Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2010, 15:02
Cruzes

Wär es rein Technisch gesehen möglich mit der "Source Engine" ein "Quidditch Mod" zu erstellen?
Mit:
- Freie Spieler wahl
- KI für die Bälle ( Schnatz... etc )
- Physik für die Bälle und Besen...

usw. was man alles dafür braucht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2010, 17:07
Bluthund

Gehört wohl eher in den HL2 Coding-Bereich.
Was ist denn die Mechanik eines "Quidditch Mods"?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
25.01.2010, 17:59
Cruzes

Quidditch ist ein "Fußball" änliches Spiel.
Das Spiel ist ein fiktiver Sport in der Harry Potter Welt ( ja ich lese HP )
Da mir das Spiel schon immer gefallen hat, es aber kein gutes gibt, habe ich vor selber mal ein zu starten.

Hier mal ein paar fakten:
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Quidditch

Kurze zusammenfassung: ( für alle die net alles auf wiki lesen wollen )
Das spiel wird fliegend gespielt ( auf Besen ^^ )

Es gibt 3 Tore ( je Team Seite ) wo die Quaffel durchgeworfen werden müssen.
Das Spielfeld ist groß und oval.

So ungefähr wie auf dem Bild ( Kann man aber machen eigtl, wie man will )

Im Quidditch gibt es insgesamt drei Ballarten und vier Bälle:

Bälle:
1. Den Quaffel (im Original: quaffle): Dieser hellrote Lederball von etwa 30 cm Durchmesser wird auf die Tor-Ringe geworfen. Ein Tor gibt 10 Punkte für das Team, das es wirft.
2. Zwei Klatscher (im Original: bludger): Diese großen schwarzen Eisenkugeln sind so verzaubert, dass sie die Spieler angreifen, die ihnen am nächsten sind.
3. Den goldenen Schnatz (im Original: golden snitch): der Walnussgroße goldene Ball mit silbernen Flügeln ist so verzaubert , dass er sehr schnell herumfliegt und sich versteckt. Die Mannschaft des Suchers, dem es gelingt, den Schnatz zu fangen, erhält zusätzlich 150 Punkte.

Spieler:
* Drei Jäger (im Original: chaser): diese versuchen den Quaffel durch eines der gegnerischen Tor-Ringe zu werfen.
* Einen Hüter (im Original: keeper): dieser versucht zu verhindern, dass die gegnerischen Jäger die Tore werfen.
* Zwei Treiber (im Original: beater): diese versuchen, mit Schlägern die Klatscher von den Mitspielern der eigenen Mannschaft abzuwehren und schlagen sie auf gegnerische Spieler.
* Einen Sucher (im Original: seeker): dieser versucht, den goldenen Schnatz zu fangen.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 um 18:04 von Cruzes bearbeitet.
003
25.01.2010, 19:31
Adrian_Broher
Admin

Die Bezeichnungen sind ja irgendwo zwischen laecherlich und fremdschaemen, aber ich sehe keinen technischen Grund wieso das so beschriebene Spielprinzip nicht in Source implementiert werden koennte.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
25.01.2010, 19:34
Cruzes

Die namen habe ich mir ent ausgedacht, woltle sie halt Original lassen ^^

--

005
25.01.2010, 20:30
Bluthund

Sollte machbar sein.

Du solltest allerdings evtl. im Vorfeld abklären inwieweit die Rechteinhaber mit der Umsetzung einverstanden sind (da du ja die Namen beibehalten möchtest). Grad bei solchen großen Namen fließen teilweise Unsummen von Geld damit der Name für ein Spiel verwendet werden darf (iirc hat/hatte z.B. EA die Rechte für "Harry Potter"-Videospiele). Es ist doch arg ärgerlich wenn man schon viel Arbeit in so ein Projekt gesteckt hat und plötzlich nen Cease&Desist-Letter zur Tür hereinflattert. Manchen Rechteinhabern ist es aber auch egal solange es non-profit ist und ein angemessenes Maß an Qualität erreicht wird.
Aber hier gilt wie so oft Vorsicht ist besser als Nachsicht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
25.01.2010, 22:16
Cruzes

Ja das wollte ich vorher noch klären mit WB / J.K.
Aber ich habe gesehen das es schon ein paar Fan Games gibt ( mehr schlecht als recht, aber egal ^^ ) und bis jetzt keienr davon ablassen musste.
Aber danke für die Tipps...

--