Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2007, 18:47
RikkuZooo

So hab grade das schöne erlebnis mit denn Hammer gemacht
das ich denn als guten model editor nutzen kann ^^

also ich hab zuerst ein fenster gebaut und da kahm mir der gedanke
hmm ob man die vmf auch als model nutzen kann :/ und so hab ich
die export funktion endeckt in Hammer also "export to dfx" das ist
ein model format

und so sieht das dann später aus:

villeicht wissen das schon einige aber für mich wars mal wieder was
neues ^_^ und auch hillfreich für mich ab jetzt...

PS: ich hab noch einen converter genommen der mir die dfx in 3ds macht
aber das nicht weiter wichtig...

--

AirChina Mobile

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2007 um 18:53 von RikkuZooo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2007, 19:45
VoodooFan

Die Funktion ist schon des Längeren bekannt. Sie existiert bereits beim ersten Worldcraft-Editor für Half-Life 1. Allerdings sollte man diese so erstellten Models nur mit aller größter Vorsicht genießen, da sie nicht sehr optimal aufgebaut sind, was an der Brush-Bauweise des Editors liegt.
Ich würde dir lieber empfehlen eine Art von Grundriss aus dem Hammer-Editor als Model zu extrahieren und später ein Model mit einem Model-Editor, wie beispielsweise Milkshape, nach diesem zuvor extrahierten Grundriss zu bauen.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2007 um 19:54 von VoodooFan bearbeitet.
002
19.08.2007, 21:52
PotKinRot

Also, das mit den konvertieren ist MIR zumindest schon wichtig, da Milkshape zwar offiziell auch .dfx-Dateien öffnen kann, aber diese bringen MS immer zum Absturz. Daher wäre ich sehr am Namen -und bestenfalls einem Link- des Decompilers interessiert!

--

003
19.08.2007, 23:13
McScore

Ich nehme mal an, ihr habt Milkshape alle gekauft. Gibts eigentlich inzwischen irgendein kostenloses Modelling-Programm mit brauchbarem Interface (Blender kapier ich nicht, auch wenn die Beschreibung sagt, es wär "intuitiv")? Einfach nur zum modeln von anorganischen Props... z.B. nem Schraubenschlüssel oder sowas.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
20.08.2007, 11:14
VoodooFan

Milkshape + Crack oder Serial :>

--

da voo

005
20.08.2007, 11:30
Acumen

toller tipp...
also bei mir hats noch nie hingehauen in milkshape ne dxf zu öffnen. wäre dann doch mal interessant, dass RikkuZooo das alles mal genau und präzise formuliert. also ich habs im moment nämlich noch net verstande, wie sie das model im endeffekt in milkshape reinbekommen hat. also gerade dieser converter wäre mir wichtig (!)...

--

006
20.08.2007, 13:51
S-zweik

Zitat:
VoodooFan postete
Milkshape + ...:>
du bist in nem öffentlichen forum du depp. wegen sowas sind foren schon geschlossen worden.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2007 um 13:51 von s2k bearbeitet.
007
20.08.2007, 14:40
muhamike

Zitat:
McScore postete
Gibts eigentlich inzwischen irgendein kostenloses Modelling-Programm mit brauchbarem Interface?
Am besten du probierst das XSI Mod Tool, mit einer "professionelleren" Version von diesem Tool hat Valve die Models in HL2 auch erstellt.

http://www.softimage.com/products/modtool/

--

Mein Laptop
[url=" "]Mein PC (under construction -.-)[/url]

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2007 um 14:45 von muhamike bearbeitet.
008
20.08.2007, 16:41
McScore

Um Becker zu zitieren: "Das ist ja einfach."
Danke - ich könnt schwören vor nem Jahr gabs das noch nicht.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
20.08.2007, 16:50
Agamemnon-Hellmapper

Illegale Kopien sind wie Sex.
Man redet nicht drüber, man hat es einfach. =P

btw... Ist euch aufgefallen, dass man oben auf dem Beispielbild sehr schön sieht, dass der Ring mit Carve gemacht wurde? Ohohoh.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

010
20.08.2007, 16:56
Agamemnon-Hellmapper

Edit: identischer Doppelpost... Browser spinnt...

--

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2007 um 16:57 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
011
20.08.2007, 18:10
RikkuZooo

Softimage SXI kostet nichts ist auch gut für models aber nicht mein ding frist zuviel resurcen hab bei mir ne 200mb hl2 version von ner dvd aufen pc kopiert
aber legal weils das ne bekante zeitung ist XD

achso und wenn würde ich sagen 3DCanvas ist Freeware und kann dxf öffnen
und in 3ds expotieren :)

http://www.amabilis.com/downloads.htm

Blender3D kanns auch muss man ja nur convtieren XD

und POV-Ray ist auch Freeware und eigenlich recht einfach.

--

AirChina Mobile

012
21.08.2007, 06:46
VoodooFan

Ein netter Vergleich. @Agamemnon :D
Und mal ganz ehrlich, was hat sich denn bei Milkshape schon großartig verändert, dass die immer noch Geld dafür haben wollen, ist ja wohl eine Frechheit. ^^

Ach und s2k, mach dir nicht gleich in die Hosen. *knuff* :D ^^

"BOMBE, IRAK, USA, IRAN, BUSH, TALIBAN!!!!" -.- k?
Wir werden alle sterben! :/ *au weia* ^^

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2007 um 06:47 von VoodooFan bearbeitet.
013
21.08.2007, 12:08
McScore

Ich stehte keine Software. Aus Prinzip nicht. Du machst dir offenbar gar keine Gedanken darüber, ob du den Produzenten schadest. Wegen dem Scheiß (und gerade weil fast jeder Software stiehlt) werden einfache Programmierer entlassen.
Außerdem kommt mir das immer so vor, als würdest du mit einem geklauten Auto in der Gegend rumfahren und sagen "Ich mach das jetzt sei einem Jahr - da passiert nix...". Und s2k hat recht mit dem, was er sagt. VoodooAlert ist das schon passiert.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

014
21.08.2007, 14:40
S-zweik

Zitat:
VoodooFan postete
Ein netter Vergleich. @Agamemnon :D
Und mal ganz ehrlich, was hat sich denn bei Milkshape schon großartig verändert, dass die immer noch Geld dafür haben wollen, ist ja wohl eine Frechheit. ^^

Ach und s2k, mach dir nicht gleich in die Hosen. *knuff* :D ^^

"BOMBE, IRAK, USA, IRAN, BUSH, TALIBAN!!!!" -.- k?
Wir werden alle sterben! :/ *au weia* ^^

foren werden durchausüberwacht und seid einigen jahren ist es mehr oder weniger so das das ganze forum dafür gerade stehen muss, wenn auch nur ein user es in den dreck zieht. es ist schneller dicht als du denkst ;)

--

015
21.08.2007, 17:21
RikkuZooo

Also nutz die wo ich gesagt habe:

3DCanvas
Blender3D
POV-Ray

ein smd plugin gibts bestimmt auch dafür.

PS: wegen Milkshape es ist sein geld auf jeden fallwert ist schon ne leistung was die machen und so mod freundlich für verschiendes ich hab 1.8.0 und
kann supper damit models für hl2 machen mit der alten version gings nicht
da man keine gewicht in die smd einfügen konte und das model dann wie ein blattpapier in der welt rum fliegt...

--

AirChina Mobile

016
21.08.2007, 17:48
VoodooFan

s2k, deine Vermutungen solltest du hier auch näher darlegen und nicht einfach so beweislos im Raum stehen lassen. ^^
Wenn ich auf die Straße gehen und laut schreien würde, "Ich erschieße Kinder!", dann sperrt mich auch niemand ein, nur weil ich kurz zuvor Noobs in CS abgeknallt habe. Oder? Daher wird ja wohl ein Forum nicht dafür gesperrt werden können, wenn jemand mal meint, dass man Cracks benutzen kann.
Was schon dabei? Milkshape ist schon ewig und drei Tage alt, vergleicht mal die Versionen zueinander, ihr werdet feststellen, dass die sich eigentlich sehr stark ähneln und dass es kaum unterschiede gibt. Denn die Milkshape-Entwickler "updaten" ihre Software nur aus einem Grund, nämlich dass man sich jedes Mal nen neuen Crack organisieren muss, weils mit dem Alten nicht mehr geht. Zudem sorgen die Entwickler auch immer schön dafür, dass man von offiziellen Quellen nur die "aktuellste" Version bekommt, für die noch kein Crack vorhanden ist. Und diese "gewaltige" Arbeit, tuen sich diese Entwickler nur an, um an einem 10 Jahren alten kleinen Mistprogramm, welches nie in irgend einer Art verbessert wurde, sich dumm und dämlich zu verdienen. Von daher sehe ich da kein Problem.

--

da voo

017
21.08.2007, 17:57
SirJogurtKiff

ich benütz 3dsmax zum modeln, was natürlich schon ein gewaltiger schritt gegenüber milkshape etc ist. dazu zurückkehren könnt ich nicht mehr.
und wers nicht gleich kaufen will kann ja die 30-tage testversion runterladen. zudem gibts noch ne studentenversion für 100€-200€.

@Rikku: defeniert man nicht das gewicht über das zugehörige ".qc-file"? hat mit dem modeling-prog ja eigentlich nichts zu tun.

@McScore: die ganzen firmen wie autodesk, adobe etc billigen ja inoffiziell die raubkopien, wenn diese nämlich nicht wären würde ja niemand ihre software lernen und firmen würden diese dann auch nicht kaufen. durch privatpersonen verdienen die eigentlich gar nichts, erst wenn man geld mit dem produkt macht sollte man drauf achten orginale zu haben.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2007 um 17:59 von SirJogurtKiff bearbeitet.
018
21.08.2007, 18:50
PotKinRot

Bezüglich "Gewicht": Ich bin mir relativ sicher, dass sie nicht den .qc-Eintrag "mass" gemeint hat, sonder das für Ragdolls wichtige "Wheightmapping" (Ein Vertex ist an multiple Bones gebunden, wie stark an welchen, bestimmt das "Gewicht" also engl. "Wheight", daher "Wheightmapping").

Glaub ich wenigstens.

--

019
21.08.2007, 19:10
RikkuZooo

nope die gewicht mass wird in der qc und in model definiert.

jup jeder bone wird als gewicht gesetzt fragmich nicht warum ist halt so hat
auch was wegen der hitbox zutuhen glaub ich is mir auch wurst ich werde bei milk bleiben erstmal...

--

AirChina Mobile

020
21.08.2007, 19:21
Agamemnon-Hellmapper

Ich kenn außer den Playermodels aus HL2 nur 1 weiteres model, das Weightgemappt ist, und zwar die Physics-Matratze. Oder hab ich jetzt eins vergessen?

--

021
21.08.2007, 19:29
RikkuZooo

die kisten aus pape oder?

--

AirChina Mobile