Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2002, 20:49
AlexNo.1

hallo, :)
ich hab vor ein einfaches singleplayermod zu bauen. dazu möchte ich aber einige änderungen im HL code durchführen zb in der hgrut.cpp etc.. und dann eine neue hl.dll erstellen, die ich ja für den sp mod brauche.

ich hatte mir schonmal ein alte sdk gezogen, aber als ich endeckt hatte das man noch einen compiler etc braucht, hatte ich projekt zunächst zurückgestellt.
jetzt wollte ich aber mal anfangen,hab mir die fullskd_sourceonly.zip (2,1mb) und dn mingw32 c++ compiler gezogen. schlauerwiese hab ich mir das tut zum erstellen von dlls mit mingw32 durchgelesen. da stnd aber drin, dass ich den originalcode nicht verwenden kann, und die beiliegende sdk verwenden soll, aber da war keien sdk mit allen .cpp dabei. also hab ich den neuen sourcecode in das mingw32 verzeichnis kopiert, in sdk umbenannt - aber der befehl make führte nur zu unzähligen fehlern.

könnte mir mal jemand schrittweise erklären, was ich wohin installieren/kopieren muss? und wie ich dann eine hl.dll erstelle? (meinetwegen auch erstmal ohne änderungen)
wäre echt nett, danke :)
sollte es schon einen guten thread dazu geben, mich schlagen und url posten..

alex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2002, 20:54
Exec

hhmm also mit mingw32 oder anderen freeware compilern kannst du keine sp mod machen - leider ... muss mal im netz nach msvc++ suchen .. (morpheus) -> illegal, ich habs dir nich gesagt *g*

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
20.02.2002, 21:02
Mexil

*xtremlospaddlingundkeineURLausspuck*

irgendwie schient MingW32 ja richtig in Mode zu kommen*nichtversteh* Mensch, MS macht euch ein super Angebot als Schueler und gerade jetzt wo .NET neu auf dem Mark ist, sollte es ja wohl nicht zu schwer sein an einen Release Candidate oder ne Beta davon ran zu kommen... hab selber ca. 2 Monate lang vor dem Release von .NET mit einer Beta davon gearbeitet, dass funzt wunderbar...

Und jetzt zu deinen Links: guck mal die letzten 2 Seiten hier im Forum durch, ich wette du findest mindestens 5 Threads zu MingW!!! Ich hab vor max. 20 min gerade ein Link zu dem Tut auf www.planethalflife.com/botman gepostet... da gibz ein Tut wie man das Ding mit MingW zum Laufen bekommt.... weiss nicht wie's mit dem Singleplayer aussieht, hab kein Plan von SP, aber ich denke, wenn der MP sich mit MingW compilieren laesst, muesste der SP auch gehen....

--

Move In!

VISIT US Move In!

003
20.02.2002, 21:04
Mexil

Ich hab ja jetzt gerade erst gesehen, dass der Thread auch noch von dir kommt, Alex!?! Ich hab ja schon dein Aufruf im Help Wanted Forum gesehen... also, ich bin <|Force-One|Capone|> ich kann HL SDK Coden, code auch bin der Coder von MoveIn!.... also wenn du kleine Sachen hast, wuerde ich dir das auch evtl. machen, muss mal gucken wie ich Zeit finde, meld dich einfach mal unter ICQ bei mir, die UIN solltest du ja irgendwo noch auftreiben koennen, sonst frag Fate....

--

Move In!

VISIT US Move In!