.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.04.2005, 02:13 Spik)evil( |
Moin! Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin erfahrener Hobbyentwickler und arbeite zur Zeit an meinem ersten professionellem Projekt mit dem Ziel dieses kommerziell zu vermarkten. Es handelt sich um einen 1st/3rd Person Shooter. Der Spieler bekommt einen kugelförmigen Bot, der verschiedene Slots als Anschlussstellen für Kameras, Waffen, Beschleunigungsturbinen etc. besitzt. Es soll dann ein Online Ballerspiel werden mit fortgesetzter Statistik werden, also je erfolgreicher man Online spielt, desto mehr Credits bekommt man, kann neue Waffen, Bots oder Rafinessen kaufen. Die Bots funktionieren folgendermaßen: Dreht man die Maus, so dreht sich auch die Kugel, dadurch ändert sich die Richtung der Turbine und man fliegt automatisch in eine andere Richtung. Befindet sich der Bot nah über dem Boden bekommt er eine hohe Beschleunigung, in der Luft weniger, der Bot fällt also, wenn er über einen Abgrund springt auf den Boden zu und je näher er kommt, desto mehr greift die Turbine und er fängt sich schließlich wieder. Für dieses Projekt suche ich noch Modelierer. Beispielsweise: Waffendesigner, Leveldesigner, Botdesigner, Texturenzeichner u.ä. Die Engine ist soweit, dass man inzwischen verschiedene Waffen, Kameras und Turbinen anbauen kann. ballern und fliegen kann man also schon, Gravitation ist da. Was noch fehlen sind: Menü, Levelverwaltung, Netzwerkverwaltung KI uä Wie gesagt ist das Ziel des Projektes ist der kommerzielle Markt, aber dafür kann ich natürlich nicht garantieren. Mitzuarbeiten empfiehlt sich also besonders für Leute die bisher nicht hauptberuflich Modelierer sind, aber versuchen dort einzusteigen. Meldet euch einfach hier, oder per email an: silverspike@web.de Greetz Spik -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.04.2005, 14:10 Kriz |
Interessant. Hilfreich für visuelle Eindrücke wären Screenshots, ne Homepage, Konzeptmaterialien, Engineinfos/-API usw. Ich denke, das hört sich gut an, aber fundierte Ergebnisse verlangen fundierte Grundlagen. Eventuell ist ja schonmal was für einen Vorgeschmack dabei. Modeller, Grafiker und Mapper hat's hier ja genügend. PS: Wenn einige aussagekräftige Materialien/Infos vorliegen, dann sollte der Thread eher ins Konzept- und Präsiforum verschoben werden. --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 29.04.2005 um 14:11 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.04.2005, 15:03 Spik)evil( |
An einer kompletten schriftlichen Ausarbeitung des Konzepts arbeite ich zur Zeit noch, aber ich kann nachher mal einen Screenshot online stellen, wenn ich mit meinem Laptop online bin. Das Konzept kann ich dann auch in Kürze nachreichen. Noch ein paar Infos: Der Bot ist frei drehbar, man kann also auch auf dem Kopf durch die Gegend fliegen. Ich habe bisher eine Testwaffe (ohne Model) geschrieben, die 10 Schuss pro Sekunde abfeuert (sieht kool aus :D) und zur Zeit arbeite ich an lade und speicher Funktionen für Bots, Waffen, etc. um vorgefertigte Gerüste einladen zu können. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.05.2005, 14:00 Spik)evil( |
Sooo ich habe jetzt meine Page neu aufgebaut und ihr könnt dort schonmal ein paar vorab Informationen entnehmen, sowie 2 Screenshots und die spielbare Alphaversion des Projektes. Würde mich auch über Feedback der Page freuen, denn die ist jetzt ganz neu. Greetz Spik -- |
|
Profil || Suche |