.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.03.2003, 21:54 PhoenixDragon |
Hi Leute !!! Also ich hab eine Access-Datenbank. In der steht noch nichts. Ich will aber, dass man wenn man im internet in eine Tabelle eingibt: Name: Haha Und dann meinetwegen auf hinzufügen klickt, dass dann die daten in der Access-Datenbank gespeichert werden. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine !!! apogryph |
|
Profil || Suche |
|
001 07.03.2003, 23:18 Kriz |
Vergiß Access und installier dir eine MySQL-Datenbank. Damit kann PHP besser mit umgehen, da PHP afaik für Access noch nicht einmal ne Connectivity besitzt. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 08.03.2003, 08:59 PhoenixDragon |
:( Achja: Was bringt mir so eine MySQL-Datenbank wirklich ??? --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
003 08.03.2003, 09:38 Kriz |
Nun ja, zuersteinmal ist die MySQL _die_ Standard-DB für PHP. PHP kann zwar noch ein paar andere DB-Formate administrieren, aber naja... MySQL ist zudem systemunabhängig, was Access definitiv nicht ist. MySQL ist kostenlos, was Access nicht ist. MySQLs DBVS (DB Verwaltungssystem) basiert nur auf SQL, was zudem noch mehr Portabilität verspricht. Es könnte natürlich möglich sein, daß man PHP über eine externe ODBC Schnittstelle auch auf Access zugreifen lassen kann. Schließlich basieren ja so die meisten Windows-Programme, die auch eine Access-Tabelle zugreifen. Aber da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen! Ich würde mich mal auf www.mysql.org informieren. Zum Testen brauchst natürlich einen lokalen Server (denke mal den hast du bereits, ansonsten von www.apache.org den Apache-Server runterladen). EDIT Es gibt mittlerweile eine Schnittstelle namens MyODBC von MySQL, mit der man tatsächlich auf Access-DBs remoten kann. Eventuell ist es das, wonach du suchst (wobei ich aber immer noch sehr eindringlich auf eine reine MySQL-DB plädiere!) --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 09:40 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.03.2003, 12:23 PhoenixDragon |
hmm kannst du mir ein gutes tutorial sagen übers MySQL proggen??? und apache server is eher was für profis oder? ich check irgendwie überhaupt nicht wie das geht :( --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
005 08.03.2003, 13:43 CN |
unter windows gibts foxserv is zwar kein tutorial aber das könnte dir helfen hier ist noch was zur mysql-syntax etc hier nochmal mysql in verbindung mit php wobei ich bei letzterem nicht unbedingt die selben funktionen benutzen würde Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 13:46 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.03.2003, 13:54 Washoe |
Naja. Ich hab mir foxserv runtergeladen, auf e: foxserv installiert und es ging nicht. Warum. In jeder config stant anstatt e:foxserv, e:easyserv. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 08.03.2003, 15:38 PhoenixDragon |
danke für die HILFE !!!!!!! wäre cool wenn mir jetzt noch einer deutsche tutorials sagen könnte !!! enlglish is da irgendwie für mich verwirrend --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
008 08.03.2003, 16:05 PhoenixDragon |
achja noch was: wenn ich php installieren will muss ich den server typ installieren :( was soll ich da angeben?? Soll ich mir jetzt apache runterladen ??? EDIT: Ich check nichmal das downloaden und konfigurieren vom apache server entweder ich bin zu blöd oder ich weiss auch nicht :( --apogryph Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 16:08 von PhoenixDragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.03.2003, 17:03 Washoe |
http://www.computerbild.de/php/tippskurse.php?par_rubrik=kurs0029 -- |
|
Profil || Suche |
|
010 08.03.2003, 18:07 CN |
apache ist hauptsächlich gut das sollte dann auch der grund sein sich den zu holen wenn man kein english kann kann mans auch gleich lassen -- |
|
Profil || Suche |
|
011 09.03.2003, 11:39 PhoenixDragon |
es ist nicht so, dass ich englisch nicht kann aber es wäre einfach besser auf deutsch, weil es dann für mich besser zu verstehen ist ^^ --apogryph |
|
Profil || Suche |