Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2004, 14:16
Dr.Zenz

So, ein Kumpel von mir, will mit 2 Rechnern bei sich zuhause Enemy Territory zocken. Er hat einen der Rechner per DSL-Modem an einer Internetleitung dran und beide PCs (beide WinXP) mit nem Crossover verbunden. Ist es möglich, so zu zocken und wenn ja, wie?

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2004, 14:17
Infi

einfach die internet verbindung freigeben -> Internet Connection Sharing

edit: wenn das mit DSL geht o_O aber ich nehm mal an ja

--

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 14:18 von Infi bearbeitet.
002
05.08.2004, 15:47
Radiant

Ich hab es hier so dass in meinem Haupt-PC 2 Netzwerkkarten sind -> 1 onBoard - 1 PCI
... mit einer wähle ich mich direkt ins Internet - sprich sie ist ans Modem angeschlossen. Wenn man ein internes Modem hat fällt die Netzwerkkarte natürlich weg.
An der Anderen hängt mein Switsch mit noch 2 PCs (man kann natürlich auch einen per Crossover anschließen).
Wenn man dann noch Windows 98SE+ benutzt hat das Windows (wie Infi ja schon gesagt hat) eine Internetfreigabe.
Die musst du als Systemkomponente installieren - sprich entweder bei der Installation von Windows oder per Softwarekomponenten nachträglich draufspielen.

[Edit: Der Typ der Verbindung spielt da keine größere Rolle weil das mitlerweile eh alles über PPPoE läuft :P ]

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 15:49 von Radiant bearbeitet.