.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.01.2010, 15:02 Cruzes |
Wär es rein Technisch gesehen möglich mit der "Source Engine" ein "Quidditch Mod" zu erstellen? usw. was man alles dafür braucht -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.01.2010, 17:07 Bluthund |
Gehört wohl eher in den HL2 Coding-Bereich. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.01.2010, 17:59 Cruzes |
Quidditch ist ein "Fußball" änliches Spiel. Hier mal ein paar fakten: Kurze zusammenfassung: ( für alle die net alles auf wiki lesen wollen ) Es gibt 3 Tore ( je Team Seite ) wo die Quaffel durchgeworfen werden müssen. So ungefähr wie auf dem Bild ( Kann man aber machen eigtl, wie man will ) Im Quidditch gibt es insgesamt drei Ballarten und vier Bälle: Bälle: Spieler: Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 um 18:04 von Cruzes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.01.2010, 19:31 Adrian_Broher Admin |
Die Bezeichnungen sind ja irgendwo zwischen laecherlich und fremdschaemen, aber ich sehe keinen technischen Grund wieso das so beschriebene Spielprinzip nicht in Source implementiert werden koennte. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2010, 19:34 Cruzes |
Die namen habe ich mir ent ausgedacht, woltle sie halt Original lassen ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.01.2010, 20:30 Bluthund |
Sollte machbar sein. Du solltest allerdings evtl. im Vorfeld abklären inwieweit die Rechteinhaber mit der Umsetzung einverstanden sind (da du ja die Namen beibehalten möchtest). Grad bei solchen großen Namen fließen teilweise Unsummen von Geld damit der Name für ein Spiel verwendet werden darf (iirc hat/hatte z.B. EA die Rechte für "Harry Potter"-Videospiele). Es ist doch arg ärgerlich wenn man schon viel Arbeit in so ein Projekt gesteckt hat und plötzlich nen Cease&Desist-Letter zur Tür hereinflattert. Manchen Rechteinhabern ist es aber auch egal solange es non-profit ist und ein angemessenes Maß an Qualität erreicht wird. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 25.01.2010, 22:16 Cruzes |
Ja das wollte ich vorher noch klären mit WB / J.K. |
|
Profil || Suche |