Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.11.2004, 08:29
BLASTER

Diese "MOD Idee" hab ich schon länger wollt mal sehen wie das konzept so ankommt :)

Rassen:

Spacemarines
Aliens
Roboter,Androiden
Mutanten

Spacemarines:

die gängiste variante... bewaffnete marines mit hightech equipment
und rüstungen profitieren von ihrer ausgewogenheit

waffen: im futurestyle aber dennoch projektilbasierend (NS vergleichbar)villeicht nen plasmablaster und plasmalauncher für die heavyclass

Armor:von der standartschutzweste bis zur "mechartigen"kampfpanzerung für die heavyclass

Hud: alle gängigen infos wie hp,ammo etc. (der standart halt)

Aliens:

Im nahkampf excellent hps können durchs kämpfen zurückgewonnen werden
(lifeleech prinzip)

waffen: nahkampf und säureattacken auf distanz (sehr NSLike)
alle waffen die saüre verwenden werden als "ammo" direkt von den hp verbraucht

armor: aliens haben ein generelle armorklasse aber keinen richtigen armor wert
da alle aliens von ihren vielen regenerativen HPs profitieren

hud: energibalkenstyle sowohl hp als auch für die waffen

Roboter:

waffen:viele laserwaffen und paar projektilwaffen bei denen die systemenergie
also ammo fungiert und sich wieder auflädt

armor:roboter sind rumdum gepanzert, der armor wert ist überall gleich und der schaden wird egal WO er angerichtet von dem globalen armorwert abgezogen nur die "kopfregoin" lässt schaden zur "Core-energie" "durch"

hud:alle gängigen infos wie hp,ammo etc. (der standart halt), sensoren zeigt eigende mates , gegnerische hp/AP status von feinden in sichtweite
Lockalarm wie im zb im jet, wenn mit großen waffen wie rocketlauncher etc. auf einen geziehlt wird,

Mutanten:

waffen: gängigen waffen der heutigen zeit M4,AK,MP5,UZI etc.etc. (im gammelstyle alt und abgenutzt,rostig)
Masse statt klasse viele waffe akimbo möglich,mehr munition,grössere mags etc.

armor: kevlarwesten bis bombenwesten, bis auf die bombenweste nur wenig schutz

hud: hp als herzfrequenz dargestellt lässt nur erahnen wie es mir geht (3 stufen grün,rot,gelb oder so)
schematische darstellung der waffe+mag wobei nur die obersten 5-6 schuss im mag sichtbar sind,
daher wird der schütze erst ab den letzten 5 schuss visuell darauf aufmerksam gemacht das sein mag zuneige geht,
sonst normalen magzähler der die anzahl der verbleibenden mags angibt

FEATURES
-4 verschiedene "rassen" (würd rein servertechnisch 4 teams a 6-8 player auf mindestens einen 24-32er hinauslaufen)

-verschiedene "umwelten" für die maps
(alienplanet, mutanten in der unterwelt oder in verseuchten gebieten,marines
urbane futurecitys,roboter stahlkolosse riesen fabrikationen ect.)

-Random bases jede map hat logischerweise 4 startpoints die "echzeitgamelike" random bestimmt werden was mehr abwechslung bringen könnte/sollte :)

-3 klassen (light,medium,heavy) die der spieler frei ausrüsten kann,
limitierung durch waffenslots 1sidearm 1smg/sg 1Rifle/Mg etc...

-Grösse,speed,hp,armor unterschiedlich (wie zb in natural selection wunderbar umgesetzt)

-team ressourcen für jeden kill,capture geht ein teil des "erwirtschafteten"
scores aufs teamkonto (resourcen zum errichten von strukturen)

-respawnsystem je nach rasse (roboter zum bsp spawnen einzeln im 2sec takt wie in einer produktionswarteschleife, wärend marines alles 12secs im 5mann squad, mutanten sind immer da und spawnen direkt) usw.

-bau von defensivbauten die benutzbar sind (zb eine mgstellung)
diese wird zb von einer lightclass "in auftrag gegeben" und wird anschliessend
von einer anderen klasse geupgraded(zb eine heavyclass mit einem rocketlaucher als mainweapon resultiert in einer raketenbatterie ect.)
(wer NeoTFC kennt weiss was ich meine :)

-Bausystem im projektionsstyle,knopfdruck "betreten" des baumenus, an der anvisierten stelle wird ein cross,marker.. dargestellt, durch feuer dann platzieren
(im prinzip wie in battlezone wenn das noch einer kennt)

-atribs im rpg style stärke,geschicklichkeit,ausdauer die nach jedem stufenanstieg gesteigert werden können und prozentual HPs SPEED ARMOR & Sprinten beeinflussen

-persöhnliche skillpoints "promotion" spieler kann bis zu ca 3-5 point sammeln
der er nach belieben in zusatzequipment für seine waffen investieren kann
(lasersights,silencer,reihenmagazine,tripods etc. diese features werden über ein exrta hotkey on/off getriggert)

-Secfire für ALLE waffen(welche wiederum kombinierbar mit equipment),durch SecFire verringerung des recoil zu lasten des movments

-recoilbasierendes waffensys, daher je nach waffe "ruckelt" die eigende view stärker im dauerfeuer (jede waffe schiesst demnach mit einer nahezu 100%igen genauigkeit,
egal ob der spieler läuft oder steht beim ERSTSCHUSS, erst ab dem 2tenschuss oder dauerfeuer kommen faktoren wie movement,playerstatus(liegen,knien,stehen)hinzu,
die sich wiederum nur auf den recoil(das verwackeln der sicht) auswirken.

-zoneneroberung ohne fahnen/spots etc. umschaltbare captureview in der die jeweilige zone in der mann sich befindet ganz simpel als ein gitterbox
dargetellt wird und somit die jeweiligen zonen übergänge etc. nachvollziebar sind

-übernahme des feindlichen spawnpunktes resultiert in einem respawnpenalty und nicht in der vernichtung des ganzen teams
je nach dem sollte mann nach ca 90sec. wieder in der lage sein zu spawnen

-zeit beim Capturen von zonen unterschiedlich je nach dem wieviele und was für klassen sich in der zone befinden,
heavyclass auf 1-2 pro team limitiert da sie zum erobern des spawns erforderlich sind, ein leichtbewaffnetes "capturevehicle" wäre auch noch denkbar

-STein,Papier,Schere prinzip jede rasse hatt einen "angstgegner" Spacemarines zb. könnten panzerbrechendemuni verwenden was ihnen einen 10% damagebonus gegen roboter geben würde, Aliens wiederum sind "weich" :) und erleiden so nur 90% damage,
evtl auch 2 wechselbare munitionsarten für die mutanten AP/HP, laser wiedrum effektiver gegen aliens, die mutanten könnten hier als "neutrale" rasse gesehen werden... das könnte man endlos umstellen :)

naja ich könnt noch endlos weiterschwafeln :) was balancing,waffen etc. angeht und was für "tolle" ideen ich nich noch alles hab.... :)

wie gesagt lasst hören was ihr überhaubt von einem derartigen gameplay prinzip haltet und wie ihr die einzelnen features so findet

schonma THx im voraus fürs feedback

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.11.2004, 11:26
gc_Alpha

Ist ja ganz interessant aber du beziehst dich die ganze Zeit auf andere Spiele/mods. Das währe also eigentlich eine mischung aus Natural Selection, Counter-Strike, und TFC, oder?
Aufgefallen ist mir z.b. das du fast komplett die Marines und Aliens aus NS nehmen willst.

Ich denke hier fehlen eigene "revelutionäre" ideen mal abseits von Zombies, marines und Aliens usw und selbst wenn mit diesen mal etwas anderes als die Standard Basen.

--

002
18.11.2004, 14:47
Aeon

Nur mal so ne Frage zwischendurch: Warum müssen es immer Rassen sein? Warum nicht einfach Menschen gegen Menschen. Ganz normal. Ohne Aliens, ohne Marines, ohne Terroristen und ohne Defuse Kits. Einfach nur Detlef gegen Dieter etc. Alle mit den selben eigenschaften und den selben waffen. Wobei dann wären wir bei UT CTF zb von dem her kann man sich das mod sparen.

Was meiner meinung nach nochn problem ist: CS wurde durch kleine kellerlans groß. Wir haben damals beta 4 etc zu dritt gespielt. Mansion. Das hat spass gemacht und so hat sichs rumgesprochen. Machst du ein 4 Team Mod dann wird das nix mit im keller zocken. Nur so rein theoretisch hast du dann absolut keine chancen das irgendwie bekannt zu machen. Aber ich irre so oder so von dem her viel glück. O_o

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

003
18.11.2004, 15:36
iLL_N1n0

also ich find die idee ziemlich geil
4 teams in einer map wären natürlich mal was neues!
aber würde noch mehr spielmodi machen als nur king of the hill

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

004
18.11.2004, 15:59
BLASTER

@gc_Alpha

nun ich hab mich nur auf andere spiele/mods bezogen um verständlicher zu machen wie ichs mir gedacht habe gerade visuelledinge sind schlecht zu umschreiben drum isses einfacher für mich das ich mich auf ein spiel beziehe.

und nunja die thematik alien vs marine lässt einem nunmal wenig spielraum für neues und wenns es ums action geht egal ob film/spiel oder was auch immer sind die rollen eigentlich klar verteilt...

nun ja elemente aus den genannten titeln finden sich wieder nur den bezug auf CS kann ich nicht wiederfinden, aber da die idee wie gesagt schon älter ist würde ich es mehr alienvspredator+tfc like ansiedeln

@Aeon

genau das ist einer der punkte um die es mir dabei gehen würde, ich presöhnlich bin von nahezu ALLEN 3Dshootern der letzten zeit gelangweillt...

team_a vs team_b unter den gleichen voraussetzungen und mit den selben waffen...

ja die masse an benötigten spieler für ein game ist enorm darum hab ichs auch dazugeschrieben ist ein großer haken an der sache...

@iLL_N1n0
jo das wäre schon was nur mir ist nix weitere "sinnvolles" für 4team gameplay eingefallen

Thx für die comments hat mir schonmal weitergeholfen

--

005
18.11.2004, 17:37
warape

die teams könnten doch zwischen A vs B oder A-B-C-D umgestellt werden?
sprich wenn nur 2-4 spieler da sind werden einfach 1-2 rassen gestrichen? dann wäre dass problem der benötigten spieler beseitigt.
jedoch wäre spielraum nach oben falls er bekannt wird.

allso ich finde die idee sehr gut, da sie sehr viele gute aspekte von mods etc. zusammenknüpft.
man nehme jeweils das beste eines teils und füge es zusammen => super mod ^^

--

006
18.11.2004, 21:04
epidemic

mhm, ich denke auch das der Nachteil mit den 4 Teams _zu_ gravierend ist.
Ich würds daher auf 3 reduzieren.

Dabei kann man dann die Marines und Roboter zusammen fügen in Menschen die voll von irgendwelcher Technik sind (die anderen beiden Rassen sind zu interessant als das man die wegstreichen darf - besonders die Art, die Aliens zu Nahkampf zu zwingen gefällt mir).

Dann kann man auch ne schöne Geschichte álá "Welt in der Zukunft: Die Konzerne haben die Macht übernommen " ... " Durch die hohe Umweltverschmutzung sind die Armen Menschen mutiert " ... etc.
Nur dann halt in interessant.

Aber das King of the Hill Prinzip finde ich auf jeden Fall schonmal sher spielenswert. denk ich.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

007
20.11.2004, 11:37
dontheone

also ich find das sich aliens und mutanten zu sehr ähneln würden und würde daher mutanten wegstreichen. aber was noch cool wär wenn man sich als eine alien klasse in den boden ein buddeln könnte und so praktisch unbemerkt in das feind gebiet vordringen könnte (ich glaub das wär bei mp dann schon fast revolutionär ;))

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

008
20.11.2004, 12:04
Dr.Zenz

Ich gebe mal folgenden Denkansatz: eine Mod mit 4 verschiedenen Teams wäre verdammt viel Arbeit, die ein hohes Maß an Disziplin, Talent und Durchhaltevermögen verlangt, was in dem Durchschnittsmodteam nicht ausreichend vorhanden ist. So große Projekte sind idR. zum scheitern verurteilt.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

009
21.11.2004, 17:04
warape

man könnte ja mal nur 2 teams machen und dann wenn möglich noch das 3te.

bzw. mal nur eine einheit pro team und eine map dann kann man sehen ob das projekt läuft oder nich.
aber da die idee so gut ist wäre das durchhaltevermögen sicher besser als bei anderen cs abklatschen....

--