Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2002, 20:22
-]NGFA|RedDeath

Hey Leutz !

Ich habe mir mal die Unreal Engine angeguckt HAMMER sag ich euch:)
ich dachte mir mal zu posten das die Engine einfach geil ist richtig real
unglaublich sag ich *g*

Wer sie noch nicht kennt sie heisst Unreal Karma Engine einfach mal inet
suchen und downloaden dann angucken.

Man kann zb. Resident Evil oder Dragonball Z als Mod für die Unreal Engine
nehmen also wer mein vorschlag zustimmt kann ja hier posten :) ich würde
sogar ein mod machen mit der unreal engine wenn sich genug leutz melden
würden.

mfg RedDeath

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2002, 20:48
Tubgirl

http://sirpeperulez.tripod.com/index.htm
Wenn ich das das Konzept einmal fertig habe, wird's (aller Vorraussicht nach) auf Unreal-Basis "gemoddet" (Scheiss-Wort) werden

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2002 um 20:48 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
002
10.05.2002, 20:55
-]NGFA|RedDeath

aha bin mal gespannt wann der post dazu kommt :)

--

003
13.05.2002, 00:44
[VALAR]Shai-Hulud

nu ja die unreal engine ist ja nu auch nicht mehr so die neuste nicht war... wann kan unreal raus? '98?

P.S.: ich weiss was du meinst, ich hoffe zumidest das du das meinst was ich glaube zu wissen das du meinst...

--

004
13.05.2002, 00:49
Tubgirl

Zitat:
[VALAR]Shai-Hulud postete
nu ja die unreal engine ist ja nu auch nicht mehr so die neuste nicht war... wann kan unreal raus? '98?
RedDeath meint sicherlich die Unreal Tochnology, also die Engine die früher Warfare hieß
Und selbst mit der alten UEngine kann man noch was reißen, man sehe sich nur einen der wenigen Screens von Duke Nuken Forever an...

Zitat:
-]NGFA|RedDeath postete
aha bin mal gespannt wann der post dazu kommt :)
Da kannste wohl noch ein paar Monate warten... das wird erst ganz akribisch geplant und aufgeschrieben. Und vielleicht auch gezeichnet *zuneffschiel*

--

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2002 um 00:49 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
005
14.05.2002, 20:08
JP

Das is ja schön und gut aber dazu habe ich einige Fragen :

1. Was für einen Editor kann man verwenden ?
2. Wo bekommt man sowas wie fgd`s her ?
3. gibts sowas überhaupt schon ?

Ich persönlich kann an keinem ganzen MOD arbeiten, würde aber gerne einige Maps machen !

edit:
Das Konzept von Pepes Mod is GEIL !

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2002 um 20:14 von JP bearbeitet.
006
14.05.2002, 21:57
Tubgirl

1) Unreal Ed 2.6
2) Brauchst du nicht
3) Nicht offiziell, nur eine aus der E3 geschmuggelte Version (angeblich)
4) Das Konzept ist höchst unfertig

--

007
14.05.2002, 22:11
-]NGFA|RedDeath

LOL für die neue Unreal Engine it wohl nix unmöglich und nochwas dafür wird es ein neuen editor geben das kannste mir glauben

--

008
14.05.2002, 22:12
Tubgirl

Ja... der neue Editor ist 2.6...

*e*
Umd man sollte nicht allzu euphorisch sein mit dem ganzen Unreal-Kram
ich hab richtig Angst vor Prefab-Mappern und Automatikfunktionen im Editor :/

--

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2002 um 22:13 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
009
15.05.2002, 12:06
Term

Daß die neue Unreal-Technologie das nächste große Ding wird, braucht man hier im Editing-Forum wohl kaum jemandem zu erzählen, das ist hoffentlich jedem klar :) Zumindest ziehen das Team und ich in Erwägung, die Weiterentwicklung von Poke646 ebenfalls darauf zu entwickeln.

Allerdings sollte man nicht gleich von der Leistungsfähigkeit der Engine darauf schliessen, daß die Ergebnisse auch gleich viel besser aussehen als mit älterer Technologie. Bestes Beispiel dafür ist Mobile Forces: das wird auch mit der neuesten Unreal-Technologie entwickelt und sieht qualitativ nicht besser aus als ein mittelmäßiges Mod auf der (alten!) Unreal-Engine. Daran sieht man, daß die Engine alleine noch keinen Sommer macht und wir wahrscheinlich aus der Community erstmal mit jeder Menge Mittelklasse-Maps und -Mods rechnen müssen die dann halt ab und zu durch ein wunderschönes 0815-Prefab von Epic aufgelockert werden :)

@Pepe: die Ansätze zu Deiner Mod gefallen mir gut, aber wozu bitte diese unendlich lange ausufernde Story? Da lese ich zig Jahreszahlen, Namen und Prozentangaben die mit dem späteren Spiel doch sowieso nix zu tun haben :) Also wenn Du Spaß am Story schreiben hast, kannst Du das doch besser nochmal richtig spannend schreiben und als SciFi-Geschichte veröffentlichen. Für eine Mod-Story finde ich es jedenfalls viel zu lang und ja auch irgendwie unwichtig. Den Teil der Story, der für den Spieler wichtig ist, kann man garantiert auch in 5 Sätzen zusammenfassen. Nix für ungut, nur so als Anregung...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

010
15.05.2002, 12:35
Tubgirl

Term, ne Kurzversion hab ich auch! Aber die Leutz hier wollten 'ne länge Version haben, also hab ich eine geschrieben... die Kurzfassung uppe ich auch mal, wenn ich Zeit habe (= Meine Faulheit überwinde)

*e*
Eigentlich ist Story das falsche Wort für das was da im DD steht... das ist mehr so eine Verbindung von jetzt zum Zeitpunkt an dem die Mod spielt. Wie bei Starcraft die Terraner-Geschichte im Handbuch.
Die eigentliche Story, also wie die Piratencrew von den Supermächten gejagt wird, verraten wird und das Universum rettet (ja, alles in einem) muss ich auch noch mal aufschreiben. Im Kopf hab ich's schon

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2002 um 12:41 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
011
16.05.2002, 18:57
Tubgirl

So, Kurzfassung ist up. Extra für dich, Term ;)
Link is in meiner Sig...

--