Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2005, 18:20
MOD4ever

Hi,

ich bin jetzt schon länger dran eine Map mit Monstern zu erstellen, aber die wurden nie angezeigt. Jetzt hat mir jemand geholfen und gesagt, dass ich svencoop dafür brauch. Dann hab ich mir svencoop runtergeladen und die sven-coop.fdg in hammer eingebunden. Muss ich jetzt sonst noch was machen? Oder geht das jetzt schon so? Ich bin noch ein Anfänger im mappen...bitte nicht so fachwörter :-) Und wenn, dann bitte noch was dazu schreiben.

Danke schonmal!

MfG MOD4ever

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2005, 08:19
feigling

Und das hat jetzt was mit Coden zu tun ? :| Nix -> falsches Forum.

Hilfestellung:

Auf die Seite von Svencoop gehen und sich den Mapping Guide anschauen.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 13:03 von feigling bearbeitet.
002
21.03.2005, 13:59
MOD4ever

Die Kategorie stimmt --> Sonstige Half-Life 1 Mapping Probleme

Wo wurdest du die Frage denn reinstellen?
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

MfG MOD4ever

--

003
21.03.2005, 14:06
ScyTheMan
Moderator

der Thread war in Half-Life 1 Coding bis ich ihn verschoben habe...

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
21.03.2005, 14:10
MOD4ever

OK! Sry :-) Dann hab ich mich ja wirklich vertan...

Nochmal zum Thema - auf der Seite www.svencoop.de hab ich nix dazu gefunden...ich durchstöber die Seite jetzt schon 2-3Tage :-) Naja...gibts dazu nicht einfach ein Deutsches Tut, wie man die Monster einbaut und, dass die auch im Multiplayer funktionieren?

--

005
21.03.2005, 14:29
Adrian_Broher
Admin

nein, es wird wahrscheinlich keine deutschen tuts geben, da viele Mods mehrsprachig sind und da einigt man sich normalerweise auf Englisch als Austauschsprache. Daher werden auch ein Großteil der Doku/Tuts/whatever in Englisch verfasst.
Daher solltest du so gut wie möglich Englisch lernen, die Zeit ist besser genutzt als wenn du nach nicht existierenden deutschen Tuts suchst.
Wenn du Probleme mit Englisch hast -> http://leo.dict.org oder Englisch-Deutsch Wörterbuch.

Und so nebenbei bemerkt: http://www.svencoop.com/ ist die offizielle SvenCoop HP, nicht http://www.svencoop.de/ ;)

€dit: Für die Fachwörter gibt es ja so etwas wie den Wiki Glossar :)

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 14:39 von Adrian_Broher bearbeitet.
006
21.03.2005, 14:34
MOD4ever

das waren doch mal tolle Infos ;-)
Dann werd ich mal auf der Offiziellen Seite nachschauen...

Noch dazu:

Daher solltest du so gut wie möglich Englisch lernen <-- Ich kann verdammt gut Englisch, nur wenn dann noch so Fachwörter aus dem Bereich mappen dazukommen, die ich manchmal nicht mal in Deutsch richtig kappier, dann is das schon ein Problem :-) Aber OK! Ich werd mich mal einlesen

--

007
21.03.2005, 19:26
feigling

http://www.svencoop.com/mapmi.php

2 Sek auf www.svencoop.com geschaut.

--

008
21.03.2005, 20:56
MOD4ever

Mal ne kleine Frage zwischen durch. Hast du heute nen schlechten Tag, oder wieso stellst du mich schon seit dem ersten Beitrag als ein Vollidiot hin?

Zitat (erster Beitrag):

Ich bin noch ein Anfänger im mappen...

Und zusätzlich hab ich die ganze Zeit auf www.svencoop.DE nachgeschaut. Auf www.svencoop.com hab ich das ding auch sofort gefunden. Ich kanns einfach nicht leiden, wenn man mich als Idiot hinstellt.

--

009
21.03.2005, 22:53
feigling

Mal ne Frage zwischen durch: Warum gibst du nicht "sven coop" bei google.de ein, gehst dann auf den ersten Hit und siehst dann im Menü "Map Making Info". Muss man Leuten, die mappen wollen noch extra beibringen, google zu verwenden ? Ausserdem sehe ich auf www.svencoop.de kein "this is the official svencoop website" von daher hätte einem vielleicht auch bevor man 2 Tage die Seite absucht auffallen können, dass das keine offizielle Seite ist.

Mit "sven coop mapping guide" bei google wärst du auch auf die offizielle Website gekommen, nur so als kleine Information.

€dit: Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass du bestimmt auch fündig geworden wärst, wenn du die Forensuche mit "svencoop" gefüttert hättest, aber das nur am Rande.

Genug gemeckert. Das nächste Mal weißt du ja dann, was du machen sollst, bevor du nen Thread erstellst und zwar Forensuche benutzen.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 22:58 von feigling bearbeitet.