Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2004, 15:41
Megge

Auf digitalvideoschnitt.de gefunden:
"Unbeantwortete Threads anzeigen"

Könnte man dies nicht auch bei uns einbauen?
Ist ja nur ein kleiner Eingriff, womit nicht beantwortete Posts nicht untergehen.

Könnte man natürlich noch ein wenig verbessern, in dem zu alte Threads (6 Monate oso) nicht mehr gesucht werden und/oder ausgewählten Boards nicht durchforstet werden. Somit gehen keine Threads verloren :)

Grüsse

Megge

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2004, 03:51
Kriz

Ja, hat was. Das wäre mal eine kleine, sinnvolle Erweiterung.

Btw. habe ich das mal aus einer Foren-Netiquette gefunden:

Zitat:
...Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.
Wäre IMO auch mal ein sinnvoller Beitrag für die Regeln.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
23.12.2004, 06:03
Primzahl

dauer-kleinschreiberei zu verbieten finde ich nich gut ;)

der rest hat meine zustimmung, echt erbärmlich bis belästigend was manche tippnazis hier verbrechen.

:P

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

003
23.12.2004, 10:46
Tubgirl

Besonders in den HL2-Foren.

--

004
23.12.2004, 13:51
Andy

Man sollte mal ein neues Thread öffnen wo alle reinschreiben konnen was mann besser machen könnte

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

005
23.12.2004, 14:26
Tubgirl

Wir habe gerade dafür dieses Board. Was hält dich auf?

--

006
23.12.2004, 15:35
BRoDO

Zitat:
durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht
das is mal ne gute idee. diese kleingeschriebenen beiträge kann doch keiner lesen!

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 15:35 von BRoDO bearbeitet.
007
23.12.2004, 23:39
Infi

Zitat:
und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht.
jo wer schreibt bitteschön im internet alles klein? also ich kenn niemanden, ihr etwa?

--

008
24.12.2004, 00:08
LePrau

wer als nächstes (nach mir natürlich) mit kleinschrift spammt kriegt .... naja wahrscheinlich nix ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

009
24.12.2004, 15:55
Linga
Administrator

mir fällt bei genauerer beobachtung sogar auf, zumindest scheint es mir so, dass durchweg klein geschriebene beiträge sogar besser lesbar sind. ich kann mich aber auch täuschen; hatte bisher nie darauf geachtet.

ich für meinen teil schreibe jedenfalls auch immer alles klein. zumindest, wenn der mehraufwand nicht gerechtfertigt ist und ich denke, dass er sich ua. im rahmen dieses forums erübrigt.
viel mehr sollte man leute, die fortwährend auf zeichensetzung jeglicher art verzichten, über eine klausel dahingehend zwingen auf eben jene zu achten, denn diese beiträge sind nicht selten nur sehr schwer zu verstehen, zudem man damit die ergebnisse der nächsten pisa episode tweaken könnte =P

--

010
25.12.2004, 02:31
Primzahl

ich würde nicht unbedingt sagen das kleinschreibung der leserlichkeit zuträglich ist aber ich denke sie wirkt sich auch nicht nachteilig aus...
und auf shift zu verzichten erlaubt auch sehr viel schnelleres tippen, zumindest wenn man nicht mit 10 fingern schreibt.

das mit der zeichensetzung, kann ich nur zustimmen, ist hier, neben dem kiddy-deutsch, wirklich ein problem (natürlich nicht generell aber in letzter zeit häufen sich die fälle)
es ist wirklich mal der leserlichkeit abträglich und auch für den Poster schädigend weil es erstens die rechtschreib-nazis anlockt und leute die eigendlich helfen könnten den thread ignorieren (nivou... schreibt man das so? O.o)

#edit: fehler (aka großbuchstaben) korrigiert ;D

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2004 um 02:33 von Pr1mz4hl bearbeitet.
011
02.01.2005, 22:59
Andy

Vielleicht sollte man auch eine Autokorektur wie in "Microsoft Word" einbauen

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

012
02.01.2005, 23:29
ScyTheMan
Moderator

Das wäre wohl zu viel Aufwand, außerdem gibt es sowas auch für den Browser.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

013
02.01.2005, 23:38
LePrau

"Es scheint so, als ob sie eine Frage stellen wollen. Soll ich ihnen dabei helfen?"

Autokorrektur ist völlig schwachsinnig, vor allem, da manche Leute hier bewusst Fehler einbauen, z.b. wenn ich jemanden zitieren möchte:

"cih sprehce os wie ich scheirbe"

--

voice - Ruhe in Frieden

014
02.01.2005, 23:52
Tubgirl

Wehe wenn mir hier "OLOLOLO" zu "Lol" korrigiert wird. Da geht doch der ganze Sinn vor die Hunde :o

--

015
03.01.2005, 12:13
Andy

Ich meine ja nur das alles was falsch geschrieben rot unterstrichen ist und man verbesserungsvorschläge bekommt.

--

016
03.01.2005, 13:24
blair

erm? serverload? performance? hallo?

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

017
03.01.2005, 18:19
HammerBlade

@Andy3268:
Wenn du unbedingt Autokorrektur haben willst, dann schreib deine Post doch in Word und c&p sie dann.

Imo ist das mit der Autokorrektur auf der Seite unsinnig und zu performancelastig.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

018
03.01.2005, 20:42
Andy

War ja nur ein vorschlag ;)

--

019
03.01.2005, 23:34
gerk

Die Autokorrektur würde dann bei Zenz ständig abkacken :/

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“