.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.03.2002, 13:23 SovereignJBM |
Hallo, ich habe bisher Maps immer ohne VIS kompiliert, da die jetzige auf meinem laaaahmen Rechner aber ruckelt wollte ich es mit VIS kompilieren. So bevor ich das dann gemacht habe, hab ich mir noch einige Beiträge hier durchgelesen usw. Wenn ich die Map nun im Experten-Modus von WC kompilieren möchte, dann schließt sich das Worldcraft einfach beim Vis! Das aber bisher nur, wenn ich auch Fast angeschaltet habe! Gestern nacht habe ich das nicht angehabt und nach 8 Stunden war der immernoch nicht fertig, das hat mir dann zu lange gedauert, denn die Map ist noch nicht fertig und ich will die nur mal testen, der finale Kompiliervorgang kommt noch... Ich habe auch noch probiert die Map mit HLCC zu kompilieren, da funktioniert das VIS, aber direkt danach hat er nicht mit dem RAD weitergemacht, sondern einfach aufgehört. Dadurch hat die Map noch mehr geruckelt und alles war total hell usw. Das sind die Parameter die ich verwendet habe: hlcsg.exe -texdata 2048 -high -nolog -nowadtextures -noskyclip Sind diese Parameter eigentlich ok oder kann man da noch was verbessern, vor allem das die Map schneller läuft, das Aussehen ist da erstmal zweitrangig! Ach ja, ich benutze ZHLT 2.5.3 zum kompilieren! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.03.2002, 13:33 Onkel Dittmeyer |
Nimm auf jeden Fall full vis! |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2002, 15:22 SovereignJBM |
Hallo, habe jetzt mal die Logs angeguckt, das Problem liegt beim HLCC! Ich habe da einen Parameter eingestellt, den es beim hlrad.exe gar nicht gibt (-inc) und deshalb hat er das nicht ausgeführt! Dann werde ich das Kompilieren mit WC wohl an den Nagel hängen ;)... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.03.2002, 10:33 LingWang |
STOP : nimm den Parameter noskyclip raus !!! ist schwachsinn denn Du compilest ja mit hlcsg. dann auf jeden fall bei vis -fast rausnehmen. die sache mit -full vis ist eigentlich schnickschnack oder vielmehr kommt es drauf an ob es dir was bringt. es dauert ca. 10% länger als normal vis und kann unter umständen sogar höhere r_speeds erzeugen --> sprich andere ungünstigere Grenzen ziehen. -texdata 2048 iss auch quatsch...zhlt compiler haben 4mb drin default und das du runter gehst bring dir gar nix. ansonsten good luck e/ ganz vergessen : Du hast bisher immer ohne vis compiliert ? na dann auch immer ohne rad. So hattest du immer ruckelige maps und volles licht. wenn kein vis --> dann totale Mapberechnung= mörderspeeds=ruckeln. kein rad -->volles licht=keine schatten --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! Dieser Beitrag wurde am 26.03.2002 um 10:35 von LingWang bearbeitet. |
|
Profil || Suche |