Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.10.2008, 16:39
the_Crow

Ich benutze den Orangebox Sourcecode und VS2008Express.

Nun zu meinem Problem.
Ich experimentiere zur Zeit mit den Waffen von HL². Dazu hab ich 3 (AR2, Stunstick und RPG) kopiert und umbenannt (damit ich zur Not zum Originalzustand zurück kann). Dann hab ich eine Waffe nach der anderen dem Projekt hinzugefügt, den Namen innerhalb des Codes geändert und alles kompiliert. Mit der AR2 funktioniert das problemlos. Keine Fehler beim Kompilieren und InGame funktioniert auch alles. Aber bei den anderen beiden hab ich InGame ein großes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, wird der Vorgang abgebrochen und in der Konsole steht folgendes.
Quellcode:Missing RecvProp for DT_WeaponEnergyFist - DT_WeaponEnergyFist/m_bActive Die Waffe WeaponEnergyFist ist eine Kopie des Stunsticks. Kompielieren lässt sie sich ohne Probleme. Nur eben InGame funktioniert sie nicht ^^.

Ich hab bereits alle Vorkommen von "Stunstick" innerhalb des Sourcecodes gesucht. In der Datei "c_weapon__stubs_hl2.cpp" hab ich auch alle 3 Waffen richtig eingetragen.
Leider konnten mir die ValveDeveloperCommunity und Google auch nicht weiterhelfen. Es gibt zwar viele ähnliche Fragen, aber keine passende Antwort.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.10.2008, 17:11
Adrian_Broher
Admin

Deine DT_ (DataTransfer) Tabellen sind in der Server und in der Client dll unterschiedlich. es scheint keinen Tabelleneintrag für m_bActive zu geben.

Entweder hast du an der entsprechenden DT_ Tabelle die Werte nicht abgeändert oder der inkrementelle build hat das ganze nicht aktualisiert. Also mal clean auf das ganze Projekt (Client UND Server) ausführen und neu compilen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
17.10.2008, 17:51
the_Crow

Clean und neu kompielieren hat nichts gebracht.

Die Werte hab ich geändert.

.cpp
Quellcode:IMPLEMENT_SERVERCLASS_ST(CWeaponEnergyFist, DT_WeaponEnergyFist)
    SendPropInt( SENDINFO( m_bActive ), 1, SPROP_UNSIGNED ),
END_SEND_TABLE()
Keine Ahnung was ich noch ändern könnte.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

003
17.10.2008, 17:57
Adrian_Broher
Admin

wie sieht das entsprechende gegenstueck auf der clientside aus?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
17.10.2008, 18:09
the_Crow

*mitderflachenhandgegenstirnhau* es gibt ja eine Datei mit dem Namen "c_weapon_stunstick.cpp". Möglicherweise hilft es wenn ich auch die kopiere XD

Problem gelöst. Danke.

--