.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.09.2006, 14:48 Zaknah |
hi, ich hab seit kurzem mirc und hab zwei sachen zu fragen: 1. die registration kostet geld? geht das nicht kostenlos? 2. wie kann man damit auf war bzw. gegnersuche gehen? :D danke |
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2006, 15:12 scus |
1. Ja, mIRC kostet Geld. Ist schließlich shareware. Gibt genug kostenlose Clients. Suchen musst du selbst. sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
002 26.09.2006, 15:13 Megge |
1) Warum fragst du nicht auf der mirc Seite? Der Hilfssheriff meint: |
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2006, 18:15 Zaknah |
@scus: ich hab ja nicht nach einen dl-link oder ähnlichem gefragt, @Megge: mein thread ist bestimmt sinnvoller als so manch anderer im offtopic bereich. forenregeln? gegen was hab ich denn bitte verstoßen oder was hab ich missachtet? das ist hier schon eigentlich ein halbwegs normaler thread und nicht irgendwie was, was eindeutig offensiv gegen die forenregeln verstößt... trozdem danke für die beiträge -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2006, 18:20 theDon |
Man koennte meinen, dass das ganze im Hardware/Software-Board besser aufgehoben waere. Zumal der dicke, rote Thread wirklich nicht sonderlich schwer zu finden sein sollte... Als kostenlose Alternative kann ich dir telnet ans Herz legen, ein bisschen Eigeninitiative hinsichtlich RTFRFC solltest du dann allerdings trotzdem leisten. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 26.09.2006, 18:22 ScyTheMan Moderator |
Anscheinend ist dir die Funktion von mIRC nicht ganz klar. Es handelt sich dabei um einen IRC-Client, der an sich dafür genutzt wird, um mit anderen zu kommunizieren. Natürlich kannst du da auch jemanden für XYZ suchen, in dem du ganz einfach einen Channel mit dem jeweiligen Thema beitrittst. Einen kostenlosen IRC-Client für Windows stellt beispielsweise X-Chat dar (-> Download). --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 26.09.2006 um 18:23 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.09.2006, 18:50 scus |
Ich peil nicht wirklich was du damit meinst, aber auf (so ziemlich allen) DL-Seiten, sowie auf der offiziellen mIRC-HP steht, dass das Programm Shareware ist. Das hat aber nicht mit IRC an sich zu tun. IRC kannst du kostenlos nutzen, nur der spezielle Client mIRC (es gibt bestimmt auch noch andere kostenpflichtige) kostet halt. Mit einer Suche wie "kostenloser IRC client" o.ä. wärst du schon am Ziel. Für so ziemlich jeden Bereich der PC Software gibt es kostenlose (open source) Programme... -- sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
007 26.09.2006, 20:34 Acumen |
guck doch einfach auf oldversion.com da is noch ne kostenlose mirc version zu finden. 6.01 war auf jeden fall noch kostenfrei :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.09.2006, 21:25 sw_a_t |
Vileicht habe ich ja noch eine dieser alten Versionen, aber wenn mIRC mir sagt, das es abgelaufen ist, klicke ich halt auf "try seven more days" (oder so ähnlich). sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 26.09.2006 um 21:26 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.09.2006, 23:32 Rapsyx |
ich benutz seit jahren ne abgelaufene version...nur weil ich halt 4 sekunden warten muss nach dem booten stell ich mich bestimmt nicht auf so dreck wie xchat um :> -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.09.2006, 18:02 Zaknah |
Eigentlich hat jetzt alles geklappt. Das mit den Kosten hat sich erledigt, sowie die "gegnersuche" (Achtung: Bitte nicht falsch verstehen!!!). |
|
Profil || Suche |