Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2000, 08:22
Maverick

Hallo nochmal,

ja ich frage sehr viel weil ich sehr lernfähig und interessiert an WC bin.

Also meine Frage oder besser gesagt mein Problem.

1.)Wenn ich WC starte habe ich keine Anzeige über mein Status oder welche Waffe ich auswähle , oder ich kann auch
die Waffen nicht sehen die ich aufgesammelt habe und wenn ich eine Waffe aufgesammelt habe und eine neue sammle springt der gleich auf die neue!Ist das richtig so?Bestimmt nicht!Was mache ich falsch?Es steht auch nicht da wieviel Schuß ich noch habe und so , wer kann mir da weiter helfen?Muss ich da was an den Einstellungen was verändern?Und wenn ja ,WO?

2.)Wie erstelle ich eine Deathmatch Karte?Ich glaube ich baue immer eine Singelplayer Karte.
Wenn ich die nämlich kompeliert habe und dann ganz normal Half-Life starte und Multiplayer starte und dann auf LanGame und Create Game gehe und dann eine Karte auswählen will ist meine nicht da?Woran liegt das?

3.)Wie mache ich dass, das Munition und Waffen wieder kommen?Auch mit dem Sound ist das sonne sache!Ich habe in einem Raum ein Sound platziert und wenn ich dahin gehe kommt auch sound aber wenn ich da weg gehe und wieder komme kommt kein sound mehr.Oder wie mache ich das das ein sound immer wieder kommt?Mit den Waffen ist es genauso!Wie mache ich das?Oder wie mache ich das das der Sound im ganzen Level zu hören ist?Also so ein Sandrauschen oder so was in der Art.
Ich weiss das ihr das schonmal erklärt habt aber da habe ich es nicht verstanden!

Ich glaube das reicht ersteinmal mit fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Könntet ihr da auch eine gute Anleitung mitreinlegen?So das ich das auch kapiere?Aber nur für die Sache die ich gefragt habe?Würde das gehen?Würde mich echt freuen!

BITTE HELFT MIR ICH KOMME NICHT WEITER!

Maverick

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2000, 09:15
Sweeper

HI,

das mit der Multiplayerkarte...

Setze einfach (mehrere) Info_Player_deathmatch enities...

--

002
31.05.2000, 09:24
Maverick

Danke für deine Hilfe das hat mir sehr geholfen, es ist echt cool das immer
einer da ist der einem Helfen kann.Und die es auch machen.
Ehm nochwas.

Im FAQ steht(habe doch mal geguckt ob es einer schon gefragt hat, also soory
noch mal für die Frage) das der Punkt Info_play_Start heißen soll und nicht
wie du geschrieben hast Info_Player_Deathmatch!Was ist nun richtig?Oder ist
es egal und kommt es nur auf die Anzahl an, wieviel man davon hat?

Na gut das wars erst einmal von mir ich bedanke mich für deine Hilfe.

Maverick

--

003
31.05.2000, 10:34
Sledge

Du brauchst 1 info-player-start...um die karte anzuschauen....aber MEHRERE info-player-deathmatch...das sind nämlich die startpunkte für die dm-spieler....du brauchst also glaube ich min. 3 dm-startpoints!
Ich hoffe das stimmt so......probierst aus...
Bye! K8

--

004
31.05.2000, 15:08
[GMAC]Reima

@Maverick:
1. Das Problem löst man indem man entweder im Multiplayermodus spielt oder ein item_suit in die Map setzt, das man dann aufsammelt, oder es über die Console mit /give item_suit spawnt. Denn bei der HL Singleplayer-Episode hat man am Anfang den Anzug auch nicht, erst wenn man ihn kriegt, erschein das HUD.
2. siehe Sweeper's Antwort
3. Waffen und Munition kommen nur wieder, wenn du im MP Modus spielst. Wegen den Sounds: Schau in der Entity-Bibliothek nach unter <!--http--><a href="http://www.funner.de/thewall.de/entity/misc.html#ambient_generic" target="_blank">ambient_generic</a><!--url-->, da ist alles erklärt!

Hoffe ich konnte dir helfen!

[GMAC]Reima

--

005
31.05.2000, 15:23
Maverick

Danke für eure Spontane Hilfe auf euch kann man ech aufbauen.
Danke ihr habt mir alle sehr geholfen...

CU Maverick

--