Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
27.12.2000, 17:57
icher

@Underbringer: mhh, klingt ja irgendwie logisch, oder? :)
@ -Cydney-: sach ma, woher kannst du das alles?

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
27.12.2000, 18:01
-Cydney-

@DavidR: Was meinst du damit ? Is das ein Scherz ?

@icher: Wir sinn halt so ein altsprachliches Gymnasium, Latein und so. Wir hatten die Wahl zwischen Griechisch und Französisch. Und da mir Franz so was von auf den Sack geht, hab ich griechisch genommen. Viel interessanter als "J´habite dans rue de merde" . Und man kann ja auch was damit anfangen, wie man sieht.

- - - - -

[c=blue]Cydney[/c]

--

027
27.12.2000, 22:05
Geordy

hehe, jaja, wir hatten in der siebten Klasse keine Wahl, wir mussten Latein nehmen, dafür bekamen wir dann in der neunten die Wahl zwischen Französisch und Altgriechisch. Wie bei Dir Cyd. Trotzdem lässt sich über den Nutzen von Griechisch streiten, meinst Dunicht auch. Wenn man nicht grad Archäologe (puh nicht vertippt! hehe) werden will, so hat Latein für mich in puncto Arbeit/Nutzen - Verhältnis eindeutig die Nase vorn. (Kann man im griechischen ein Verb nicht in bis zu 20.000 Formen bringen?? Uuaahh)
Gruß,
Geordy

--

Geordy

028
27.12.2000, 22:12
icher

man, ihr habts gut, ich hab russisch.

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

029
27.12.2000, 22:15
-Cydney-

@Geordy: Hast du Franz. oder Griech. gewählt ? Von 20.000 Formen pro Verb hab ich noch nie was gehört. Aber es sind doch einige.
Klar liegt Griechisch in puncto Nutzen weit hinter Franz., aber es ist auch nicht völlig sinnlos. Latein ist meiner Meinung nach nur dann besser, wenn man auch Franz. lernt, ansonsten ziehe ich Griech. vor.

- - - - -

[c=blue]Cydney[/c]

--

030
27.12.2000, 22:27
Geordy

Ich hab Französisch gewählt, weilmir eben der Nutzen von Griechisch nicht einleuchten wollte. Der einzige Vorteil wäre inmeinen Augen das hinzugewonnene Sprachverständnis gewesen, allerdings läuft in diesem Punkt Latein dem Griechischen den Rang ab. Mit den 20.000 Verbformen war dann wohl ein kleiner Dickebackenmacher meines Griechisch-Kollegen damals, hehe... Naja, weiterhin war der Griechisch lehrer dafür bekannt, streng und arbeitsam zu sein und zu guter Letzt gab es in den Französisch-Kursen die besseren Mädels... ;-)
Gruss,
Geordy

EDIT:
russisch? Verdammt, wo lernt man das denn? Uni?

--

Geordy

031
28.12.2000, 10:17
-Cydney-

Bei uns wars eben umgekehrt ( auch mit den Mädels ;-) ).Die franz Lehrerin is ja echt sowas von verpeilt. Die griech Lehrerin kannte ich damals noch nicht. Am Anfang wars auch viel interessanter, als franz jemals sein könnte (weiß ich, franz mach ich nämlich noch als AG). Mittlerweile wirds halt auch langweilig, aber das is ja in jedem Fach so ...
Ach ja: Ich hab griech weniger wegen dem Nutzen, als mehr um kein franz haben zu müssen gewählt (Puh, ein schwieriger Satz).
- - - - -

[c=blue]Cydney[/c]

--

032
28.12.2000, 16:41
MR[Twi$ter]

Also entweder -Cydney-
hat entweder den DR.
oder schauut kurz
vor dem posten
nochmal ins Lexikon

--

033
28.12.2000, 17:30
Doomhammer

klar lambda , aber im kat beim auto gibts eine lamda - sonde , was ist das ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

034
28.12.2000, 17:41
Shephard

am besten is noch english, spanish, latein!
und als freiwillige 4. fremdsprache deutsch :D

--

035
28.12.2000, 18:02
-Cydney-

@MR[Twi$ter] Einen Doktortitel mit 14 ? Kleiner Scherz. Ne, ein paar Sachen weiß ich und den Rest hab ich aus meinem Lexikon ;-)

- - - - -

[c=blue]Cydney[/c]

--

036
28.12.2000, 20:35
MR[Twi$ter]

:-)
Ja war nur ein WITZ!!!!!!
:-)

--

037
28.12.2000, 20:53
Thec

ich teste kurz was. beschwerden bei microschrott einreichen, der hat mich gezwungen das hier zu machen *gg*

[c=#FC1414]##[/c][c=#FA5A16]##[/c][c=#F9AA17]##[/c][c=#FADD16]##[/c][c=#EDF917]##[/c][c=#AFF818]##[/c][c=#72F818]##[/c][c=#18F899]##[/c][c=#1BF5EB]##[/c][c=#1BC5F5]##[/c][c=#1B93F5]##[/c][c=#1818F8]##[/c][c=#A418F8]##[/c][c=#F51BE6]##[/c][c=#F51B93]##[/c][c=#F8181E]##[/c]

--

038
28.12.2000, 20:57
micro

argh, nein hab ich net :(
war doch nur ein beispiel.

man, dieser thread ist ja soo sinnlos

--

039
29.12.2000, 13:23
Fahrradfahra

jetzt wo alle vom Thema abweichen schon...
also tolle Mädels gut und schön (oder sehr gut und schön?! ...*Träum*)
lasst ma den tieferen Sinn von Halbwertszeit (bedeutung hammwa ja nu enzwischen) diskutieren :)
also ich hab momentan keinn Plan

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

040
29.12.2000, 14:15
caedes

Ach, mit der Halbwertszeit können Archäologen z.b. berechnen, wie alt was ist (z.b. nen Dino). Wenn man weiß, wie lange es dauert, bis die Hälfte zerfallen ist, berechnen, wie alt etwas, mit der momentanen Strahlung, ist.
Dazu brauch man irgendwie rückwärts-zinsezins-berechnung-mit-logarithmen...
In Mathe hatte ich ma so'ne Scheiß-Aufgabe. Da ging's irgendwie um nen Baum.. oder nen versteinerten Baum, irgendwieso...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

041
29.12.2000, 14:22
Kriz

Die C-14 Methode ist aber seit vielen Jahren schon unter den Archis ein Garant dafür, sich um +/- mehrere tausend Jahre zu verschätzen. Wie die neue (und wesentliche aufwendigere [ich bin ein Verfechter der "normalen" Rechtschreibung!!!]) Methode funzt, weiß ich nicht, aber C-14 ist, als ob man die Entfernung zu Proxima Centauri per Pi mal Daumen berechnen will...

Ach ja, Lambda steht auch für Toleranzwerte. Bestes Beispiel ist die Lambdasonde beim Kat. Die mißt die Toleranz von Sauerstoff und Abgastemperatur zueinander. Wenn das vordefinierte Verhältnis von lambda = 1 über- oder unterschritten wird, wird dementsprechend mehr Sauerstoff oder mehr Sprit in die Zylinder gepumpt.

Außerdem ist dieser Thread Schwachsinn...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

042
29.12.2000, 14:29
caedes

Naja, schön und gut, ich glaub, mein Mathebuch kommt auch aus den 70ern ;-)

Zumindest kann man die Halbwertszeit dafür verwenden, is doch toll.. und wen interessieren bei ein paar Millionen Jahren schon ein paar tausend??
Mir egal, ich will eh kein Archäologe werden. Es gibt bestimmt noch andere wichtige Anwendungsgebiete für die Halbwertszeit, z.b. wenn man berechnen will, wie lange unser Atommüll in den Salzstöcken noch strahlt..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

043
29.12.2000, 17:14
DavidR.

*** DELETED ***

--

--< Spirit of Half-life

044
29.12.2000, 17:59
The_Unseen

soll wohl daraugf anspielen, dass hl nie aus der mode kommen wird,
sehr weitsichtige namensgebung von Valve muss ich schon sagen :)
@ underberger

--

With friendly greets from dA Unseen :)

045
29.12.2000, 18:42
erazor

die neue methode heisst radio-irgendwas und ist auch nicht soviel genauer als die caesium14 (heisst doch caesium, oder?)

radio-carbon??? nein, glaub nicht

auf jeden fall heisst die russiche automarke NICHT lambda, sondern LADA..

wollt nur meinen senf dazugeben...

hl ist eines der wenigen spiele, wo sich die entwickler mühe mit den namensgebungen gegeben haben... wenn ich da an gewisse diablo-namen denke...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

046
29.12.2000, 19:40
-Cydney-

@erazor : Genau, solche wie "Rotz, der Schreckliche"

- - - - -

[c=blue]Cydney[/c]

--