage: Ich bin gerade dabei Visual Basic zu lernen, kann ich das auch im Source Code verwenden? Ach ja und sagt mir nicht "kauf dir doch mal C++" Ich bin erst 14 und gehe nunmal noch nicht arbeiten ok?! also gibt's doch auch sicherlich irgendeine Methode wie man den ganzen Kram mit Visual machen kann.

--

014
20.07.2000, 20:07
TheVoice

@[PoP]John:
Nee mit Visual Basic kommst du da nicht weit (wär nur zu schön)...
aber ich gebe dir einen Tipp:
Mit 14 bist du sicher noch Schüler... Microsoft bietet SSL Lizenzen von seiner Software an... so auch vom Visual Studio! Wenn du 199DM übrig hast, dann kauf dir doch dies und schick die darin enthaltene Lizenz mit Unterschrift deines Lehrers, deines Schulleiters + Stempel und mit Unterschrift deiner Eltern an Microsoft in Holland (einfach in den voradressieret Umschlag stecken und zur Post bringen).

Nach wenigen oder mehreren Tagen erhälst du dann Visual Basic 6.0 Prof. Visual C++ 6.0 Prof. FoxPro, Interdev, Visual J++ 6.0 Prof. und und und!! UND DAS ALLES FÜR EINEN SENSATIONELL GÜNSTIGEN PREIS VON 199DM!!! (es lohnt sich) *hehe ich wollt schon immer mal Werbesprecher werden* Lol scherz!!... Aber wirklich kauf's dir !! Denn später wenn du mal 18 bist würde dich das alles zusammen über 5000 - 6000 DM KOSTEN !!!!!

Cu !!

--

015
26.07.2000, 17:58
RogerRabbit

ich habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt, mich in die Welt des Codens zu begeben.
Da habe ich mir mal ein paar verschiedene Tutorials angeschaut und binn rückwärts vom Stuhl gefallen. Das sieht ja hammermässig schwer aus!!!
Aber mit dem Vorschlag von [HLL]Thevoice, sich das Paket von Microsoft zu kaufen, denke ich wohl doch nochmal darüber nach. ich hab ja jetzt genug Zeit (Sommerferien und ein gebrochenes Wadenbein(jaja ich weiss: eine runde mitleid: OOOHHHHH!))

Also, Respekt vor allen Codern, die da durchblicken

RogerRabbit

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

016
26.07.2000, 19:10
RogerRabbit

Ach fast vergessen:

Wie komme ich denn an solche SSL-Lizenzen ran???
Und woher weisst du von dem Angebot??

Bitte um Antwort RogerRabbit

--

RogerRabbit

017
26.07.2000, 21:41
TheVoice

Also ich lese viele PC Zeitschriften!

Ich empfehle dir das PC Magazin zu kaufen.... da iss eigentlich immer so eine Werbeseite (ganz hinten) von BASIS 1 drin! Die Bieten sowas an! Ich selber hab's aber im SATURN in Bielefeld gekauft! Die hatten das gerade da!!
Du darfst jedoch nicht vergessen, dass du Schüler sein musst um damit was anfangen zu können!!!!
Lese dir bitte mein posting zu dem Thema nochmal ganz genau durch bevor du das Zeugs bestellst!

Ok...
MfG,
TheVoice!

--

018
27.07.2000, 11:16
RogerRabbit

KUUUHL!!!

Mein Vater kauft sich das PC Magazin auch immer (naja fast immer) und ich hab das Angebot darin gefunden. Mit 15 bin ich (leider) immer noch Schüler. Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überreden...
Aber das dürft nicht so schwer sein!!

Ich danke dir für den Hinweis auf das Angebot. Wie du siehst hast du den Job als Werbesprecher ganz gut hinbekommen.

CU RogerRabbit

PS: Das kostet nur 179DM =)

--

RogerRabbit

019
03.08.2000, 16:17
thematrix

@RoggerRabbit
kannst du mir den Artikel mal mit E-mail schicken?
mathiasgeorgi@hotmail.com
Ich hab das aber noch nicht ganz verstanden:
ist in diesem computer-Magazin nen Formular drin, was ich abschicken muss? Oder muss ich mir erst was kaufen, dann das teil ausfüllen und bekomm dann noch mehr Software kostenlos?? Danke für die Antwprt im vorraus!

PS: Wie lange bin ich Schüler??? Ich werd nähmlich bald 16 (12.10. Juhu!!! Kino/ Bier kaufen dürfen)!!

--

020
03.08.2000, 21:21
TheVoice

Also... kaufst dir erst nur ein Blatt (die Lizenz) ... kostet 199DM dann unterschreibst du das und lässt es unterschreiben + ausfüllen und schickst es mit dem voradressierten Umschlag nach Microsoft in Holland. Dann dauerts etwa 21 - 26 Tage dann haste's !!

--

021
03.08.2000, 22:54
thematrix

Wo kann ich dieses Blatt kaufen??? Muss ich das bestellen oder kann ich das beim Fachhändler kaufen?
thx for all

--

022
03.08.2000, 23:00
TheVoice

Ich hab's schonmal gepostet!!

Also ich lese viele PC Zeitschriften!
Ich empfehle dir das PC Magazin zu kaufen.... da iss eigentlich immer so eine Werbeseite (ganz hinten) von BASIS 1 drin! Die Bieten sowas an! Ich selber hab's aber im SATURN in Bielefeld gekauft! Die hatten das gerade da!!

Ok...
MfG,
TheVoice!

--

023
20.08.2000, 01:24

lol, was für ein ar s chloch bin ich gewesen, bin ich, und werde immer bleiben!!! lol
tut mir leid, an alle die unter meiner nichtskapierenden dummheit gelitten haben...
ich bin bescheuert...und b e t r u n k e n... o das kann man ja noch schreiben

wars©heinlich, lol

--

024
21.08.2000, 12:12

chaut mal unter:
http://www.basis1.de

da hats noch einige andere interessante angebote!!!
besonders unter Dauerbrenner

ich bin mir auch gerade am überlegen dort einiges einzukaufen:)

--