Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2004, 17:59
corporal_crome

Moin Leute!
Da dies mein erster beitrag ist,bitte ich um verständnis in sachen ausführung.
Ich hatte gerade eine alte demo zu Metal Gear Solid (PC-Version und nicht substance!) durchgespielt und überlegte mir, ob es schon einen MGS-mod für hl gibt.
Wenn nich', isses besser denn den wollte ich eigentlich mal machen.
Sprich:den erste level und ein paar models aus der MGS-demo nachbauen.
Vorschläge, Ratschläge, sonstige Schläge...? ;)

--

. <= This is dot!
Help dot to find his way to the end of this
sentence

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2004 um 17:59 von corporal_crome bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2004, 18:03
the-middleman

Zitat:
corporal_crome postete
Frage: Sinn?

edit: damit das kein Spam ist. Warum ein Spiel das schon existiert als mod für ein anderes machen. Wird das dadurch irgendwie besser? Warum spielst du nicht mgs?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2004 um 18:04 von the-middleman bearbeitet.
002
09.05.2004, 18:15
corporal_crome

is irgendwie ne herausforderung, oder?
ich hab einfach lust und wollte nur mal wissen, wie das bei anderen ankommen würde. Außerdem kann ich nicht moddeln und wer sagt das ich alles gleich mache?

--

. <= This is dot!
sentence

003
09.05.2004, 18:21
Acumen

bleh, bevor du auch nur einen weiteren gedanken an sowas verschwendest, überleg dir wieviel gedöns du in 2 monaten machen kannst, bevor du von der firma wegen lizenzverletzung und kack gebeten wirst, das zu unterlassen.
der middleman hat schon alles gesagt. eine mod zu einer lizenz is schon ein risiko für sich. aber eine mod mit genau dem selben inhalt wie das originalspiel is weder eine herausforderung noch irgendwie spielenswert. das ist einfach nur verschwendete zeit. find ich zumindest.
mach lieber mal was kreatives anstatt so eine dünne abkopiererei. bringt sicherlich mehr. zu mal du deine ideen bisher ja sehr sehr sehr konkret aufs blatt gebracht hast..
Du hast nämlich sage und schreibe eine Zeile dazu niedergeschrieben. der rest sagt nur, wie toll du die demo findest. und du willst damit ernsthaft leute dafür begeistern ?
überlegs dir wirklich noch mal. das hat keinen sinn. nit mal im entferntesten.

--

004
09.05.2004, 18:51
Spill

Zitat:
corporal_crome postete
Moin Leute!
Da dies mein erster beitrag ist,bitte ich um verständnis in sachen ausführung.
...
macht ihn doch nicht gleich so nieder. Das er wenig Chancen hat hier ohne großartigem Konzept Leute dafür zu begeistern, war ihm vielleicht noch nicht so klar. Aber vielleicht schreibt er einfach mal auf, was er genau vor hat und wen er dafür braucht. Vielleicht findet der ein oder andere das garnicht so schlecht und möchte mitmachen. Vielleicht aber auch nicht.

--

Hompage

005
09.05.2004, 21:06
LeJean

solange er die mod nicht "Metal Gear Solid" nennt ist das doch alles in ordnung, da kann ihm keiner was.

corporal_crome: ich weiß nicht wie lange du schon mappst usw... aber schreib zunächst mal ein ordentliches konzept mit evtl. schon ersten mapscreens, dann kriegst du auch andere antworten ;)

-LeJean-

--

006
09.05.2004, 22:51
speziFanta

Zitat:
corporal_crome postete
Ratschlag: Spiele für HL nach zu modden hat wenig Sinn, weil es dafür nur ein geringes Publikum geben wird - und im Vorfeld zu wissen, dass der Feedback klein sein wird ist frustrierend... Also, mein Rat: such dir eine neue Idee.

--
OffTopci:
Mann sollte mal ein Katalog mit Frage erstellen:
- "War deine Mod eine spontane Entscheidung?"
- "Soll in deiner Mod 2 Teams gegeneinander kämpfen?"
- "Enthält deine Mod einen C4 Sprengsatz, mit dem man Dinge in die Luft sprengen soll?"
- "Hast du überhaupt keine Ahnung von C++, Skinnen, Modeln, Animieren kannst aber dafür gut Mappen?"

=> Fazit: 10 Punke, weils Teamplay vorhanden ist, ansonsten lass die Finger davon. Wahrscheinlichkeit des Release: 0,0%

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

007
09.05.2004, 23:36
Dreamscape

ich geh auch davon aus dass das nix wird aber wenn dir das spiel soviel spaß macht und du gern auch sowas machen würdest, dann fang doch am besten erst mal klein an. es muss ja keine ganze mod sein.

du kannst doch einfach bestimmte passagen im spiel die dir gut gefallen haben nach mappen. einfach so, ob man die dann im sp, mp oder ga nit spieln kann kannst dir ja aussuchen.
aber ein spiel auf eine uralt engine zu portieren (so nenn ich des jetzt einfach mal) ist wirklich keine gute idee.

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

008
10.05.2004, 13:33
corporal_crome

Danke!
Vielen dank, dass ihr mir die Augen geöffnet hat!
Das mit der lizenz ist ja klar, nur irgendwie finde ich sowas wie einen thriller für hl halt cool.
Ist HL eigentlich ein thriller?
sonst, danke für kritik und unterstützung mancher

--

. <= This is dot!
sentence

009
10.05.2004, 13:47
DemonHunter

Soweit ich weiß, gabs mal nen MGS Mod für HL, aber die URL hab ich nimmer, war mal bei planethalflilfe.com Mod Of The Week, hier aber glaub nicht direkt Metal Gear Half-Life, sondern hatte nen anderen Titel, war aber im Grunde auch eine MGS Mod, die Charaktere hießen gleich, sahen auch gleich aus, usw.

--

DemonHunter

010
10.05.2004, 20:59
Aeon

Das ding hies MissionGreyFox und ist tot. War als MP mod geplant und ist gescheitert. Wie so viele mods. Von nem anderen weiss ich nix.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

011
10.05.2004, 21:23
tommydanger

Also ich find die Idee Ansich nicht schlecht, kannst viel daraus lernen, aber für mehr d.h. das andere Leute deinen Mod spielen eher weniger.
Ich habs früher auch so gemacht, ne MiniMod zusammengestellt mit paar Features und dann versucht die in HL zu realisieren.
So habe ich auch nach und nach den Sourcecode verstehen gelernt, wie gesagt ne gute Übungssache aber mehr auch nicht (wenn du nicht wirklich neue Ideen einbaust)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

012
10.05.2004, 22:23
Jonathan Dark

Das hat Google bei mir nach der Eingabe von MissionGreyFox ausgespuckt: ein Link zum thewall.de Forum. War das dein Mod Aeon? ^^
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=5149&pagenum=1#30577

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

013
10.05.2004, 23:20
Infi

gnihi mission grey fox ... gnihihi ... *erinnerungenausgrab*

hmm iirc war die mod von 'Buzz' (der name steht zumindest im design doc) wolf (der von Opertaion Red Falcon oso) war iirc auch dabei und BlackJack auch :D und äh aeon... und natürlich auch meine wenigkeit o_O

--

014
11.05.2004, 07:10
Jonathan Dark

Und es ging um den Ninja richtig? Das sagt mir zumindest der Name. Man müsste einen Metal Gear Solid Mod wenn überhaupt, dann mit FarCry machen. Und dann am besten Snake Eater. Spielt ja im Dschungel.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

015
11.05.2004, 14:40
corporal_crome

leider komm ich nicht an far cry.
Na ja ,gut. War ein versuch wert.

--

. <= This is dot!
sentence