.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.07.2008, 15:12 Yoshi |
Hiho lieber Modder, Ich bin vollkommen neu hier und wüsste gerne wie ich nun beginnen kann. Ich hoffe mal diese Fragen sind nicht zu blöde, ich habe mir die weiteren Forenbeiträge aus momentanen Zeitmangel nicht durchlesen können, werde dies aber noch nachholen. mfg yoshi -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.07.2008, 15:51 Bluthund |
Im Laden kaufen (oder über geeignete Onlineplattformen). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 15:53 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.07.2008, 17:59 PotKinRot |
Wir sind hier im Bereich Half-Life 2. Also nehm ich mal an, dass du für HL2 modden willst. Folgendes ist zu tun: |
|
Profil || Suche |
|
003 07.07.2008, 00:38 Yoshi |
Ah, einfach im Original-Dame. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.07.2008, 01:09 Bluthund |
Die Nutzung/Modifizierung ist dir natürlich dann nur im Rahmen der jeweils erworbenen Lizenz gestattet. Bei HL/HL2 wäre dies bspw. die Veränderung der Spiellogik und/oder aller beiliegenden Assets unter der Voraussetzung, dass du die daraus entstandene Mod nicht verkaufst und zur Verwendung das(/die) Hauptspiel(e), dessen(/deren) Content genutzt wird, beim Endnutzer vorausgesetzt wird(/werden). Es geht also viel -viel mehr als viele glauben- aber nicht alles. Wobei mich deine Verwendung des Terms Engine hier schon etwas stutzig macht. Weißt du denn überhaupt was eine Engine ist bzw was sie tut? Wie siehts mit Programmiererfahrung aus? Falls du keine hast, gehört der Thread hier wahrscheinlich eher in den Bereich HL2 Allgemein. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.07.2008, 13:16 Yoshi |
Hm, dann gehört der Thread in HL2 Allgemein ^^ |
|
Profil || Suche |
|
006 07.07.2008, 13:23 Bluthund |
Nein, irrlicht hat keinen Wizard (wobei auch der Wizard bei HL2 nur ein grafisches Copybatchfile ist). Ich glaub du solltest dir erstmal grundlegende Kenntnisse zum Thema aneignen. Oder dir zumindest im klaren sein, was du denn überhaupt tun möchtest. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.07.2008, 19:18 Tuboatse-Harald |
Knick's einfach. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |