Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2006, 19:13
Alcapone

MSN Messenger, VNC, Browser am Handy - schöne sache, kostet nur viel geld für die Datenverbindung.

Ich suche nach einem Programm, mit dem man über den PC mim Handy über Infrarot ins Internet gehen kann. Bis jetzt hat Google nur müll gespuckt...

Weiss jemand von euch einen Tip, oder kann mir jemand sagen, ob es sowas überhaupt schon gibt...

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2006, 20:06
antrax

Also was ich mal OffTopic empfehlen kann ist JIMM, n Java Client der per GRPS arbeitet, einfach zu bedienen, Open Source und auch recht billig,

Zitat:
Short Message Service (SMS)
* Send 10 Short Messages
* Cost per sent Short Message: € 0.15
* Receive 10 Short Messages
* Cost per received Short Message: € 0
* Total cost: € 1.50

Jimm over GPRS
* Log onto the ICQ network (takes ~ 5 KB)
* Stay 30 minutes online (~ 11 KB)
* Send 10 Instant Messages (~ 4 KB)
* Receive 10 Instant Messages (~ 4 KB)
* Log off the ICQ network (~ 1 KB)
* Total traffic: ~ 25 KB
* Cost per 1024 KB: € 2.50
* Total cost: € 0.06
* Save 96%

Vorrausgesetzt dein Handy ist J2ME™ (MIDP) technology fähig.
Benutz ich eig. immer, egal ob im Zug oder sonst wo und nach ner Zeit gewöhnt man sich auch ans "Tippen".

--

002
11.09.2006, 20:08
scus

Ja, das gibts. Mein Siemens S55 kann das. Da muss man 'nen Treiber aufm Laptop installieren und dann sollte das fluppen. Ich habs allerdings nie selber ausprobiert.

Sonst würd helfen, wenn du mal sagen würdest, was für'n Handy du hast. Sonst müsste das eigtl. in der Anleitung stehen...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

003
12.09.2006, 10:34
feigling

Würde mich jetzt mal persönlich interessieren: Warum möchtest du per Handy über deinen PC aufs Internet zugreifen, wenn du dich direkt an den PC setzen kannst, um zu surfen. Dort ist der Bildschirm doch viel größer und alles ist bequemer zu steuern? :o

--

004
12.09.2006, 10:50
scus

Ich denke mal er möchte es anders herum machen. Mitm Laptop über Handy ins Internet...

--

sincères amitiés scus
--

005
12.09.2006, 11:10
feigling

Das ist doch 10 Mal teurer als ne normale Internet Flatrate O_o

--

006
12.09.2006, 11:50
scus

Joa, aber wer die Kohle hat... ;)

--

sincères amitiés scus
--

007
13.09.2006, 09:35

handy ueber IR mit rechner koppeln, das einwaehlen uebers handy is dann ne modem verbindung.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

008
17.09.2006, 12:52
Alcapone

Nein, ich will tatsächlich mim handy über meinen Rechner über meine DSL Leitung ins internet. Nur um zu testen, ob dies möglich ist und so...

Mein Handy ist ein Nokia 6020

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

009
17.09.2006, 18:57
Alatron

Also, die Richtung Laptop -> Handy -> Internet ist deutlich häufiger, weshalb es da sehr viel mehr Unterstützung gibt (siehe Infrarot oder Bluetooth Modem).

Die andere Richtung (Handy -> Laptop -> Internet) ist allerdings blödsinnig, da kümmert sich keiner drum. Schliesslich kann ich meinen Laptop verwenden, da er bei Infrarot ja gleich dranhängt. Möglich wäre es sicher, aber man müsste so eine Art Netzwerktreiber für den Infrarotport des Handys schreiben. Wenn man da nicht ein common Betriebssystem (z.B. Windows CE) auf dem Handy hat, kann man so nen Quatsch gleich vergessen :D

Mit Bluetooth wäre das schon was anderes, allerdings hol ich mir dann sowas wie ne Bluetooth-WLAN Karte fürs Handy - oder gleich ein Handy mit WLAN ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

010
19.09.2006, 01:18

Zitat:
Alcapone postete
mim handy über meinen Rechner über meine DSL Leitung ins internet. Nur um zu testen
du muss der ir schnitte des handys ne ip geben, und ueber deinen rechner natten

vergiss es, dein handy kann es nicht, du kannst es nicht, dein rechner koennte es, macht 1/3

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.