.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2008, 06:08 papercoffee-zwei |
Entweder habe ich die falschen Suchworte eingegeben oder es gibt da noch kein solches Thema. Ich habe in meiner Map für 1.6 mit func_breakable schichtweise aufschießbare Türen... was mich aber noch nicht befriedigt. Denn ich will das die Türen mit einer HE-Granate auch aufgesprengt werden können. Ich suche weiter ....aber wenn hier schon einer eine Idee hat bitte her damit. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2008, 07:17 AlexS |
Wenn ich mich nicht irre, hat das func_breakable einen "Explosives only" Flag. ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2008, 19:41 papercoffee-zwei |
Jaaa aber sind sie dann weiterhin kaputtschießbar?? Es sollen Schüsse so wie HE-Explosionen die Tür zerballern können. So sieht es zur Zeit aus .... |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2008, 20:52 Instinkt |
Geb der Tür doch einfach nen Damagewert von 20 oder so ein Wert den die Granate auch erreicht? Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 20:53 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.08.2008, 21:41 papercoffee-zwei |
Mir fällt grad auf das mein func_breakable kein explosives only Flag hat!? Ist es eigentlich möglich mit einem separaten func_breakable ein anderes func_breakable zu triggern. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.08.2008, 21:48 Richman Moderator |
Das func_breakables ein solches Flag haben, wär mir neu. O.o Und ja, du kannst mit einem Breakable ein anderes triggern, dazu ist ja einerseits der Name des Entitys und andererseits der Eintrag "Target on Break" da. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 07.08.2008, 21:52 papercoffee-zwei |
ok dann nochmal zu rück zur ersten frage ...Wie kann ich mit HE-Granaten ein breakable triggern?? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 07.08.2008, 22:43 Instinkt |
Du kannst einen unsichtbaren button Setzen der eben nur auf Schaden reagiert und dann das breakable breakt. Ich versteh irgendwie die Komplexität deines problemes nicht? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.08.2008, 23:12 papercoffee-zwei |
Ok folgendes .... Die Türen bestehen aus mehreren Schichten jede Schicht ist ein func_breakable und haben den Wert 90 als Haltbarkeit. Jetzt will ich aber ebenfalls das die selben Türen auch durch eine HE aufgesprengt werden können. Die Terrors sollen die Wahl haben schieße ich die Tür zu klump oder werfe ich eine HE und bratze sie komplett weg, was aber den Verlust einer HE zur Folge hat. Ich hoffe das war jetzt deutlicher. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 08.08.2008, 01:14 Instinkt |
Ok das war verständlich. Die Türen mit Waffen zu zerschiessen ist ja nicht das Problem. Das Problem ist das eine HE keine 90 damage macht. Ich muss dir leider sagen das ich kein Entity kenne das nur auf Granaten reagiert und dadurch dann die breakables breakt. Es wurde ja angesprochen das so ein Flag existiert, aber laut Richman nicht bei breakables. Ob es das woanders gibt hat er leider nicht erwähnt, ich weiß es auch nicht. Sollte es der Fall sein stehen die Chancen nicht schlecht dadurch was zu triggern. Wenn jemand was weiß... Mir fällt spontan ein das breakables von Granaten zerschlagen werden können auch wenn sie auf only trigger oder so sind. Irgendwie ein bug in hl. So könnte man die anderen triggern(unsichtbares...) Du kannst aber einen button der auf Schaden reagiert direkt unter die Tür Setzen, mit hp 20 vll. Wird die Granate an die Tür geschmissen trigger der button die breakables. Es schießt ja keiner auf den Boden UNTER der Tür. So würden beide Varianten funktionieren. Oder ? Müsstest den breakables nen Namen geben. Wären die dann automatisch auf trigger only? Lol das sind so Sachen die mir beim schreiben erst einfallen. Hab ewig nicht mehr gemappt. Bin jetzt eher der programmierer. Teste es einfach mal aus, die Variante ist den Versuch sicher wert. Mfg |
|
Profil || Suche |
|
010 08.08.2008, 03:13 blaba |
gibt es nicht auch nen button flag mit "only pushables"? sind damit auch granaten gemeint? (sind ja bewegbar^^) PS: Instinkt, wie lange hast du für den Post gebraucht?! (Interesse, wegen evtl ipod touch kauf xD) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
011 08.08.2008, 14:22 Instinkt |
Ein Blick in die Entity Bibliothek lässt darauf schliessen das mit "only pushables" auch nur func_pushables gemeint sind, also nein, keine Granaten. Och vll 15 Minuten oder so. Ist eig einfach zu schreiben, nur macht dir der Touch oft Vorschläge für Wörter die du nicht willst und übernimmt die einfach so wenn du weiterschreibst, musst extra wegdrücken, das nervt ein wenig. Sonst ist eigentlich in Ordnung. Der ist ja auch nicht dafür vorgesehen lange Texte zu schreiben. --Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 14:23 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.08.2008, 15:04 Agamemnon-Hellmapper |
Wie wärs mit einem unsichtbaren 1x1x1 großen Brush als Func_Breakable mit 1hp direkt vor der Tür? (bzw in einer Ecke der Tür) Klar, man könnte den zwar auch so abschießen, aber wenn man nicht weis, wo der ist, erwischt man ihn nur mit der Granate sicher. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 08.08.2008, 15:49 papercoffee-zwei |
@ Aga Hell Verstehe ich das richtig? Du rätst mir die einzelnen Schichten der Türe von Breakable zu Wall_toggle zu machen? Welchen nutzen hätte ich davon? Ach ja es sind fette Metalltüren ...dachte das sieht man auf dem Gif. Zur Zeit siehts also so aus: Ergo schließe ich daraus das beides zu gleich nicht möglich ist. --http://www.myspace.com/katran_online Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 15:49 von papercoffee-zwei bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 08.08.2008, 15:58 Agamemnon-Hellmapper |
exakt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
015 08.08.2008, 16:14 papercoffee-zwei |
ok danke... |
|
Profil || Suche |
|
016 08.08.2008, 16:45 Skuldoon |
idee, was du ach machen könntest: dann machst du davor ein unsichtbares wall_toogle (das muss natürlich von der tür getriggertt werden, wenn sie zerschossen wird), so dünn wie geht, und in ein eck ein 1*1*1großes breakable, unsichtbar natürlich, mit wenig hp, das die tür und das wall_toogle tiggert, wenns hops geht dh: granaten prallen am wall_toogle ab, zerstören so also nicht die tür, aber können das 1*1*1 killen, was dann den weg freimacht. und du kannst mit waffen (zumindest rifles, sniper, para und deagle) durch das wall_toogle hindurchschießen um so die tür zu öffnen --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
017 08.08.2008, 16:55 Toxic-Mktwo |
Ich habe auch schon länger nicht mehr gemappt, aber ich hätte da so eine Idee: Wenn es dir genügt, dass ein Spieler nur mit einer HE "bezahlen" muss könntest du folgende Apperatur bauen:
Wenn ein Spieler vor Tür steht findet er neben sich ein Loch in der Wand, in das er eine HE geben muss. Die HE rollt in einen Schacht und kann, am Ende angekommen z.B. ein Breakable zerstören, welches der Spieler selbst nie zu Gesicht bekommt und auch nicht mit Waffenfeuer treffen kann. Dieses Breakable kann dann wiederrum die komplette Zerstörung der Tür triggern. Diese Lösung verhindert zwar, dass der Spieler die HE aus beliebiger Distanz auf die Tür werfen kann und ist auch nicht so realistisch, müsste aber ermöglichen die gesammte Tür mir einer HE zu sprengen. Ein Schild neben dem Loch, was darauf hinweist, dass eine HE reingeworfen werden soll wäre dann sicherlich noch hilfreich. --Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 16:56 von Toxic-Mktwo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 08.08.2008, 17:30 papercoffee-zwei |
Ok... das bringt mich jetzt auf eine Idee. ================================== http://www.myspace.com/katran_online Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 18:59 von papercoffee-zwei bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 08.08.2008, 17:35 Agamemnon-Hellmapper |
Das ist fast exakt dasselbe, was ich vorgeschlagen habe -.- -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
020 08.08.2008, 17:36 Skuldoon |
aber nur fast :P --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
021 08.08.2008, 19:16 papercoffee-zwei |
@ Toxic neeee ...zwar lustig aber neeeee. @ Skuldoon und Agamemnon Allein die Kinetik der Granaten hat einen Schadens wert? |
|
Profil || Suche |
|
022 08.08.2008, 19:27 Agamemnon-Hellmapper |
Also zumindest Glasscheiben kann man mit Granaten einwerfen, egal wieviel HP die haben und bevor die Granate überhaupt explodiert ist. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
023 08.08.2008, 19:28 Skuldoon |
die granate muss schon explodieren und der healthwert gering sein (max 10 würd ich sagen), damits auch funktioniert ;) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
024 08.08.2008, 20:08 Instinkt |
ne da ist doch dieser hl1 bug wegen dem man die Dinger einfach kaputt werfen kann bei ner bestimmten Einstellung -- |
|
Profil || Suche |
|