Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2009, 12:42
kingarthurdf

hi leute, denke mal mit dieser frage spreche ich alle profis an... natürlich wenn ihr kein profi seit und was nützliches wisst, als her mit den infos ^^

nun zu meiner frage

kann man, wenn man brushes mit models ersetzt preformance spaaren?
also beispielsweiße, wenn man eine säule hat, diese nachmoddelt mit der gleichen anzahl an polygonen wie der brush hat und die brushes mit den models erstezt...

beanspruchen die models mehr preformance als brushes oder andersrum?
wenn dem so ist... habe ich einiges zu tun :P

PS: die brushes sind eventuell mit der funktion func_detail belegt
kingarthur ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von kingarthur Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2009, 13:46
Richman
Moderator

Meines Wissens beisst die Source-Engine mehr an World-Poly's als an Model-Poly's. D.h. es empfiehlt sich Details zu Models zu machen, wie ja bei HL2 auch sehr gut erkennbar ist, sind viele Prefabs und vorallem filigrane und detailierte Sachen Models.
Wenn du natürlich schlussendlich 100 Mal mehr Modelpolygone als World-Polygone hast, geht die Engine auch in die Knie, aber generell ist der Ansatz richtig.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
08.11.2009, 14:11
kingarthurdf

also sollte ich säulen und so dinge, die eig. nur als detail dienen immer in models umsetzen? oder habe ich das falsch verstanden? :P

--

003
08.11.2009, 14:56
Richman
Moderator

Am besten guckst du dir mal die HL Maps an, es liegen afaik einige als VMF beim SDK dabei, da siehst du, was eigentlich alles Models sind.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
08.11.2009, 14:58
tolio

das kannst du machen aber ich glaube richman meint eher stark detailirte sachen,
eine einfach säule muss man nicht zu model machen aber wenn das ding jetzt 10 ecken und kanten hat schon eher

--

005
08.11.2009, 17:09
ottelo

Vor allem hat es den Vorteil, dass du models faden kannst, also nach einer gewissen Sichtweite ausblenden lassen kannst. Und VIS/RAD muss nicht zu lange rumrechnen.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2009 um 17:10 von ottelo bearbeitet.
006
08.11.2009, 19:01
Kainrocks

wenn man mit einem vmf importer sich in einem 3d programm, beispiel xsi einen brush anguckt den man im hammer gesetzt hat, kriegt man Augenkrebs.
der Hammer macht die komischsten aufteilungen bei z.B. Cylindern, das selbe model was in xsi 500 polys hat hat teilweise im hammer schon knapp 3000.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!