.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.05.2003, 17:58 [boo]MoD |
Ich hatte mir letztens wally runtergeladen um eigene Texturen zu machen. Was habe ich denn falsch gemacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.05.2003, 18:49 THC|Pagan |
ich versteh dich jetzt mal so, dass du eine skybox hast, aber immer nur diese hügel als sky im spiel hast. space, xen9, xen8, xen10, neb7, neb6, neb2, neb1, morning, dusk, desert, cliff, city, black, alien1, alien2, alien3, und 2desert dann sieht die textur "sky" im spiel auch anders aus,must du halt probieren welcher dir gefällt ;) /edit: bilder von den skys gibts HIER --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 18:55 von THC|Pagan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.05.2003, 22:05 Kriz |
Das Kreieren von eigene Skytexturen ist etwas schwieriger. Dazu braucht man entweder das kostenlose Rendersystem Terragen oder die sauteuren Skyrenderer Bryce und weiß der Geier was es da noch gibt. Eine Sky besteht aus 6 Texturen (Vorne, Hinten, Links, Rechts, Oben und Unten), die eine ganz bestimmte Größe und eine ganz bestimmte Anzahl Farben haben muß. Meist speichert man die gerenderten Bilder im TGA-Format ab. Diese 6 TGAs müßen am Ende des Dateinamens bestimmte Zeichen haben, damit HL sie als vorderes, linkes, usw. Bild erkennen und darstellen kann. Die Übergänge von Bild zu Bild müssen an allen vier Seiten fließend sein, daher sind die richtigen Rendereinstellungen enorm wichtig! Aber darüber gibt es haufenweise Tutorials im Inet. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 02.06.2003, 12:50 Gun)v(an |
wenn du eigene skys machen willst, probier mal diesen Link http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=73 Die Anleitung für Terragen hab ich mir nicht angeguckt, ich kenn das Prog schon ganz gut. Greez Gun)v(an ---cogito, ergo sum- Gun)v(an |
|
Profil || Suche |
|
004 02.06.2003, 14:23 Red Storm |
guter link - man sieht, um die tuts auf thewall kommt man nicht herum :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |